Ist mein Vater Pädophil?
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
Ist mein Vater Pädophil?
Sorry wegen des aufreißerischen Titels, aber der passte grad so schön. Zur Erklärung:
Da wir ja kein Philosophi Forum mehr haben Frage ich nun hier: Was haltet ihr von Beziehungen zwischen Verschieden-Alterigen? Diese Frage kristallisierte sich herraus bei einem ICQ Gespräch mit dem guten Curtis.
Meine Meinung zum Thema:
Ich habe nichts gegen Beziehungen, bei denen der Altersunterschied auch mal größer ist, solange es beide wollen und der jüngere Part alt/reif genug ist diese Problematik zu verstehen und für sich zu entscheiden.
Ich rede also nicht von 40 mit 14 oder gar jünger, denn ich bin der Meinung, dieses Alter kann dies noch garnet für sich entscheiden.
Ich rede hier eher von sagen wir 24 mit 17, oder wie es bei meinen Eltern ist:
50 zu 59.
womit sich meine Überschrift nun wieder herziehen lässt: Is mein Vater pädophil?
Ich bin auch nicht scharf darauf, was mit einer 13 Jährigen anzufangen, aber ich finde es falsch Jemanden als krank darzustellen, der eine funktionierende Beziehung mit einer Jüngeren/einem Jüngernen hat. Denn wo zieht man die Grenze? 2 Jahre, 3?4? Ich glaube nicht das mir jemand eine begrünete Jahreszahl nennen kann.
Noch eine Bitte: Vielleicht können wir diesen Topic mal wie in alten Zeiten flamefrei halten. Stellt euch einfach vor, er stände im Philosophi-Forum, da hats mit dem Benehmen eigentlich immer gut geklappt^^
Und bevor Curtis mit einem bestimmten Argument kommt *g*:
Ja ich bin aus oben genanntem Grund, nämlich des noch nicht verstehen könnens, absolut für die Jugendschutzgesetze. Auch das Inzest Verboten ist finde ich aus biologischen Gründen (nicht unbedingt ethischen) richtig.
Ich freu mich auf euere Meinungen^^
mfg Freddy
Da wir ja kein Philosophi Forum mehr haben Frage ich nun hier: Was haltet ihr von Beziehungen zwischen Verschieden-Alterigen? Diese Frage kristallisierte sich herraus bei einem ICQ Gespräch mit dem guten Curtis.
Meine Meinung zum Thema:
Ich habe nichts gegen Beziehungen, bei denen der Altersunterschied auch mal größer ist, solange es beide wollen und der jüngere Part alt/reif genug ist diese Problematik zu verstehen und für sich zu entscheiden.
Ich rede also nicht von 40 mit 14 oder gar jünger, denn ich bin der Meinung, dieses Alter kann dies noch garnet für sich entscheiden.
Ich rede hier eher von sagen wir 24 mit 17, oder wie es bei meinen Eltern ist:
50 zu 59.
womit sich meine Überschrift nun wieder herziehen lässt: Is mein Vater pädophil?
Ich bin auch nicht scharf darauf, was mit einer 13 Jährigen anzufangen, aber ich finde es falsch Jemanden als krank darzustellen, der eine funktionierende Beziehung mit einer Jüngeren/einem Jüngernen hat. Denn wo zieht man die Grenze? 2 Jahre, 3?4? Ich glaube nicht das mir jemand eine begrünete Jahreszahl nennen kann.
Noch eine Bitte: Vielleicht können wir diesen Topic mal wie in alten Zeiten flamefrei halten. Stellt euch einfach vor, er stände im Philosophi-Forum, da hats mit dem Benehmen eigentlich immer gut geklappt^^
Und bevor Curtis mit einem bestimmten Argument kommt *g*:
Ja ich bin aus oben genanntem Grund, nämlich des noch nicht verstehen könnens, absolut für die Jugendschutzgesetze. Auch das Inzest Verboten ist finde ich aus biologischen Gründen (nicht unbedingt ethischen) richtig.
Ich freu mich auf euere Meinungen^^
mfg Freddy
- LP Phoenix
- MIA Guidewriter
- Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
- Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
also ich kann aus meinem bekanntenkreis mal erzählen, da haben wir ein päarchen, sie 16 (fast 17) er 24.... gar keine probleme, die verstehen sich und es ist alles in ordnung. ich glaube ehrlich gesagt da is gar keine grenze gibt, liebe kann man nich aufhalten^^ okay es wirkt schon komisch bei einem alten von über 50 und einem teenager,also da sach ich auch immer, da is jemand in einem geldbeutel verliebt nich in die person aber solange die jeweiligen personen damit kein problem haben is es doch eigentlich egal oder?
also ich kann aus meinem bekanntenkreis mal erzählen, da haben wir ein päarchen, sie 16 (fast 17) er 24.... gar keine probleme, die verstehen sich und es ist alles in ordnung. ich glaube ehrlich gesagt da is gar keine grenze gibt, liebe kann man nich aufhalten^^ okay es wirkt schon komisch bei einem alten von über 50 und einem teenager,also da sach ich auch immer, da is jemand in einem geldbeutel verliebt nich in die person aber solange die jeweiligen personen damit kein problem haben is es doch eigentlich egal oder?
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
Das Thema hatten Curti und ich auch mal hier ^^ unsere allererste "Diskussion" *hachja* (weißte noch Schnucki?
)
Wir reden hier aber von Beziehungen und nicht von S*x oder? ^^
Also ich finds auch net so tragisch, solang es halt net zu extrem ist...ich sach mal 16 und 30 ist schon nicht mehr schön, das ist einfach nur...hmmm...abstoßend?
Vom Alter her ist die Untergrenze sowieso schonmal 16, alles andere ist nunmal schlichtweg pädophil! Aber dann würde ich auch sagen die Obergrenze liegt bei dem Alter bei 23 - 25 (und selbst das finde ich schon ein wenig eklig, aber ich würde es tolerieren). Und ab 18 ists doch egal...je älter man wird desto weniger haben die Leute Probs damit...denn wenn das Paar 17 und 27 ist empfinden es die meisten Leute als anrüchig, aber wenn sie dann 47 und 57 sind ists garnimma so schlimm
Von mir aus kann jeder machen was er will, solang es gesetzlich legal ist!

Wir reden hier aber von Beziehungen und nicht von S*x oder? ^^
Also ich finds auch net so tragisch, solang es halt net zu extrem ist...ich sach mal 16 und 30 ist schon nicht mehr schön, das ist einfach nur...hmmm...abstoßend?
Vom Alter her ist die Untergrenze sowieso schonmal 16, alles andere ist nunmal schlichtweg pädophil! Aber dann würde ich auch sagen die Obergrenze liegt bei dem Alter bei 23 - 25 (und selbst das finde ich schon ein wenig eklig, aber ich würde es tolerieren). Und ab 18 ists doch egal...je älter man wird desto weniger haben die Leute Probs damit...denn wenn das Paar 17 und 27 ist empfinden es die meisten Leute als anrüchig, aber wenn sie dann 47 und 57 sind ists garnimma so schlimm

Von mir aus kann jeder machen was er will, solang es gesetzlich legal ist!
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4 - Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
sehe ich anders. denn meiner meinung nach, wenn jemand der 40 ist mit einer die 17 ist, zusammen ist stimmt mit dem etwas ganz und gar nicht. es könnte ja schon seine tochter sein. irgendwas läuft dann in dem kopf schief, aber gewaltig...
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
- fortuna
- Spielt gerade: PSO 2
- Lieblingsspiel: PSO
ach ch habe überhaupt nichts dagegen da die stars es und ja schon vor machn.
Guckt doch nur mal micheal douglas oder sean connery..alles 20 oder gar 30 jahre älter ich würde es einfach auf sich beruhen lassen wie du schon sagst wenn beide reif genug sind!!!
no problem
Guckt doch nur mal micheal douglas oder sean connery..alles 20 oder gar 30 jahre älter ich würde es einfach auf sich beruhen lassen wie du schon sagst wenn beide reif genug sind!!!
no problem
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
- Rincewind016
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
- Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Ich find eigentlich!! (haltet mich für Altmodisch oder dumm was auch immer)
das esm maximal 2 jahre unterschied sein sollten.
Vorallem vor der volljährigkeit.
16 und 18 ist okay, 14 und 16 hingegen finde ich kritisch weil genau da meist ein reife unterschied steht.
Ab 16 sollte man sich so an 2 jahre halten...unter 16 sollte man sich meiner Ansicht nach auf sein Alter spezialisieren.
ab 18 ist es ansichts sache, da sollte ansich jeder selbst gedanken drüber machen.
Wiederlichkkeit weil ein 60er mit ner frisch 18 Jährigen sein lebensende geniesst kann anderen ja ansich egal sein, weil beide ALt genug sein sollten um das zu entscheiden.
@Fortuna: ......lol.....
Ich find eigentlich!! (haltet mich für Altmodisch oder dumm was auch immer)
das esm maximal 2 jahre unterschied sein sollten.
Vorallem vor der volljährigkeit.
16 und 18 ist okay, 14 und 16 hingegen finde ich kritisch weil genau da meist ein reife unterschied steht.
Ab 16 sollte man sich so an 2 jahre halten...unter 16 sollte man sich meiner Ansicht nach auf sein Alter spezialisieren.
ab 18 ist es ansichts sache, da sollte ansich jeder selbst gedanken drüber machen.
Wiederlichkkeit weil ein 60er mit ner frisch 18 Jährigen sein lebensende geniesst kann anderen ja ansich egal sein, weil beide ALt genug sein sollten um das zu entscheiden.
@Fortuna: ......lol.....
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
-- Why do they Even Bother?!" --
-- Why do they Even Bother?!" --
- Rappyfan
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: Phantasy Star Portable
hmm...
Schoki kennt meine Meinung ja^^ haben da ja erst gestern drüber geredet
sehe das ungefähr so wie er... 17- 15 find ich geht garnicht...
für mich sind leute die so jung schon an große Liebe denken eh nicht normal..
ich finde ab 20 sind altersunterschiede nichtmehr sooo "schlimm" (naja wie soll mans nennen)
obwohl ich persöhnlich für eine 29 jährige schwärme *schwärm* ~.~ verdammte welt xD
Schoki kennt meine Meinung ja^^ haben da ja erst gestern drüber geredet

sehe das ungefähr so wie er... 17- 15 find ich geht garnicht...
für mich sind leute die so jung schon an große Liebe denken eh nicht normal..
ich finde ab 20 sind altersunterschiede nichtmehr sooo "schlimm" (naja wie soll mans nennen)
obwohl ich persöhnlich für eine 29 jährige schwärme *schwärm* ~.~ verdammte welt xD
- Alexander
- Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4 - Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Du kannst das net mit stars vergleichen da kommen dann eh meistens der grund vor wo LP bereits angsprochen hat. Des reine geldsache. Oder würdet ihr whoopie Gooldberg nehmen wall se "hübsch" is? Also ich net.
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88
Everytime on Sylvania!!!
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88
Everytime on Sylvania!!!