RPG-Maker

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
RPG-Maker

Beitrag von ØÐÎÑ »

Nach einigen Suchdurchläufen und keinem zutreffen Fund(nur MMORPG-Maker) eröffne ich einfach mal nen neuen thread 8)
Der Titel sagt es ja schon, geht um den RPG-Maker(egal ob 2k, 2k3 oda XP)! Wer hat denn früher oda vlt noch heute mal bisl darum bisl beschäftigt??? Ich selber hab mir mal XP besorgt und schnüffel da bisl rein, allerdings hab ich n klenes Prob, auf welchem Layer soll ich normale Bereiche erstellen, aufm ersten Layer(müsste der Oberste sein) geht das bei mir net, da dort die Sache mit dem transparent ne tklappt und so alles in nem gewissen Bereich um das Objekt Schwarz is :shock: Mach ich es nen Layer tiefer, geht es zwar, nur wenn ich zb. auf ne Wäscheleine Wäsche hänge geht das au net so ganz, da die Wäsche die Leine überdeckt, müsste ja eig die Wäscheleine aufn 1.Laye rund die Wäsche aufn 2., blöde Sache nur, dass es ne tklappt, da sons wieder alles Schwarz drum heurm is(au im Spiel). Hab mal n Turorial gelesen wo das erklär wurd eund wie man es ändern kann, aba das klappte bei mir leider net. Weis da vlt jmd mir zu helfen???
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Ich benutz den Maker noch ziemlich oft ^^

Also das ist ganz einfach, die wäscheleine wird auf einer Ebene erstellt, ohne die wäsche da diese die leine als objekt überdecken würde wie du schon sagst.
Die Wäsche die AUF der Leine hängen soll musst du als event draufpacken ^^ also als eventbild dann wird sie darüber gelegt anstatt die Leine zu entfernen

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Ah, so is das^^ Muss ich mal ausprobieren, und wie is das mit Türen, hab am Anfang den Forest Town Tilset find da aba nix was als Tür durchgehen könnte XD nur Fenster
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Ist natürlich immer besser wenn du chipsets nimmst in dem die Grundsachen vorhanden sind, wenn dir was fehlt musst du auch ein eventbild nehmen um etwas aus einem anderen chipset importieren zu können.
So musst du dir einen Raum aus dem gerade eingestellten chipset und events zusammenbauen - etwas nervig leider aber es klappt super ^^
Auch wenn du animierte sachen haben willst musst du grunsätzlich events nehmen.

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Antworten