MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Dann werdsch mich mitm Mp3er an irgendeinen abgelegenen See verziehen, La Luna anschmunzeln und in Gedanken versinken.
Auch wenn wir hier im norden wohl nichts davon sehen werden..
Hmmm.... ich hab mich nen 'bischen' nach draußen gesetzt....
So von 11 bis 11:30 konnte man den Sichelmond gaanz langsam schmaler werden sehen, zumindestens meistens, danach sind ziemlich dichte Wolken dazwischengekommen....
War aber schön ruhig und man konnt nen bischen nachdenken
Ab und zu hat man was durch die Wolkendecke sehen können. War aber nicht wirklich spektakulär. Viel interessanter war, dass vor ca 1-2 Wochen der Mond viel tiefer und vor Allem viel größer am Horizont leuchtete. Ich meine nicht nur ein bisschen größer. Das Ding war locker 2-3 Mal so groß wie sonst! Das war wirklich was nettes anzusehen.
Wenn der Mond oben am faden Himmel steht, hältst du ihn für klein.
Wenn er tief steht, vergleicht dein Auge ihn mit dem Horizont und eventuell anderen Gegenständen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Das komische war ja eben, dass es stock dunkel war. Deshalb hab ich am Horizont nichts sehen können, was meinem Auge einen größenvergleichs Gegenstand hätte bieten können. Der Mond stand aber so tief, dass ich gerade aus dem Auto schauen konnte und den Mond trotzdem gesehen hab. Normalerweise müsste ich dazu steil nach oben schauen.
Er kommt halt nie so nah, dass er wirklich doppelt so groß aussehen könnt. Ich mein... du kannst dir ausmalen, was er dann machen würd. Naja... wär auch interessant.
Das menschliche Gehirn funktioniert so. Es verarscht dich jeden Tag. Aus'm Autofenster schauen reicht da schon aus.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come