Der kleine PSU Waffenkunde-Thread

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Nur Fighgunner kann DoubleSaber.
Aber die kosten als kleinste Variante etwa 80.000 Meseta im PlayerShop und 90.000 Meseta beim NPC, kannst also ne Weile sparen ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Ayame
Beiträge: 21
Registriert: 04 Sep 2006, 00:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ayame »

-> bin schon dabei... hab bisher so dermassen krass viele fortecher und fortegunner gesehn... aber nur die allerwenigsten fighgunner.

das allein is schon nen grund den ma zu machen. neben dem doublesaber ^^
Benutzeravatar
Kamui-Fu
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jul 2006, 23:44
Wohnort: :x
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui-Fu »

Ich fang einfach ma bei Ranger an da die mir am besten gefalln.

Also aus meinen bisherigen Story/Zusatz -Mode Erfahrungen schließ ich das ich online (in ca ner Woche) en Ranger anfange.
Ich liebe einfach Zwillings-Handguns weil man damit während man schießt super mobil is da man beim strafen net stehnbleibt wenn man feuert.
Zweite Variante is Machinegun und Saber/Knife. Machinegun macht einfach Spaß vor allem weil man automatisch anfängt irre zu lachen, und wenn die Viecher mal zu nah rankommen, haut man se einfach mit ner PA wieder weg.

Im großen und ganzen spiel ich Ranger so:
In den meisten Missionen die ich gespielt hab unterscheiden sich die Elemente der Monster, also die kleinsten ham meist n anderes Element als die fetten, drum hab ich Zwillingshandgun und Rifle auf Elemente der Fetten eingestellt, und Ne Schrottflinte mit anderem Element für Kleinkram.
So erspar ich mir mühsames Element-wechseln im Kampf.
Machinegun/Knife is halt letzte Reserve wenn nix anderes mehr geht.
Wenn ich schon ne Laserkanone hätt würd ich die für Bosse aufhebn.

Dem Klischee Ranger seien fad nur shoot'n'run etc kann ich seit PSU jedenfalls nich mehr zustimmen, find Ranger bringen ab un zu mehr Bock als n Hunter :D
Hatte erst vor ein Remake meines RAcast zu machen aber irgendwie gefallen mir auf einma kleine Mädchen mit großen Kanonen besser als LKW-große Androiden :P

Ne wirkliche Strategie für Hunter hab ich noch net .. hab bisher im Story Mode nur schnetzelschnetzel *Dimate* schnetzel angewandt.
Am besten gefallen mir aber Twin Saber (wem nich) und Doublesaber(Die PA is einfach geil man macht Schaden und is danach nich den Schlägen des Ziels ausgeliefert, insbesondere bei Bossen).

Force hab ich noch garnet angespielt.
PSO I & II: OOM-9 Lv 200 RAcast Quit
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

ich sag jetzt auchmal was zu meinen lieblingswaffen.
Ich hab zwar bisjetzt nur extra mode gespielt, und mir nochnicht überlegt, welche klasse ich online spielen werde (weil ich eine längere weile nicht online gehen werde), aber im extra mode konnte ich schon ein paar waffenvorlieben entwickeln ^^

Eine Riffle oder ein Bow werde ich vermutlich benutzen, wobei mir bows irgendwie lieber sind, da sie (zumidest im extra mode) 2 ziele treffen konnten (kA ob riffles das auch können, zumal die entscheidung eh von der class die ich spielen werde abhängen wird)

Dual claws finde ich flexibel und stark, und die möglichkeit zwischen mehreren gegnern bei einer combo, zu wechseln, wenn man den zielerfassungsmodus nicht benutzt, finde ich praktisch.

1-Hand claws hingegen sind stärker und schneller, weswegen ich vermutlich auch diese waffe benutzen werde. ob ich eine handgun oder eine mech dazu tragen werde weiß ich nochnicht, aber im extra mode bin ich gut mit einer mech ausgeckommen.

Ebenso mag ich spears, da sie 2 ziele treffen können und eine gewisse distanz beim angreifen überwinden können.

Zu guterletzt sind mir auch shotguns positiv aufgefallen, da sie
a)bei ammo lv 11 und 21 je 1 schuss mehr beckommen (auflv21 5) und
b)bei sehr geringen abstand ein gegner von mehreren getroffen wird, was viel schaden verursachen kann.
Antworten