Muss ich zum Seelenklempner? :/

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Erstech sie und verkauf ihren Hund, basta.
MasterEDE
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2003, 12:10

Beitrag von MasterEDE »

Hast du keine Freunde? Tut euch zusammen, nehmt euch sie vor, deine freunde sollen nichts tun, nur dabei sein. und dann nimmst du sie dir einen nach dem anderen vor. danach werden sie wissen, dass sie sowas mit DIR nicht machen können. waffen sollten aber aussen vor bleiben, das wäre falsch.

ich weiß nicht, also wenn mir das passiert wär. das würden hier direkt alle erfahren und ich wenn man ein paar gute freunde hat, die würden sich dann automatisch darum kümmern. anwalt hin und her, das dauert in deutschland alles viel zu lange, bürokratie eben.

sprich erstmal mit deinen eltern, dann mit nahestehenden freunden, die dich unterstützen würden. an deiner stelle würde ich mich nicht zu sehr auf die empfehlungen hier verlassen, denn:

-Wir kennen deine Situation nicht gut genug
-Wir kennen dich nicht
-Wir kennen die beiden As.sis nicht

Deshalb können wir dir auch nicht die passende Hilfestellung geben!
Vergiss das nicht.
Wünsche dir viel Erfolg, was immer du auch vorhast.

mfg
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

MasterEDE hat geschrieben:Hast du keine Freunde? Tut euch zusammen, nehmt euch sie vor, deine freunde sollen nichts tun, nur dabei sein. und dann nimmst du sie dir einen nach dem anderen vor. danach werden sie wissen, dass sie sowas mit DIR nicht machen können. waffen sollten aber aussen vor bleiben, das wäre falsch.
Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind das zwei Assis, vielleicht nicht besonderns stark aber dafür skrupellos..
Was ist, wenn es nach hinten losgeht und er nochmal die Mütze vollbekommt?
(Zur Info: Sowas kann !immer! in die Hose gehen, egal wie stark du bist)

Dann ist die Anzeige vom ersten Vorfall für den Arsch und er für immer diskreditiert!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Ranger Patrick deine posts werden immer schlechter :(


und sowas mit Freunden würde ich nur machen wenn man am nächsten Tag wieder in seine heimatstadt zurückkehrt ;) sprich nicht wenn die typen einem dann auch begegnen können wenn man wieder allein ist, weil dann sind sie wieder in der überzahl.
und dann weisst ja was los ist ~.~ außer du hast nen guten Gürtel ;D
SnkBoy11
Beiträge: 48
Registriert: 24 Nov 2006, 15:34
Wohnort: Zuhause

Beitrag von SnkBoy11 »

Bitte den Thread löschen. Danke
Zuletzt geändert von SnkBoy11 am 16 Jan 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Get your own Gamercard Sig.
EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

Ich bin auch der Meinung, dass es weit mehr bringen würde sie anzuzeigen als sie zu verprügeln oder schlimmeres. Natürlich würde letzteres deinen Wut mindern da du es denen so zurückzahlen würdest. Aber: Wie schon oft erwähnt endet das in einem Teufelskreis, da du dann z.B. vor Gericht nicht mehr so gut aussähst oder sie wieder auf dich losgehen. Und dass so eine Anzeige nicht viel bringen kann ist absoluter Schwachsinn. Bei erwachsenen kann die eine viel größere Wirkung haben als ein Besuch im Krankenhaus. Denn umbringen soltest du sie nicht, dass wäre weder gerecht, noch würde es dir helfen. Es würde dein Leben ruinieren obwohl es abgesehen von diesem Vorfall ganz gut verlaufen zu scheint. Zumindest besser als deren Leben, wenn das Gesetz mit denen fertig ist. Kümmere dich eher darum wie du ihnen den Prozess am schwierigsten gestalten kannst, sodass sie die härteste gerechte Strafe erhalten die möglich ist. Deine Wut ist verständlich aber las sie nicht über körperliche Gewalt raus. Denn wenn du dich solange beruhigen kannt, bis die Sache über die Bühne ist, werden sie dir nie mehr etwas antun und sie sind zusätzlich total in den Arsch gekniffen. Anders wären sie nur in den Arsch gekniffen und könnten dir noch etwas antun und der begonnene Kram mit der Anzeige wäre auch nicht mehr so wirkugsvoll oder sogar umsont gewesen. Du kannst stolz auf dich sein. In deiner Situation wären nicht viele Menschen so ruhig geblieben ihnen, nach so einem Vertauensmisbrauch und einer solchen Gewalttat, nicht den Arsch auzureißen. Wenn du deine Wut in den Griff bekommen willst kann ich dir noch den Rat geben daran zu denken, dass du das richtige tust, wenn du das gerichtlich regelst. Diese Kerle haben es nicht verdient dir das Leben zu ruinieren und deswegen hilf ihnen nicht durch einen Wutausbruch dabei. Schreib dir lieber alle ihre rechtswidrigen Aktionen auf, die nach dem Vorfall passiert sind und nach der Gerichtsverhandlung wirst du mit Sicherheit Genugtuung erfahren. Sprich am besten auch Umstehende an, wenn sie wieder über dich lachen, so das du Zeugen hast, die bestätigen können, dass die beiden keine Reue gezeigt haben. Ich habe noch einen Grund den mit dem Hund nicht anzugreifen: der Hund. Denn schließlich können Hunde gefährlich sein. Ungeachtet dessen, dass ich nicht weis was der für einen Hund hat, hätte der Grund seinen Zweck schon erfüllt, wenn er dich davon abhielte eine Gewalttat zu begehen, egal wie schwach er das auch täte.
Zuletzt geändert von EXBen am 13 Dez 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

SRy, wenn euch das nicht gefällt aber das würde ich machen, wenn er das mit mir gemacht hätte.
Ich bin einfach ein Mensch der nichts auf sich sitzen lässt, derjenige der austeilt sollte auch genau dasselbe einstecken können!
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

du bist 14 oder?
du würdest garnichts machen -.-
also nerv bitte nicht in so einem recht ernsten Thema rum.
Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryven »

Ranger-patrick hat geschrieben:SRy, wenn euch das nicht gefällt aber das würde ich machen
Nein.
Bild
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Also ich hab mir jetzt nur mal die groben Beiträge durchgelesen.

Also mal völlig davon abgesehn, dass hier ne Menge Gesprächsstoff für Beckstein unterwegs ist, hab ich natürlich auch ne Meinung zu der ganzen Sache.

Das was einen Amokläufer und einen brutalen Raudi voneinander unterscheidet ist, dass der Raudi seine Wut immer regelmäßig in Dosierungen rauslässt, während der Amokläufer seine Wut so lange staut, bis er kein anderes Gefühl mehr kennt.
Endet meistens darin, das der Amokläufer in der einen sekunde noch total normal ist und bei einem kleinen Auslößer die Kontrolle verliert und durchdreht.
Das was einem die Medien immer mit seinen tollen Schülern zeigt...als ob das Amokläufer wären...Amokläufer würden grundsätzlich als unzurechnungsfähig gelten, egal was sie tun, wenn sie wirklich nicht Herr ihrer Gefühle und ihres Körpers sind, dass was da in den Medien immer toll hochgepuscht wird, sind alles geplante berechnete Taten. Niemand von denen läuft Amok...die sind einfach nur dumm im Schädel.

Deine Situation schätze ich jetzt so ein...im Moment hast du noch die Wahl dich dafür zu entscheiden, deine Wut in Dosierungen rauszulassen, oder sie aufzustaun, bis du auch zu eben definierten Amokläufer wirst. Ein Amokläufer muss ja nicht zwangsläufig gleich jemanden umbringen das es offiziell als "Amok" gilt, ein Amokläufer arbeitet sich einfach rücksichtslos mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln von einer Person zur nächsten, oder bearbeitet eine Person so lange bis der Körper aufgibt.

Daher finde ich die Sache mit dem einen einzeln verprügeln nicht unbedingt verwerflich. Irgendwie musst du dich ja selbst therapieren, ein Psychologe kann dir keine Hilfestellung geben Wut loszuwerden, er kann dir nur helfen sie zu verstehn und besser zu verarbeiten, aber nicht sie loszuwerden.
Aus meiner Sicht der Dinge würde ich aber doch eher zum Kampfsport/Selbstverteidungsarten etc was auch immer greifen und evtl. gucken das du sobald als möglich in Wettbewerben oder Turnieren teilnehmen kannst um dort Wut an deinem gegenüber rauszulassen. Nur weil es Regeln gibt, heisst es nicht das du dich danach nicht besser fühlst, wenn du jemanden geschlagen hast.
Das ganze wäre halt vllt recht zeitintensiv, da du ja erst einmal auf den Stand der Wettbewerbsfähigkeit kommen musst, was nicht gerade in einer Woche getan ist.

Daher würde ich tatsächlich sagen, melde dich bei einer Kampfsportart an, die du dir gut vorstellen kannst zu machen(und wenns dir auch nur darum geht besonders hart und fest zuschlagen zu können)
Warte noch ein bisschen, bis du gewisse Grundtechniken und Elemente dieser Sportart gelernt hast und trainiere. Sobald du ein gewisses Level erreicht hast(ich würde 4-6 Monate intensives Training+Kraft und Ausdauertraining im Fitnesstudio vorraussetzen als Level), pack dir diesen Christian(jaja ein Namensvetter lol) und schlag ihm einfach ein paar mal eine rein. Nicht gleich komplett verprügeln, das er nicht mehr gehn kann, aber einfach mal so als Vorgeschmack, das du nicht alles mit dir machen lässt.
Als ersten Schritt wird dieser Christian mit Sicherheit zu seinem Kollegen gehn, der 2 Köpfe größer ist wie du und ihm vorheulen wie du ihn verprügelt hast und das er sich um dich kümmern soll. Das ist der Zeitpunkt wo dein Training zum Einsatz kommt. Klar wirst du ihn nicht mit Sicherheit besiegen, aber du wirst dich genug zu Wehr setzen können um ihm vielleicht klar zu machen, das du nicht zu unterschätzen bist.

Vorher solltest du aber versuchen ihn einzuschätzen. Ist er mehr der gesellige Typ, der dutzend Freunde der gleichen Sippe hat, oder ist er mehr der Einzelgänger und ist dieser Christian sein einziger Freund? Haltet mich für ein Arschloch, aber das kommt nun mal auch zur Sprache. Welcher Nationalität gehört er an? Denn mal alle Nationalitäten ausgenommen, ist er ein Russe oder ein Russlandsdeutscher, rate ich dir sofort davon ab, jegliche Gewalt gegen ihn oder seine Freunde auszuüben. Denn wenn du das tust, wirst du keinen Tag später entweder im Krankenhaus oder im Leichenschauhaus liegen.
Dann solltest du dir eine andere Möglichkeit suchen ihn ferig zu machen. Und auch wenns vielleicht scheisse klingt, aber dann würde ich vielleicht anonym gegen ihn vorgehn und ihn fertig machen(und ich meine jetzt mit Gewalt)
Denn letztendlich kann jeder sagen was er will, das Ganze mach ihn seelisch fertig, das is viel befriedigender und bringt dir mehr, da du dich nich auf sein Niveau begeben musst ist leeres Geschwetz von Leuten, die keine Ahnung haben(sorry wenn ichs so direkt sage)
Das is Geschwetz das sich die Leute selbst einreden, wenn sie ständig fertig gemacht wurden, ohne sich zur Wehr zu setzen. Hätten diese Leute einmal zugeschlagen und gemerkt, wie sehr ihnen das wirklich geholfen hat mit der Situation klar zu kommen, würden hier andere Ratschläge stehn.

Was du letztendlich für dich persönlich am effektivsten empfindest musst du selbst entscheiden. So seh ich nur die Sache, also lass es dir durch den Kopf gehn.
PSU Force/Newman Lvl. 45
Antworten