Force Techniken
Moderator: LP Phoenix
- Yuri Tengo
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Force Techniken
So...da ich mich ja ausgiebig mit meiner Force beschäftige, wollte ich auch mal ein Thema speziell zu den Techniken aufmachen.
Darunter soll aber nicht nur Diskussion zu den einzelnen Techniken an sich stattfinden, sondern auch zu Staffs/Rods in die sie eingesetzt werden.
Für mich wäre vor allem interessant zu erfahren, was ihr für Beobachtungen gemacht habt beim lvln eurer Technicken.
Wie steigen die Prozent genau an?
Welches Element wirkt gut gegen das andere?
Wo und wie habt ihr eure Technicken am effektivsten gelvlt?
Was bevorzugt ihr. Einhand Stäbe, oder 2 Handstäbe?
Um mal etwas vorzugreifen. Ich habe bisher versucht der Sache mit den Prozenten bei den Techniken genauer hinterzukommen, wie das funktioniert. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, das die Prozente ansteigen, wenn man den Zauber einsetzt mit einem Ziel das davon getroffen werden muss(also einfach ins leere Casten bringt nichts)
Jedoch hab ich schon oft beobachtet das die Prozente teilweise gar nicht ansteigen, selbst nach mehrmaligen einsetzen gegen einen Gegner.
Was mich zu dem Schluss gebracht hat, das man vielleicht dem Gegner den Endschlag mit dem Spell verpassen muss, damit die Prozente ansteigen. Das konnte ich auch aber auch schnell wiederlegen, da meine Spells dutzend mal glvlt sind, ohne das dabei ein Mob gestorben ist, was also bedeutet daran kanns nich liegen.
DANN bin ich auf die Idee gekommen, das man zwar Prozente bekommt beim erfolgreichen Einsatz von Techniken, jedoch nicht immer direkt ein Prozent dazukommt, sondern das von gewissen Faktoren abhängt. Ich persönlich habe nämlich schon oft die Erfahrung gemacht, das manche Techniken die ich dutzend mal einsetze nur minimal ansteigen, während eine andere Technik im gleichen Zeitraum(und vergleichsweise gleichhäufigem Einsatz) deutlich schneller ansteigt.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das evtl das Element des Gegners auch eine tragende Rolle spielen könnte. Klar ist das gewisse Elemente vorteilhaft gegenüber anderen sind, wie man es ja aus so ziemlich allen MMORPGs bzw RPGs allgemein kennt. Denn unabhängig von der Technik haben bei mir nun manche deutlich schneller glvlt, wie andere. Also könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Prozentbonus deutlich höher ansteigt wenn man die Technik die man lvln will, an einem Mob benutzt, der gegen dieses Element anfälliger ist wie andere. Das würde aus meiner Sicht erklären, wieso manche Techniken schneller glvlt sind, wie andere.
Ich hab das ganze noch nich richtig nachvollzogen, kann also nichts beweisen im Moment, dazu müsste ich mir das ganze genauer anschauen und nach jedem Spell Einsatz die Prozentanzeige beachten. Darum werde ich mich die nächsten Tage mal bemühen, um zu sehn, ob da vielleicht wirklich was dran ist.
Zu der Sache mit den Elementen und deren Anfälligkeit. Das ist ja eigentlich recht schnell abgehakt.
Feuer ist gut gegenüber Eis und umgekehrt.
Blitz ist gut gegenüber Erde und umgekehrt
Erde ist ausserdem noch sehr effektiv gegenüber allen Elementen, ausser Erde selbst.
Licht ist gut gegenüber Dunkelheit und umgekehrt.
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Habt ihr vielleicht schon genauere Dinge in Erfahrungen bringen können, oder sucht ihr selber nach Antworten?
Darunter soll aber nicht nur Diskussion zu den einzelnen Techniken an sich stattfinden, sondern auch zu Staffs/Rods in die sie eingesetzt werden.
Für mich wäre vor allem interessant zu erfahren, was ihr für Beobachtungen gemacht habt beim lvln eurer Technicken.
Wie steigen die Prozent genau an?
Welches Element wirkt gut gegen das andere?
Wo und wie habt ihr eure Technicken am effektivsten gelvlt?
Was bevorzugt ihr. Einhand Stäbe, oder 2 Handstäbe?
Um mal etwas vorzugreifen. Ich habe bisher versucht der Sache mit den Prozenten bei den Techniken genauer hinterzukommen, wie das funktioniert. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, das die Prozente ansteigen, wenn man den Zauber einsetzt mit einem Ziel das davon getroffen werden muss(also einfach ins leere Casten bringt nichts)
Jedoch hab ich schon oft beobachtet das die Prozente teilweise gar nicht ansteigen, selbst nach mehrmaligen einsetzen gegen einen Gegner.
Was mich zu dem Schluss gebracht hat, das man vielleicht dem Gegner den Endschlag mit dem Spell verpassen muss, damit die Prozente ansteigen. Das konnte ich auch aber auch schnell wiederlegen, da meine Spells dutzend mal glvlt sind, ohne das dabei ein Mob gestorben ist, was also bedeutet daran kanns nich liegen.
DANN bin ich auf die Idee gekommen, das man zwar Prozente bekommt beim erfolgreichen Einsatz von Techniken, jedoch nicht immer direkt ein Prozent dazukommt, sondern das von gewissen Faktoren abhängt. Ich persönlich habe nämlich schon oft die Erfahrung gemacht, das manche Techniken die ich dutzend mal einsetze nur minimal ansteigen, während eine andere Technik im gleichen Zeitraum(und vergleichsweise gleichhäufigem Einsatz) deutlich schneller ansteigt.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das evtl das Element des Gegners auch eine tragende Rolle spielen könnte. Klar ist das gewisse Elemente vorteilhaft gegenüber anderen sind, wie man es ja aus so ziemlich allen MMORPGs bzw RPGs allgemein kennt. Denn unabhängig von der Technik haben bei mir nun manche deutlich schneller glvlt, wie andere. Also könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Prozentbonus deutlich höher ansteigt wenn man die Technik die man lvln will, an einem Mob benutzt, der gegen dieses Element anfälliger ist wie andere. Das würde aus meiner Sicht erklären, wieso manche Techniken schneller glvlt sind, wie andere.
Ich hab das ganze noch nich richtig nachvollzogen, kann also nichts beweisen im Moment, dazu müsste ich mir das ganze genauer anschauen und nach jedem Spell Einsatz die Prozentanzeige beachten. Darum werde ich mich die nächsten Tage mal bemühen, um zu sehn, ob da vielleicht wirklich was dran ist.
Zu der Sache mit den Elementen und deren Anfälligkeit. Das ist ja eigentlich recht schnell abgehakt.
Feuer ist gut gegenüber Eis und umgekehrt.
Blitz ist gut gegenüber Erde und umgekehrt
Erde ist ausserdem noch sehr effektiv gegenüber allen Elementen, ausser Erde selbst.
Licht ist gut gegenüber Dunkelheit und umgekehrt.
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Habt ihr vielleicht schon genauere Dinge in Erfahrungen bringen können, oder sucht ihr selber nach Antworten?
PSU Force/Newman Lvl. 45
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Hab jetzt ersmal nur die ersten Fragen gelesen.
1.Da hase schon recht, sobald der Zaube rmind. 1 Ziel trifft bekommt man 1% Exp., ka ob das später anders ist, aba so hab ich es bisher festgestellt, genauso wie bei PA's
2. Blitz<-->Erde Feuer<-->Eis Licht<-->Schatten steht aber auch iner Anleitung
3.Ka hab ers Gestern angefangen bisl FO zu zocken
4.Also bisher 2-Handstäbe, ganz einfach aus dem Grund, dass sie nahezu doppelte PP haben und man bis zu 4. Techs reinmachen kann(ka ob mit den späteren noch mehr gehen, was icha ba eher net glaube).
1.Da hase schon recht, sobald der Zaube rmind. 1 Ziel trifft bekommt man 1% Exp., ka ob das später anders ist, aba so hab ich es bisher festgestellt, genauso wie bei PA's
2. Blitz<-->Erde Feuer<-->Eis Licht<-->Schatten steht aber auch iner Anleitung

3.Ka hab ers Gestern angefangen bisl FO zu zocken

4.Also bisher 2-Handstäbe, ganz einfach aus dem Grund, dass sie nahezu doppelte PP haben und man bis zu 4. Techs reinmachen kann(ka ob mit den späteren noch mehr gehen, was icha ba eher net glaube).
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Thema gibt´s schon
--> viewtopic.php?t=10995
kann man sich ja eins aussuchen wo´s weiter gehen soll
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Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!



- Yuri Tengo
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Okay, ich hatte den Thread nicht als solchen aufgefasst :p
Hatte den Thread hier aufgemacht um speziell nur über die Techniken zu reden
Hab übrigens heute bzw gestern beim spielen ein bisschen besser aufgepasst. Also im Low Lvl Bereich kriegt man noch gut % einfach nur beim Einsatz der Spells auf ein Ziel. Je höher das Lvl jedoch ist umso häufiger muss man den Spell einsetzen um 1% dazu zu bekommen. Unabhängig vom Lvl der Technik kriegt man aber immer 1% dazu, wenn man mit dem Spell den Kill Blow ausgeführt hat(d.h. man den Gegner umbringt und den XP Bonus bekommt)
Morgen bzw heute werde ich dann in ein paar C Missionen austesten, ob das Lvl der Gegner dabei eine Rolle spielt, oder nicht. Da es so ja dann recht eifnach wäre als High lvl Force durch ein paar C Missionen zu rennen und dort die Gegner zu One hitten. Ich werds austesten und sag dann Bescheid^^
Hatte den Thread hier aufgemacht um speziell nur über die Techniken zu reden

Hab übrigens heute bzw gestern beim spielen ein bisschen besser aufgepasst. Also im Low Lvl Bereich kriegt man noch gut % einfach nur beim Einsatz der Spells auf ein Ziel. Je höher das Lvl jedoch ist umso häufiger muss man den Spell einsetzen um 1% dazu zu bekommen. Unabhängig vom Lvl der Technik kriegt man aber immer 1% dazu, wenn man mit dem Spell den Kill Blow ausgeführt hat(d.h. man den Gegner umbringt und den XP Bonus bekommt)
Morgen bzw heute werde ich dann in ein paar C Missionen austesten, ob das Lvl der Gegner dabei eine Rolle spielt, oder nicht. Da es so ja dann recht eifnach wäre als High lvl Force durch ein paar C Missionen zu rennen und dort die Gegner zu One hitten. Ich werds austesten und sag dann Bescheid^^
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Mach das nicht, sondern speicher dir das hier als Excel-Tabelle 
http://psupedia.org/index.php?title=Technics
Ups is ja nur offline ^^
Naja dann find ma die Unterschiede heraus

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3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
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oh man hab gerad schonmal geschrieben, aba das thema macht er net nach vorn, also probie rich es liebe rnochmal hie.r gibt ja so lvl für frost, vakuum etc. wie lvlt man das nochmal??? hatte das au mal irgendwo gelesen, find das aba ne tmehr. thx
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Also das wuerd mich auch mal sehr interessieren. waer ja schoen, das es so einfach waer, dann haetten wir forces auch endlich mal was, was wir einfach skillen koennen, wenn das lvln schon etwas laenger dauert und das PA fuettern eher eine Lebensaufgabe istYuri Tengo hat geschrieben:Morgen bzw heute werde ich dann in ein paar C Missionen austesten, ob das Lvl der Gegner dabei eine Rolle spielt, oder nicht. Da es so ja dann recht eifnach wäre als High lvl Force durch ein paar C Missionen zu rennen und dort die Gegner zu One hitten. Ich werds austesten und sag dann Bescheid^^

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Hab jetzt mal wegen meiner Frage oben, wie das mit den Frost lvln ist auf PSUPedia geschaut. Das ha tmich jedoch noch mehr verwirrt, dort stand, dass das halt die Effizienz zum einfrieren etc. ist, und das Barta da lvl.2 hat und Rabarta lvl.3, jetz das blöde, das ist bei mir beides lvl.1 o.O
Wie läuft das da jetzt, das verwirr tmich total....
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Ein paar Zahlen, die ich im offiziellen Forum gefunden hab:
Barta:
Lv 1~10: 10 (8 ) PP, Lv 1 Freeze | Lv 11~20: 13 (10) PP, Lv 1 Freeze | Lv 21~30: (16) PP, Lv 1 Freeze
Rabarta:
Lv 1~10: 16 (12) PP, Lv 1 Freeze | Lv 11~20: 20 (16) PP, Lv 2 Freeze | Lv 21~30: (19) PP, Lv 3 Freeze
Gibarta:
Lv 1~10: 20 (16) PP, Lv 1 Freeze | Lv 11~20: 30 (24) PP, Lv 2 Freeze | Lv 21~30: (32) PP, Lv 3 Freeze
Also wie's scheint, wird Barta kein Freeze Lvl >1 erreichen.
Inwieweit die Zahlen alle korrekt sind, kann ich net sagen, glaube aber mich zu erinnern, dass meine Force mit Barta auf lvl 15 (oder so) Freeze Lvl 1 hat.
Achso vielleicht von Interesse: http://boards2.sega.com/psu_board/viewtopic.php?t=11367
Barta:
Lv 1~10: 10 (8 ) PP, Lv 1 Freeze | Lv 11~20: 13 (10) PP, Lv 1 Freeze | Lv 21~30: (16) PP, Lv 1 Freeze
Rabarta:
Lv 1~10: 16 (12) PP, Lv 1 Freeze | Lv 11~20: 20 (16) PP, Lv 2 Freeze | Lv 21~30: (19) PP, Lv 3 Freeze
Gibarta:
Lv 1~10: 20 (16) PP, Lv 1 Freeze | Lv 11~20: 30 (24) PP, Lv 2 Freeze | Lv 21~30: (32) PP, Lv 3 Freeze
Also wie's scheint, wird Barta kein Freeze Lvl >1 erreichen.
Inwieweit die Zahlen alle korrekt sind, kann ich net sagen, glaube aber mich zu erinnern, dass meine Force mit Barta auf lvl 15 (oder so) Freeze Lvl 1 hat.
Achso vielleicht von Interesse: http://boards2.sega.com/psu_board/viewtopic.php?t=11367
XBL Gamertag: Oerns
PSU
Oernsun NewM 37 WT 2 fT 1
Daimaju CastM 79 fG 10 FG 2 GT 1
PSU
Oernsun NewM 37 WT 2 fT 1
Daimaju CastM 79 fG 10 FG 2 GT 1