Batterie Fresser
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
Batterie Fresser
Sagt mal wie lang halten/hielten die Batterien die bei den Fernbedinungen mitdabei waren durch?
Bei mir hat sich ein Satz nach nicht ganz vier Tagen verabschiedet und der andere heute.
Komplett ohne irgendwelche Anzeichen. Die Batterieanzeige im Wii-Menü hatte gestern noch volle Leiste angezeigt und nun ist sie so schwach, das die Fernbedinung noch nichtmal leuchtet wenn man knöpfe drückt...
Bin etwas geschockt um ehrlich zu sein. Bei dem Wireless Pad vom Gamecube war das doch nicht so schlimm, oder?
Bei mir hat sich ein Satz nach nicht ganz vier Tagen verabschiedet und der andere heute.
Komplett ohne irgendwelche Anzeichen. Die Batterieanzeige im Wii-Menü hatte gestern noch volle Leiste angezeigt und nun ist sie so schwach, das die Fernbedinung noch nichtmal leuchtet wenn man knöpfe drückt...
Bin etwas geschockt um ehrlich zu sein. Bei dem Wireless Pad vom Gamecube war das doch nicht so schlimm, oder?
- king-pat
- MIA Team Member
Bei mir war der erste Satz Batterien in gleicher Weise leer.
Der zweite Satz wurde in den letzten Tagen leer, allerdings dieses mal mit Vorwarnung.
Der Balken wurde langsam kleiner und es kam eine rote Meldung, dass die Batterien bald leer sind und ausgetauscht werden müssen.
Der zweite Satz waren "Highenergy"-Batterien, evtl. daher die Vorwarnzeit.
Ich denke, dass die Batterien im Lieferumfang einfach weniger Kapazität hatten und ggf. auch durch lange Lagerung / Lieferzeit schnell an Leistung verloren haben.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit dem Stromverbrauch vom Wavebird kannst Du die Wii-FB schon wegen der Technik nicht vergleichen, Bluetooth und zusätzlich noch Infrarot braucht einfach mehr Strom.
Ich werd mir auf Dauer noch ein paar Powerakkus kaufen.
Batterien sind mir auf Dauer einfach zu teuer und oben drein zuviel Umweltverschmutzung.
Super schick wär natürlich ne Ladestation wie beim Telefon ... aber scheint ja mangels Kontakte leider nicht geplant zu sein.
Schöne Grüße
pat
Der zweite Satz wurde in den letzten Tagen leer, allerdings dieses mal mit Vorwarnung.
Der Balken wurde langsam kleiner und es kam eine rote Meldung, dass die Batterien bald leer sind und ausgetauscht werden müssen.
Der zweite Satz waren "Highenergy"-Batterien, evtl. daher die Vorwarnzeit.
Ich denke, dass die Batterien im Lieferumfang einfach weniger Kapazität hatten und ggf. auch durch lange Lagerung / Lieferzeit schnell an Leistung verloren haben.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit dem Stromverbrauch vom Wavebird kannst Du die Wii-FB schon wegen der Technik nicht vergleichen, Bluetooth und zusätzlich noch Infrarot braucht einfach mehr Strom.
Ich werd mir auf Dauer noch ein paar Powerakkus kaufen.
Batterien sind mir auf Dauer einfach zu teuer und oben drein zuviel Umweltverschmutzung.
Super schick wär natürlich ne Ladestation wie beim Telefon ... aber scheint ja mangels Kontakte leider nicht geplant zu sein.
Schöne Grüße
pat
- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
Also, hatte zwar nie sehr viel Zeit,a ba bei mir ham sie fast genau 1 Woche gehalten und wurden langsam leer, wie man im Menü sehen konnte, ers 4 dann 3 usw Lichter geleuchtet. Und als noch 1 da wa rund man au noch SPielen kontne wurde SPiel au pasuiert und mir gesagt, dass ich langsam batterienw echeseln soltle da die jetzt schon ziehmlich schwach sind und net mehr lang mitmachen würden. Also kann muich da net beschwären. Meine Akkus halten zwar net so lang, aba bei denen ises genauso.
Was ich nur unverschämt finde ist, dass wenn man mitm Classic-Pad spielt, dass ja an Wii-Remote kommt und halt au Batterien frisst
Was ich nur unverschämt finde ist, dass wenn man mitm Classic-Pad spielt, dass ja an Wii-Remote kommt und halt au Batterien frisst

***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

- king-pat
- MIA Team Member
ich find das schon ok ... hab keine Lust auf KabelØÐÎÑ hat geschrieben: Was ich nur unverschämt finde ist, dass wenn man mitm Classic-Pad spielt, dass ja an Wii-Remote kommt und halt au Batterien frisst

Alternativ kannste ja ein GameCube-Pad nehmen, das braucht keinen Strom.

Schöne Grüße
pat
- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
Ja das is wohl war, aba hab u.A. Donkey Kong und die Steuerung wurd ja auf die jeweils gleich benannten Tasten gelegt. Sprich Y Rollen/Rennen, b Springen, A Wechseln. Jeder weis,d ass A aufm GC-Pad zwischen Y und B liegt und da man ja zum Rennen B gedrückt halten muss, ises n bisl umständlich ohne auf A(also au ohne zu wehcseln) während des Rennens zu springen so, dass man nach einigen Mins Knoten ine Fing rhat, und das muss net sein...
Ja das is wohl war, aba hab u.A. Donkey Kong und die Steuerung wurd ja auf die jeweils gleich benannten Tasten gelegt. Sprich Y Rollen/Rennen, b Springen, A Wechseln. Jeder weis,d ass A aufm GC-Pad zwischen Y und B liegt und da man ja zum Rennen B gedrückt halten muss, ises n bisl umständlich ohne auf A(also au ohne zu wehcseln) während des Rennens zu springen so, dass man nach einigen Mins Knoten ine Fing rhat, und das muss net sein...
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***

- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
- Lieblingsspiel: Monkey Island
Also die Batterien die dabei waren, waren so circa nach 3 Tagen völlig leer.
Wie Pat schon sagt, die Batterien die dabei waren hatten wohl weniger Kapazität als normale, neu gekaufte.
Die Batterien die ich jetzt drin habe (Aldi *lol*) halten schon seit fast zwei Wochen - ne "low battery" anzeige hab ich mit denen noch nicht gesehen.
mfg.funnybone
Wie Pat schon sagt, die Batterien die dabei waren hatten wohl weniger Kapazität als normale, neu gekaufte.
Die Batterien die ich jetzt drin habe (Aldi *lol*) halten schon seit fast zwei Wochen - ne "low battery" anzeige hab ich mit denen noch nicht gesehen.
mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Funnybone -> FOmar LvL 40
- LP Phoenix
- MIA Guidewriter
- Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
- Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
da gebe ich cali aber recht...mir war von anfang an klar dass ich mir akkus holen werde, für jeden contri hole ich mir ein paar das wird schon passen... freund von mir benutzt dauernd die batterien und regt sich auf^^ musste ihm schon 2mal dann aushelfen mit dem neu anmelden seiner contris, weil die batterien alle waren und an seiner wii sich nich mehr anmelden wollten...
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Also nochmal schon 20 bis 40 Euro für guten Satz Akkus verbuchen. Werd ich mich merken. Und für Multiplayer Aktionen immer einen Satz Kaufbatterien bereit halten, falls die Akkus alle gehen...
Schade das man es bei den Fernbedinungen nicht gleich wie MS gemacht hat mit Akku im Gerät und Kabel zum aufladen an der Konsole.
Schade das man es bei den Fernbedinungen nicht gleich wie MS gemacht hat mit Akku im Gerät und Kabel zum aufladen an der Konsole.