Pm Erfahrungen o.o

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Xx Andy xX

Pm Erfahrungen o.o

Beitrag von Xx Andy xX »

Hiho,

Habe als ich Anfing erst gedacht, dass das mit PM die eigenen Stats beeinflusst und stupide nur Striking gepusht. Dann war das Teil 95 in Striking und ich wollts mal mitnehmen. Das ding hielt nix aus und war dumm wie stroh - klar erst lvl 1. Nachdem ich des Teil lvl 12 hatte, wars noch genau so stupide wie vorher... und da ich gesehen habe, dass die 450er Reihe heilen kann und das sowieso besser ist, und man sich auch auf nem anderen character für syntese einfach nen 100er striker machen kann (oder wenn mnan wie ich - Faul und geizig ist nen 90 Striking 10 mind ^^). nur Seid ihr sicher, dass die level die man gepusht hat nichts beinflussen? steht so bei psupedia ok. Aber irrgendwie (ich habs 30 mind - 50 Armor atm - die letzten 20 wart ich ab) sind die ganzen skills so low o.o ich mein des is auch erst lvl 15 durch missionen, also kommt noch ordentlich was, aber ich dacht das der Heal schon über 340 und die Feuerbälle scho über 90 sein sollten wenn da lvl 65 überm kopf steht. Also meine Vermutung: Mind beinflusst das mag doch !? Wisst ihr da weiter? oder habt ihr scho erfahrung mit eurem 450er gemacht? heilt das auf hoher Stufe mehr und öfter?? oder muss ich warten bis Modell 454 auf den Markt kommt :)? und btw kann ich getrost die letzten 20 lvl auch in armor stecken? oder sollt ich doch aus den 30 zur sicherheit 50 mind machen, damit des höhere spells hat???
Konsolen:
Dreamcast:
Andy lv. 199 HUcast
Ehlana lv. 165 FOnewearl
Xbox: -Andy- lv. 192 HUcast
Xbox360: ANDY lv. 70/9 HUcast
PC: Ragnarok 98 Priest / 87Forger (-Andy- und _Andy_) (EuRO-Chaos)
WoW: 60Mage,60 T3 Ashbringer warri (Azshara)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Hi Andy,

also gehe zunächst davon aus, das PSU ein ganz neues Spiel ist, mach dich frei vom Gedanken PSO=PSU.

Das Mag gibt´s nicht mehr, das heisst nun PM und die Werte die da stehen wenn du es fütterst (Strike, Range, Tech, Armor) gelten auch nicht für die PM, sondern dienen nur zum craften.

Ich denke das weisst du ja, aber ich habe das deshalb noch mal so deutlich geschrieben um klar zu machen, das man wirklich nicht mehr bekanntes aus Phantasy Star Online vergleichen sollte mit PSU, auch wenn halt vieles so ähnlich aussehen mag (das ist halt absichtlich für uns Fanboys so ^_^ )

D.h.:
1) Die Effizienz inwiefern die PM´s in der 4. Stufe im Kampf reagieren hängt nicht vom Production Level ab (auch nicht von den jeweiligen Werten in Strike, Range, Tech oder Armor), sondern nur vom Battle Level. Je höher, desto "intelligenter" setzt die PM die verfügbaren Fähigkeiten ein. Der Char level der PM ist immer 10 Stufen über dem eigenem Char level - damit hat die PM natürlich auch "höhere Werte", die man allerdings nicht einsehen kann.

2) Ich habe selber noch keinen 450er, arbeite aber daran. Ich denke, das gute Teil wird insgesamt etwa um die 600.000 Meseten kosten, eher noch nen schiches Stück darüber, besonders wenn es schnell aufgezogen werden soll und möglichst auf 100% sein soll (GH450 pur :) ). Gibt zudem halt nur sehr wenige Stäbe die man unterwegs in Missionen findet.

3) Die 450 hat 2 verschiedene Waffen, und je nachdem auf welche sie gerade wechselt setzt sie andere Zauber ein. In erster Linie sind es Resta und Foie-Zauber. Die Zauber werden wie o.g. mit dem Battle-Level der PM effizienter.

4) Jeder 5. volle Production Level in einem der 4 Grundwerte der PM verbessert die Crafting Rate um 1%. Maximal sind damit 20% Verbesserung möglich. Spieler die aber eher solo spielen sollten sich weniger auf eine "Crafting-Optimierte" PM kümmern, sondern eher eine PM basteln die auf die Job-Klasse des Chars zugeschnitten ist. Da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten - aber das ist abhängig vom eigenem persönlichem Spielstil.

5) Jede PM (410, 420, 430, 440, 450) verhält sich anders. Die 410 kämpft eigenständig, während 430 und 430 eher loslegen sobald ein Mob in eine Kampfreichweite kommt, und 440 und 450 sind dagegen passiv und legen dann los, sobald ein Mob an den Char heran kommt
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Xx Andy xX

Beitrag von Xx Andy xX »

najo hab mich nu auch informiert. mein G450 ist nu nen 30 Tech (als Fortefighter werd ich eh nie was damit zu tun haben) und 70 def. Habe meine PM Battlelevel nu auf 30 gebracht und tjo es wird bisschen intelligenter... Hab aber scho mit einem gesprochen der das Teil auf lvl 100 hat und selbst der meint, das Healt nur wenn du wirklich unter 20% HP bist. Also Tipp: Battlestat auf lvl 100 bringen und mit dem Aktiven S rank einsatz warten bis es das upgrade zu G454 gibt (das wird nen 100% supporter ohne offensiv funktion).

und mit dem 5 lvl = 1% besser muss ich dir widersprechen.

Da ich Fortefighter bin und mein mag halt aus Spielerischen Gründen das 450er ist, hab ich selbstverständlich auf einem zweiten Character ein mag mit Hieb gelevelt um mir Waffen herzustellen. Bei 6* Waffen sind 3-4 lvl = 1% und nicht 5.

Beispiel: Last suvivors haben 50% ohne Hieb (habs mit G450 getestet) und 79% mit 100% Hieb also 29 mehr, bei 100 Hieb. also wie gesagt, nicht alle 5 lvl sondern alle 3-4 lvl.

das mit dem 1% alle 5 lvl trifft auf höhere Waffen zu. Verändert sich dort aber auch.

Also ich finde die Lösung die ich angegangen bin bis jetzt noch am praktischten. für Syntese einfach nen lvl 1 Character erstellen und dessen Mag fürs Syntetisieren hochzüchten. und für sich selbst das, was Kampftechnisch am besten zu einem passt.
Konsolen:
Dreamcast:
Andy lv. 199 HUcast
Ehlana lv. 165 FOnewearl
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Jo da hab ich wohl Mist erzählt. Sorry, aber das habe ich selber felsenfest geglaubt, bis ich dann gestern endlich mal selber die Probe auf´s Exempel durchführen konnte und festgestellt habe dass da was nicht stimmt:

bis vor wenigen Tagen:
PM Level 7, alles Tech, 6* item (chance 51%)
--> passt also mit jedem 5. Level 1%. Knight glaubt seinen Quellen, die ihm sowas erzählt haben und gibt gerne sein Wissen weiter.

Gestern dann endlich:
PM Level 25, alles Tech, gleiches 6* item wieder gecraftet (Jetzt: Chance 57%)
? :? ?
Wot soll der Rotz - 57% müsste ja eigentlich heissen, dass die PM Level 35 -39 sein müsste. K.A. wievielen Leuten ich jetzt "Korrektur" zurufen müsste, aber vielleicht lesen ja manche hier jetzt mit.

Also Bestätigung:
Steigerung 1% jede 3-4 level ist korrekt - zumindest unter den bei mir gegebenen Bedingungen

Wie sich das im einzelnen wann verhält weiss ich nicht, und die Bedingungen und Abhängigkeiten kenne ich auch nicht.

Aber in erster Linie ja, die PM so arrangieren dass es zum Spielstil passt.

Kannst Du mir Infos über die kommenden PMs zukommen lassen ? Offline hat man ja keine Möglichkeit die zu nutzen und ich kenne den gesamten Content nicht der auf der DVD drauf ist und noch freigeschaltet wird...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
swordsaint

Beitrag von swordsaint »

wie bekommt ihr denn euern PM so schnell hochgerüstet, ich füttere den schon, aber dann kommen sowas wie +4 und sowas immer nur.
Xx Andy xX

Beitrag von Xx Andy xX »

mein "Ich brauch schnell 4523512 Last Suvivors" PM wurde ausschließlich mit 2Sterne Waffen (+8 Hieb - 2Tech) und Moon Atomizern (+12 Hieb +3 Tech) hochgezüchtet (gelegentlich auch nen paar Moon Atomizer X die man ja so oft findet -.- ). Hat zwar nicht 100 Hieb, da ich dacht taugt auch so was, will nur so oft herstellen bis ich gute % (40-50% bei allen dingern halt 2-3x) habe. 3 Tage = lvl um die 90.

G450 hat da bisschen länger gedauert, da es da nich so krasse boost items gab.

zu den infos über die mags, kann man psupedia und halt ingame leute fragen ^^
Konsolen:
Dreamcast:
Andy lv. 199 HUcast
Ehlana lv. 165 FOnewearl
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

swordsaint hat geschrieben:wie bekommt ihr denn euern PM so schnell hochgerüstet, ich füttere den schon, aber dann kommen sowas wie +4 und sowas immer nur.
Nicht jeder PM ist einfach zu machen z.B dieser PM mit den zwei Schwerter geht sehr schnell.
http://youtube.com/user/psobb12
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Wer mal das neue Gewand der PM sehen möchte kann sich diese hier anschauen

http://translate.google.com/translate?u ... uage_tools

Bild

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Xx Andy xX

Beitrag von Xx Andy xX »

Frage: wenn man schon einen Device benutzt hat, kann man des mit nem anderen "überschreiben" ??? also Es kommen ja nur die 1 und 2er Serien raus?!

von Daher: z.B. GH450 -> GH452 -> GH454 (wenn der neue Device kommt?)

PS: wenn noch einer Testen will bitte sagen ^^ dann muss ich nicht 100k Meseta zahlen um das an meiner "Krüppel-Wegwerf Halbstriking" Maschine zu testen ^^
Konsolen:
Dreamcast:
Andy lv. 199 HUcast
Ehlana lv. 165 FOnewearl
Xx Andy xX

Beitrag von Xx Andy xX »

Achja und so sehen die ingame aus (für alle die zu Faul sind bei PSUpedia nachzusehen) ^^:

GH411-414: Bild

GH421-424Bild

GH431-434 Bild

GH441-444 Bild

GH451-454 Bild
Konsolen:
Dreamcast:
Andy lv. 199 HUcast
Ehlana lv. 165 FOnewearl
Antworten