Also, blau = idle, rot = load, und grün das DVD/BD Laufwerk ??? , aber da mich das Thema interessiert schreib ich mal ein bisschen Senf dazu

EDIT³: hard drive ist logischerweise die festplatte, Wii hat keine, also keine Veränderung. Und wer Flash Speicher hört sollte dringend einen Ohrenarzt konsultieren
Mich stören die Geräusche meiner DreamCast auch nicht, und ich glaub nicht das man nen Laufwerk findet das mehr geräusche macht...
Nach den wenigen DCs die ich vergleichen kann sind Samsung Laufwerke leiser als Yamahas die am Anfand ausschliesslich eingebaut wurden. Das Laufgeräusch ist leiser und leichter zu dämmen, die Zugriffe sind nicht ganz so hart, dafür leicht hochfrequent. Aber, wie gesagt ich "kenne" nur 3 oder 4 DCs die ich beurteilen kann...
Was will die GamePro überhaupt damit sagen. Hat jemand den ganzen Artikel da (ØÃÎÑ?)?
Ich würde die Konsolen so einschätzen: (in db oder ich glaube db/A keine Ahnung wie das heißt

)
DS: 0.1 (ja, der dicke Nintendo DS!)
GC: 28
PS2 V9: 25-28
Dreamcast: 28-32
Xbox 360: 30-36
Wii: ~28 (etwas lauter als GC - habe noch keinen Hörtest in komplett stiller Umgebung gemacht - ist ja ne Partykonsole ^^)
Mein PC^^: 30 (der Netzteil-Lüfter :\ ), mit DVDx18: 40 *lol*
EDIT: Die PS3 soll ja mit einem 15cm Radial Lüfter und einer 2,5" Seagate Platte leise sein und 2x BD ist mal definitiv leiser als das 12 (?)x DVD der Xbox 360. Und die 360 hat noch 3 Lüfter. Wii hat einen 5cm Lüfter und ein keine Ahnung wievielfach DVD Laufwerk
EDIT²: Hier ist mal der Link zu dem sch... Artikel zu einem interessanten oder besser gesagt nicht unwichitigen (imo) Thema
http://www.pregamelobby.com/forum/view_ ... udness.htm