Studium oder Ausbildung ?
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
-
- Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok - Wohnort: Bayern
Fachabi
Ausbildung
Und wenn ich dieses Jahr abschließe, dann wohl ein http://www.fom.de Studium, wobei ich mich zwischen 2 nicht entscheiden kann >.<
Evtl auch woanders studieren, ich stell mir 3.5 Jahre Freitag Abend+Samstag ganztags nich so spaßig vor, besonders nich bei 270-300 Euro Kosten / Monat ^^.
Aber wer später mehr Geld verdienen will, muss leiden ^^.
Ausbildung
Und wenn ich dieses Jahr abschließe, dann wohl ein http://www.fom.de Studium, wobei ich mich zwischen 2 nicht entscheiden kann >.<
Evtl auch woanders studieren, ich stell mir 3.5 Jahre Freitag Abend+Samstag ganztags nich so spaßig vor, besonders nich bei 270-300 Euro Kosten / Monat ^^.
Aber wer später mehr Geld verdienen will, muss leiden ^^.
- Booma-Killer
- Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R. - Lieblingsspiel: Call of Duty
Ich habe den vorteil, das ich bereits bei Goldschmidt mein Praktikum gemecht habe, und mich dabei nicht zu doof angestellt habe. Ansonsten ist es Heutzutage wirklich sehr schwer in diesem bereich einen platz -ob ausbildung oder arbeitzplatz-zu bekommen.Nir hat geschrieben:Mein Bruder sucht schon seit 3 Jahre einen Job als Chemielaborant Lehre abgeschlossen mit Auszeichnung auf der UNI Graz aber keine Firma in Österreich gefunden die ihn Aufnehmen würdeBooma-Killer hat geschrieben:Nächstes Jahr fange ich mit meiner ausbildung zum Chemielaborant an.
Das wird ein Spaß![]()
Aber wenn ich nocheinmal eine Change hätte würde ich Studium
auch machen in Bierverkoster
ps.: im bereich "Alkohol" gibt es mehr stellen wie bewerber. ( zurzeit )
....................................

- Booma-Killer
- Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R. - Lieblingsspiel: Call of Duty
Nach der Schule hab ich erstmal meinen Ersatzdienst geleistet. Dann habe ich ne Lehre gemacht, wurde für 10 Monate im öffentlichen Dienst übernommen und hab seit etwa anderthalb Jahren nen festen Arbeitsvertrag in einem Unternehmen. Als nächstes kommt Rente. Ich will nie wieder in die Schule müssen. Allein die Vorstellung möglicherweise dafür aus dem Beruf rauskommen zu müssen und dann ein paar Jahre erstmal wieder ohne Geld klarkommen zu müssen. Dann bleib ich halt blöde 

- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI