Hexchen & Langeweile

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Echt ne schöne Seite^^
Und hab mal ne Fragen, wo kann man solche Seiten machen und wie???Wäre cool wenn mir da jmd bisl was erklären könnte :)
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Hexchen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 167
Registriert: 13 Dez 2002, 08:42

Beitrag von Hexchen »

danke erst mal für die ganze positivie Resonanz *staun, freu* :)
ich werde immer wenn ich zeit habe ein paar neue Sachen online stellen und hier bescheid sagen.
@odin: öhm was meinst du mit WO? Also ich erstelle die Seiten auf meinem Rechner. Online legen kannst sowas auf nem Webspace von was auch immer 1und1, puretech, covers.de oder es gibt bestimmt auch jede Menge kostenloser Anbieter wo man sowas machen kann. Ich selber habe nen Root-Server. Naja und WIE mhm also mit HTML als Grundlage http://de.selfhtml.org/ wobei man auch mit einem Editor wie Dreamweaver oder ähnlichem Seiten erstellen kann ohne viel HTML zu können. Ich persönlich finde es jedoch sehr Hilfreich, da man manche Sachen halt doch "zu Fuß" umsetzen muss. Naja und mit nem Bildbearbeitungsprogramm sollte man ein wenig umgehen können. Was es da an günstigen/kostenlosen Programmen gibt kann ich Dir jetzt gar nicht so sagen, da ich mit Photoshop arbeite und das recht teuer ist. Aber ich habe mich dran gewöhnt und eine lizensierte Version, deshalb nie um andere Alternativen gekümmert. Ich denke da können Dir aber bestimmt die anderen hier aus dem Forum gut weiterhelfen :)
Hexchen - Die Betriebsomi von M.I.A.
Fenjiaa - Beast - Fightgunner lvl. 40

http://psu.jagp.net/
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Ja habe schon einmal ein wenig mit HTML rumgespielt, jedoch net ganz so erfolgreich :roll:
Was ich net so ganz weis, wie man so coole Layouts macht, wenn mir da jmd vlt bisl helfen könnte, wäre cool^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

und das Layout...ich vermute mal das das mit Css erstellt wurde?
dazu gibts ebenfalls nen Kapitel in der Selfhtml. Ist auch eigentlich einfach.
Ich habs mir mal größtenteils selbst beigebracht für ne Seite die ich übernommen hab. Musste nur ein paar Begriffe hinterfragen.



Und zum Zeichenprogramm. Das beste Programm was man kostenlos kriegt ist "The Gimp". Das ist ein sehr mächtiges und vielumfassendes Zeichenprogramm. Einfach mal danach googlen...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Hexchen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 167
Registriert: 13 Dez 2002, 08:42

Beitrag von Hexchen »

PM Feeding Tabelle ist online ^^ und noch irgendwas hab ich heute morgen hochgeschoben.. mhm kann nicht so wichtig gewesen sein, fällt mir bestimmt wieder ein ;)
Hexchen - Die Betriebsomi von M.I.A.
Fenjiaa - Beast - Fightgunner lvl. 40

http://psu.jagp.net/
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Asifish hat geschrieben:



Und zum Zeichenprogramm. Das beste Programm was man kostenlos kriegt ist "The Gimp". Das ist ein sehr mächtiges und vielumfassendes Zeichenprogramm. Einfach mal danach googlen...
stimmt^^
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Hmh irgendwie schau ich da net os ganz durch. Könnte mir vlt jemand hier sowas bisl mit Beispiel posten wie man so Layouts macht, ich verstehd as da net, die "Beispiele" sind total blöde...
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten