Wii in Weiß?
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4 - Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
naja, aber wenn ich unbedingt eine derartige KOnsole haben will und unter keinen umständen warten will, bestelle ich sie mir halt vor. schon hat man den ärger nicht. ist doch egal obs sonst bei anderen nicht der fall gewesen ist, siche rist sicher. und dann kann man auch nich meckern da sman keine hat obwohl man sie hätte haben wollen
naja, aber wenn ich unbedingt eine derartige KOnsole haben will und unter keinen umständen warten will, bestelle ich sie mir halt vor. schon hat man den ärger nicht. ist doch egal obs sonst bei anderen nicht der fall gewesen ist, siche rist sicher. und dann kann man auch nich meckern da sman keine hat obwohl man sie hätte haben wollen

Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast, aber ich hab von mehr als dem 4 Fachen gelesen... Geschätzte Zahl wurde ein paar Posts weiter oben geliefert.DER USA Launch soll auch so gelaufen sein, 100.000 Geräte für die gesamten vereinigten Staaten.
Hier ein aktueller Artikel bei Gamespot
Die Nachfrage ist eben im Laufe der Zeit gestiegen. Vergleich mal die Zahl der zockenden Kinder damals mit heute. Erwachsene sogar mal aussen vor gelassen...Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich habe seit dem Atari alle "Konsolenlaunches" miterlebt und niemals war eine Vorbestellung nötig.
Wenn es nicht am ersten Tag klappte, dann ein bis zwei Tage später.
Mit so einer versifften Logistik hätte ich beim Wii nicht gerechnet.
Ich würde es auch nicht auf die Logistik schieben. Wenn in der Zeit eben nur so viele Geräte produziert wurden, kann man nichts machen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Nintendo Geräte zurückhält um die Nachfrage zu steigern.
Erstens würden viele Kunden die keine Wii bekommen haben frustriert werden und es sich womöglich nochmal anders überlegen. Zweitens könnte Nintendo mit noch höheren Verkaufszahlen nur noch mehr prahlen...
Ausserdem würde ich sogar sagen, dass der Wii Launch relativ gut verlaufen ist, im Vergleich zu Sony. Ich habe nirgends gelesen, dass beim warten für eine Wii jemand erschossen wurde... bei der PS3 gleich 2 Mal

Comedy equals Tragedy plus Time
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Ich mecker ja nicht, ich vermute nur markstrategische Gründe. Der NintendoDS oder GBA damals wurden ja in ganz andern Stückzahlen gekauft und dennoch hat jeder einen bekommen.CurtisCraig hat geschrieben:@Cali
naja, aber wenn ich unbedingt eine derartige KOnsole haben will und unter keinen umständen warten will, bestelle ich sie mir halt vor
Wie gesagt, jetzt weiß ich, dass neue Modelle unter Umständen extrem schnell vergriffen sein können und hab was für die Zukunft gelernt

Nächstes mal bestell ich mir 100 vor und verkauf sie unter 99 verschiedenen Ebayaccounts

Stichpunkt Gameboy-Modelle oder PS2, da war die Nachfrage sicher wesentlich höher.DragonSlayer hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo du deine Infos her hast, aber ich hab von mehr als dem 4 Fachen gelesen... Geschätzte Zahl wurde ein paar Posts weiter oben geliefert.
Hier ein aktueller Artikel bei Gamespot
Okay, ich hab keine fundierten Quellen sondern nur mein Bauchgefühl für diese Zahl genutztWollte damit sagen, auch in USA waren es sehr wenige Konsolen gemessen an den Einwohnern.
[
Ich denke schon, dass dieser Hype, der jetzt um die vergriffene Konsole in Deutschland entstanden ist die weiteren Verkäufe ziemlich pushen wird.
Sogar ich, der eigentlich auf ein netttes Bundle mit einem guten Spiel und zwei Controllern warten wollte, lecke meine Finger nach dem Scheißteil (zumindest solange ich es nicht habe).
Wenn die nochmal vor Weihnachten was auf den Markt werfen, werden auch bisher skeptische Leute sofort zuschlagen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
- king-pat
- MIA Team Member
Begehrtes wird noch begehrter wenn nicht genug für alle da ist.
Und die Meldungen über die heiße Schlacht am Wii-Stand sind die perfekte Werbung.
Ich war Fr. und Sa. noch in 3 Läden unterwegs um nen zweiten Nunchuk-Controller zu holen.
Die schaulustigen Massen um die Wii-Stände waren alle ganz heiß das Teil mal auszuprobieren.
Ich bin mir sicher, die hätten sich geprügelt, wenn man da ein Wii in die Menge geschmissen hätte
Wenn wieder welche verfügbar sind schlagen viele bestimmt zu, einfach weils wieder welche gibt.
Die Überlegungen "brauch ich das?" und "kann ich mir das leisten?" werden so ganz schnell durch "will ich haben, bevor ich wieder leer ausgeh!" ersetzt.
Schwer zu sagen, ob es eine Verkaufsstrathegie ist, oder einfach echte Lieferprobleme.
Auf jeden Fall läuft das Geschäft bestimmt ganz gut in nächster Zeit.
Und selbst für PS3-Warter ist die Wii mit 249 Euro ja nicht grade teuer, damit könnte man bis zum PS3-Release jede Menge Spaß haben
Schöne Grüße
pat
Und die Meldungen über die heiße Schlacht am Wii-Stand sind die perfekte Werbung.
Ich war Fr. und Sa. noch in 3 Läden unterwegs um nen zweiten Nunchuk-Controller zu holen.
Die schaulustigen Massen um die Wii-Stände waren alle ganz heiß das Teil mal auszuprobieren.
Ich bin mir sicher, die hätten sich geprügelt, wenn man da ein Wii in die Menge geschmissen hätte

Wenn wieder welche verfügbar sind schlagen viele bestimmt zu, einfach weils wieder welche gibt.
Die Überlegungen "brauch ich das?" und "kann ich mir das leisten?" werden so ganz schnell durch "will ich haben, bevor ich wieder leer ausgeh!" ersetzt.
Schwer zu sagen, ob es eine Verkaufsstrathegie ist, oder einfach echte Lieferprobleme.
Auf jeden Fall läuft das Geschäft bestimmt ganz gut in nächster Zeit.
Und selbst für PS3-Warter ist die Wii mit 249 Euro ja nicht grade teuer, damit könnte man bis zum PS3-Release jede Menge Spaß haben

Schöne Grüße
pat
- fortuna
- Spielt gerade: PSO 2
- Lieblingsspiel: PSO
seht euch die mal an'eher was für die die noch keine wii haben''.
also ich finde es echt geil wie viele sachen man damit machen kann, ich zähle mal auf,alles im bereich gamecube aber keine gamboy spiele, dafür aber ds karten, naja das war es eigendlich auch schon wieder, ach seht es euch einfach selbst an...http://www.youtube.com/watch?v=YwkmHEFh ... ing%20wlan
also ich finde es echt geil wie viele sachen man damit machen kann, ich zähle mal auf,alles im bereich gamecube aber keine gamboy spiele, dafür aber ds karten, naja das war es eigendlich auch schon wieder, ach seht es euch einfach selbst an...http://www.youtube.com/watch?v=YwkmHEFh ... ing%20wlan
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+