Mhhh....mal paar Fragen
Moderator: LP Phoenix
Mhhh....mal paar Fragen
Hi erstmal an alle Zocker,
so mal paar Fragen. Also ich habe mir PSU zugelegt und eigentlich binnich ein sehr großer Fan von PSO, aber irgend wie mmmhhhh....ist PSU sehr anders, leider. Was mich nun interessiert ist, wenn ich den Story Modus spiele muss ich mit diesem anfangs Kerl zoggn, den ganzen Modus lang? Kann ich mir keine Rasse und Klasse aussuchen und dann alles selber Designen? Muss ich dafür echt ONLINE gehen? Wenn das so wäre ists echt schade, aber naja kann man nichts machen. Oder wird sich da noch etwas ändern? Istder Anfang nur so eine Art Tutorial oder wird der kleine Kerl den ganzen Story Modus lang mein MainChar sein?
Ich frage deswegen weils mich sehr abgeschreckt hat und mich dazu gebracht hat das game nach ner halben Sunde Spielzeit zu verlassen.
Ich bitte euch mir hier weiter zu Helfen denn ich will wissen was auf mich zukommen wird wenn ich weiter Spiele.
Hoffe das jemand von euch meine Lust zu zoggen steigern kann!!!
mfg rey
so mal paar Fragen. Also ich habe mir PSU zugelegt und eigentlich binnich ein sehr großer Fan von PSO, aber irgend wie mmmhhhh....ist PSU sehr anders, leider. Was mich nun interessiert ist, wenn ich den Story Modus spiele muss ich mit diesem anfangs Kerl zoggn, den ganzen Modus lang? Kann ich mir keine Rasse und Klasse aussuchen und dann alles selber Designen? Muss ich dafür echt ONLINE gehen? Wenn das so wäre ists echt schade, aber naja kann man nichts machen. Oder wird sich da noch etwas ändern? Istder Anfang nur so eine Art Tutorial oder wird der kleine Kerl den ganzen Story Modus lang mein MainChar sein?
Ich frage deswegen weils mich sehr abgeschreckt hat und mich dazu gebracht hat das game nach ner halben Sunde Spielzeit zu verlassen.
Ich bitte euch mir hier weiter zu Helfen denn ich will wissen was auf mich zukommen wird wenn ich weiter Spiele.
Hoffe das jemand von euch meine Lust zu zoggen steigern kann!!!
mfg rey
- LP Phoenix
- MIA Guidewriter
- Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
- Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
du kannst später wenn du im fünften kapitel bist dir den zusatzmodus freispielen, da kannste dir einen eigenen char erstellen...aber da kannste nur die missis machen die auch im story modus als freie missionen da sind. online geht natürlich sehr viel mehr^^
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Dabje für deine rache Antwort. Mhhh...animiert mich nicht gerade sehr zum zoggn! Ist es schwer diesen Zusatzmodus freizuspielen? Da lob ich mir die alten PSO Zeiten. Char erstellen und dann direkt loslegen sowohl offline als auch online, ich finde den Storymodus zwar geil aber schade das man, zu anfang, nur an diesen Kerl gebunden ist ;/
Ich dachte mir das da nen kleiner Hacken sein wird
aber das er so ist XD
Habs mit heute geholt, voller Freude aber nun ists etwas abgeschwächt.
Finds eh blöd dass man für den Offlinemodus kohle springen lassen muss ;/
Will nicht unbedingt die was waren es neun euro zahlen um mein volles vergügen zu bekommen.
Uff immer muss etwas schieflaufen....dreck nochmal....
Naja werd mal zusehen das ich mich anfreude mit dem Game ansonsten fang ich an zu weinen XD ne scherz aber ist schon etwas traurig!!!!
Wie war es denn bei dir / bei euch allen als ihr euch das Game zugelgt habt? Alle eure erwartungen voll erfüllt oder eher nicht?
( ich gehe davon aus dass sich jeder von euch vor dem kauf gescheit erkundigt hat )
mfg rey
Ich dachte mir das da nen kleiner Hacken sein wird

Habs mit heute geholt, voller Freude aber nun ists etwas abgeschwächt.
Finds eh blöd dass man für den Offlinemodus kohle springen lassen muss ;/
Will nicht unbedingt die was waren es neun euro zahlen um mein volles vergügen zu bekommen.
Uff immer muss etwas schieflaufen....dreck nochmal....
Naja werd mal zusehen das ich mich anfreude mit dem Game ansonsten fang ich an zu weinen XD ne scherz aber ist schon etwas traurig!!!!
Wie war es denn bei dir / bei euch allen als ihr euch das Game zugelgt habt? Alle eure erwartungen voll erfüllt oder eher nicht?
( ich gehe davon aus dass sich jeder von euch vor dem kauf gescheit erkundigt hat )
mfg rey
- LP Phoenix
- MIA Guidewriter
- Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
- Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
also meine erwartungen wurden eigentlich übertroffen....die ganzen pa's sind einfach nur geil^^ nagut das mit dem online modus stimmt schon aber ich mache es bals...das is es mir echt wert...
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
-
anfangs fand ich mich auch etwas in das spiel reingezwängt, da man eben Ethan spielen muss.
Aber die Story is echt packend, sehr gut ausgebaut und einfach nur Geil
Also ich würd dir empfehlen den storymode durchzuzocken, denn wenn du das nicht machst verpasst du ganz gewaltig etwas ^^
mfg der alu

Aber die Story is echt packend, sehr gut ausgebaut und einfach nur Geil

Also ich würd dir empfehlen den storymode durchzuzocken, denn wenn du das nicht machst verpasst du ganz gewaltig etwas ^^
mfg der alu
Luhnar Newman/Force
bin fast täglich irgendwann zwichen 15:00 un 22:00 uhr on ^^
bin fast täglich irgendwann zwichen 15:00 un 22:00 uhr on ^^
hmmm...ok...werd mich mal dann mit dem story modus anlegen....habe gerade das Review von Knight gelesen da kommt mir schon die Lust...anaj im endeffect nur die lust den Zusatzmodus freizuspielen damit ich mich dann gescheit austoben kann^^
das mit dem i nert muss ich noch sehen....zogge momentan eh viel zu viele online games
XD
mal sehen....
danke euch und bin immernoch auf weitere posts gespannt!!
das mit dem i nert muss ich noch sehen....zogge momentan eh viel zu viele online games

mal sehen....
danke euch und bin immernoch auf weitere posts gespannt!!
- DragonKing Zusaku
- Lieblingsspiel: FF,KH,PSO
naja level kann man ja nicht wirklich sagen nur alle Mission
also und meine Meinung also ich finde das spiel eigentlich ganz cool bloß was ich schade finde is das man nicht mehr einfach so durch die welten gehen kann und sich auf die gegner stürtzen kann aber an sonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel ^^
also und meine Meinung also ich finde das spiel eigentlich ganz cool bloß was ich schade finde is das man nicht mehr einfach so durch die welten gehen kann und sich auf die gegner stürtzen kann aber an sonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel ^^
- king-pat
- MIA Team Member
Jow, das ist bei mir der Grund, warum PSU es bei mir nie über die erste Stunde hinaus geschafft hat.area00 hat geschrieben:Dabje für deine rache Antwort. Mhhh...animiert mich nicht gerade sehr zum zoggn! ...
Hab keine Lust mit dem Typen zu spielen und es ist einfach zu weit von PSO weg.
... zock im Moment - wenn überhaupt - eh nur Wii
Braucht jemand ein PSU?

Schöne Grüße
pat
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Meine bescheidene Meinung:
PSU ist besser als ich erwartet habe.
Ich finde den Story Modus ganz angenehm linear, hatte ich zuletzt noch bei FF10 so erlebt. Ethan ist zwar nicht mehr meine Identifikationsfigur, aber hin und wieder ist es doch ganz amüsant die Frische der Jugend in diesem Charakter zu erleben.
Dagegen hätte ich mir mehr Unterscheidung zwischen PSO und PSU gewünscht, nachdem ja der Schritt von PS1-4 zu PSO doch recht gewaltig war. Diese Unterscheidung zieht sich sowohl im Story Modus, als auch im Extra- und Network-Modus durch, da gibt´s keine nennenswerten Unterschiede bis halt auf die Tatsachen dass man sich im Extra Modus nen eigenen Char erstellen kann, das Spielgefühl aber wie im Story Modus bleibt, und dass im Network Modus alles ein wenig länger braucht um voran zu kommen.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich alles andere als japanophil bin und mit Mangas und Animes überhaupt nichts anfangen kann - PSU übt dagegen wie auch schon die ganze Phantasy Star Reihe einen angenehmen Charme auf mich aus. Es gefällt mir einfach.
An einem abschliessendem Review meinerseits hapert es aus folgenden Gründen:
unlust
PSU ist m.E. nicht bewertbar - oder aber es muss nach Freischaltung jedes neuem Contents auch wieder neu bewertet werden.
Ich zumindest kenne kein Spiel (davon ab kenne ich nicht wirklich viele aktuellere Spiele...), wo derart viel Content gratis nacheinander in derart kurzen Rythmen freigeschaltet wird, welches man sich bei anderen Spielen ansonsten per Add-ons erkaufen muss. Daher gebe ich auch nicht viel auf Bewertungen in Zeitschriften die auf einer Grundlage "wie vorliegend" bewerten (davon ab dass viele "Bewertungen" in Spiele-zines auch erkauft wurden). Die Bewertung kann daher nur auf einer subjektiven Ebene erfolgen, ob ein Mensch bereit ist unbekannten Content mit der Zeit annehmen zu können - oder ob man so ein vorgehen ablehnt sich auf den Inhalt einer Büchse der Pandora einzulassen.
Vielleicht ist PSU eines der ersten Spiele einer neuen Spielegeneration, die sukzessiv enthaltenen Content freischalten und die ein völlig neues herangehen an die Materie bezüglich Spielerfahrung und Spielbewertung erfordern.
PSU ist besser als ich erwartet habe.
Ich finde den Story Modus ganz angenehm linear, hatte ich zuletzt noch bei FF10 so erlebt. Ethan ist zwar nicht mehr meine Identifikationsfigur, aber hin und wieder ist es doch ganz amüsant die Frische der Jugend in diesem Charakter zu erleben.
Dagegen hätte ich mir mehr Unterscheidung zwischen PSO und PSU gewünscht, nachdem ja der Schritt von PS1-4 zu PSO doch recht gewaltig war. Diese Unterscheidung zieht sich sowohl im Story Modus, als auch im Extra- und Network-Modus durch, da gibt´s keine nennenswerten Unterschiede bis halt auf die Tatsachen dass man sich im Extra Modus nen eigenen Char erstellen kann, das Spielgefühl aber wie im Story Modus bleibt, und dass im Network Modus alles ein wenig länger braucht um voran zu kommen.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich alles andere als japanophil bin und mit Mangas und Animes überhaupt nichts anfangen kann - PSU übt dagegen wie auch schon die ganze Phantasy Star Reihe einen angenehmen Charme auf mich aus. Es gefällt mir einfach.
An einem abschliessendem Review meinerseits hapert es aus folgenden Gründen:
unlust
PSU ist m.E. nicht bewertbar - oder aber es muss nach Freischaltung jedes neuem Contents auch wieder neu bewertet werden.
Ich zumindest kenne kein Spiel (davon ab kenne ich nicht wirklich viele aktuellere Spiele...), wo derart viel Content gratis nacheinander in derart kurzen Rythmen freigeschaltet wird, welches man sich bei anderen Spielen ansonsten per Add-ons erkaufen muss. Daher gebe ich auch nicht viel auf Bewertungen in Zeitschriften die auf einer Grundlage "wie vorliegend" bewerten (davon ab dass viele "Bewertungen" in Spiele-zines auch erkauft wurden). Die Bewertung kann daher nur auf einer subjektiven Ebene erfolgen, ob ein Mensch bereit ist unbekannten Content mit der Zeit annehmen zu können - oder ob man so ein vorgehen ablehnt sich auf den Inhalt einer Büchse der Pandora einzulassen.
Vielleicht ist PSU eines der ersten Spiele einer neuen Spielegeneration, die sukzessiv enthaltenen Content freischalten und die ein völlig neues herangehen an die Materie bezüglich Spielerfahrung und Spielbewertung erfordern.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!