Ist mein Vater Pädophil?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Wenn ein 50-jähriger Mann etws mit einer 40-jährigen hat, ist das keine
pädophil-neigung...

Wenn ein 50-jähiger Mann etwas mit einer UNTER 18-jähigen hat, dann ist das pädophil...

Pädophilismus ist immer etwas mit Kindern..
SEGA? LOL!
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Beitrag von LP Phoenix »

ich hätte nich gedacht dass das so ein thema is.... :shock: aber okay...
ich sag nur noch eins....jeder muss das selber wissen, es kann ja sein, dass ma eigentlich sagt ne nich mein ding, ich würde niemals mit jemanden zusammen kommen der 5 jahre jünger is (oder älter...egal). und auf einmal verliebt man sich dann doch in so jemanden, das weis man ja nie...was ich nur immer schlimm finde sind diese groupies....also zum beispiel so 14-jährige oder so, die dann immer sagen...oh ich liebe den und den star (alter weit voraus). solche mädchen haben doch nich alle gehirnzellen aktiv...sonst würden die doch merken dass der für sie unerreichbar is oder?
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

Ja Groupis sind schlimm Oo
schwärmen, ok aber sowas is krank >.<
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Ich denke nicht, dass es hier lt. Blain´s Topic um Pädophilie im eigentlichem Sinne geht, sondern vielmehr darum ob und inwiefern es in unserer heutigen Gesellschaft moralisch vertretbar ist einen grösseren Altersunterschied bei einem liebenden Päarchen gut zu heissen.

Ich halte einen grösseren Altersunterschied vertretbarer, je älter beide Personen per se sind. Bei jüngeren Personen machen durchaus schon 3 Jahre was aus, besonders wenn das Mädel die Ältere von beiden ist, bei älteren (bzw. richtig alten) Personen dagegen sind durchaus auch 30, 40 Jahre in Ordnung.

Aber Richtwerte - ich denke nicht dass man da was geben kann, höchstens subjektive Empfindungen:

Ich jedenfalls in meinem Alter hätte arge Probleme wenn Sie mehr oder weniger als 10 Jahre zu mir gesehen jünger oder älter ist. Wenn ich dagegen erst Anfang 20 wäre würde mich wohl schon ein Altersunterschied von 5 Jahren schocken.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Ich bin der meinung ein Altersunterschied von 5 Jahren ist vertretbar,
solange der jüngere von den beiden über 16 ist...

Ihr müsst im Rahmen der Gesetze denken.
Wer 18 ist kann machen was er will, da derjenige als erwachsen (laut Gesetz) gilt.
Aber z.b 30/18 Pärchen sind knapp an der Grenze zum unmoralischen.
80/18.... nvm..
SEGA? LOL!
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Knight hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es hier lt. Blain´s Topic um Pädophilie im eigentlichem Sinne geht, sondern vielmehr darum ob und inwiefern es in unserer heutigen Gesellschaft moralisch vertretbar ist einen grösseren Altersunterschied bei einem liebenden Päarchen gut zu heissen.

Ich halte einen grösseren Altersunterschied vertretbarer, je älter beide Personen per se sind. Bei jüngeren Personen machen durchaus schon 3 Jahre was aus, besonders wenn das Mädel die Ältere von beiden ist, bei älteren (bzw. richtig alten) Personen dagegen sind durchaus auch 30, 40 Jahre in Ordnung.
Eigentlich würds reichen das zu quoten, aber dann gelt ich ja als Spammer xD.
Also die Padopähili habe ich als Aufhänger und Signalwort genutzt, um euch zum Posten zu verführen;)
ich würde gern auch noch den subjektiven Begriff der "Reife" mit reinbringen. Grundsetzlich muss ich Knights 2. Absatz zustimmen, jedoch kleines Bsp aus meiner Nachbarschaft: Mein Nachbar benimmt sich wie 16 ist aber 19. Meine beste Freundin ist 16 geht aber ohne Probleme auch mal als 19 durch.

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer alten Schulfreundin, die 3 Jahre mit einem über 30 Jährigen zusamm war (17-20). Sie meinte selbst, sie hätte in diesen Jahren viel gelernt und hät an Erfahrungen gewonnen, die ihr beim "Erwachsenwerden" viel geholfen hätten. Aber sie klang alles andere als krank ;)
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

Auf meiner letzten Schule waren viele 16-17 jährige mit 23~ jährigen zusammen und meinten auch was von Reif und so...
Ich weiss nich wie das bei Mädels kommt aber ich würde einfach mal behaupten, dass es, wenn ein Junge ein deutlich älteres Mädel liebt eher um richtige liebe geht als bei Mädels...

Die haben irgendwie nen Schaden... KA warum das so ist aber irgendwie stehen 80% der Mädels die hier rumlaufen auf ältere.
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Hmh naja sag einfach mal wies bei mir, meine Ex war 2 1/2 Jahre jünger als ich, ging eig ganz gut, wobei sie wenn bisl Stress war immer direkt das negativste gesehen hat und dann voll tärz gemach that und schluss machen, bla bla(da war ich 17 und sie war 15), ging mir ziehmlich gegen Strich halt da sowas normal is und man deswegen net den Teufel ande Wand malen muss.
Bei meiner jetzigen Freundin ises anders, ichb in bisl mehr als 3 jahre älter als sie(werd im März 19 sie im Juni 16), und mit ihr komm ich so viiiiiel besser klar, wenn was is reden wir da normal drüber, dann is gut, einigen wir uns auf was und daher gab es au noch nie richtig Stress, vlt mal sowas was ovn ihr kam "Du zocks zuviel!!!"(ging soweit,d ass sie nahezu eifersüchtig war(ich weis übertreibe gern n bisl) XD) Hab halt au mal ne 1/2 Stunde oda so gezockt wenn sie da war(vorhe rgefragt), war ihr aba bisl zu lang, ham wir uns geeinigt das ich da mehr drauf ahcte, spiel jetz eig garne tmehr wenn sie da is, und gut is. Und da man sieht, dass au jünmgere Leute bei sowas weiter sein können als ältere is es 100% vom Individuum abhänging(von beiden) wie es iner Beziehung mit "großen" Altersunterschied läuft.
Mein Dad zb is im Dezember 51 gewordne seine Frau is 39 im November geworden.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Oh ich glaub ich bin krank (in den Augen einiger hier)
Meine (seit gestern!) Ex-Freundin wird demnächst 22,
ich demnächst 27.

Das sind satte 5 Jahre :noway:

Hoffentlich wird jetzt nicht gegen mich ermittelt.

Aber zum Altersunterschied:

Gerade in den jungen Jahren ab 16 finden starke Entwicklungsschritte statt und somit kann es sein, dass der Traummann, der gestern noch perfekt erschien, einen Tag später nicht mehr interessant ist (so war es z.B. bei meiner jetzigen Ex-Freundin).

Ich denke aber, sie hat schon ein bisschen was durch mich gelernt und Erfahrung gesammelt und ich wusste von Beginn an, dass ich mich auf ein großes Risiko einlasse, wenn ich mit ihr zusammenkomme und dass es nicht für Ewig sein würde...

Meine Moral:
Keine großen Altersunterschiede mehr, da sonst die Lebensziele und Ansichten zu stark auseinander sind.

(die folgenden Angaben sind ohne Gewähr und unterscheiden sich von Mensch zu Mensch und vor allem zw. Männlein und Weiblein):

bis 19 Party
bis 25 berufliche Orientierung
bis 30 Karriere
bis 35 Familie

und irgendwann mal ist man soweit, dass man keine großen Veränderungen mehr durchmacht und ein gemeinsames Lebensziel hat:
Glücklich bis ans Ende seiner Tage zu sein.

Wenn ein Erwachsener sich an ein "Kind" ranmacht, dass noch nicht mündig ist (aber natürlich hält es sich schon für reif genug), dann mißbraucht er seinen Altersvorsprung.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Naja werd bald 19, und immer Party hab ich schon seit 1Jahr kein bok mehr drauf. So ab und zu mit Kollegen ein trinken oda so, oda alle paar Jahre mal Abends richtig weg, is ok, aba au net jedes Wochenende wie ich es beid en leuten bei mir iner Schule sehe.
Und ichs ag mal so, man sieht ja, dass überwiegend gerade der Mann der ältere ist, wenn man jünger is hat es denk ich zugrunde, dass(wie ich gehört habe) Frauen Jungs gegenüber ungefähr 2 Jahre in der gesitigen Entwicklung vorraus sein können. So ist es, dass ein 16jähriges Mädchen vlt weiter ist vom Kopf als ihr 18jähriger Freund. Deswegen meinte ich au, hängt es eig immer von beiden Individueen ab.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten