50 Hertz-60 Hertz?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

denke auch, dass es am Kabel liegt.
Ein NoName oder BigBen Kabel sollte es sehr billig bei Ebay und Co. geben
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Hmh läuft trotzdem net in 60-Hertz bei mir :roll: hätt emich au gewundert, ok GC-Spiele und X-Box eig au, laufen in 60-Hertz wobei in TV-Gebrauchausanweisung 50-Hertz steht, das hat mich schon gewundert. Es laufen au Spiele die nur mit 60-Hertz laufen, sowie die alten Zelda Teile fürn GC.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Ventilator
Beitrag von Ventilator »

Das RGB-Kabel von BigBen gibt es bereits für`n 5er zu kaufen. Auch für kleinere Geldbeutel erträglich... :wink:
Khorne HUcast Pinkal, Lv.115 (PSO GC) >>freezed<<
Prime CAST Fortefighter, Lv.49 (PSU PC) >>freezed<<

Offline-PSO-Treffs per ICQ.
Bild
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Hab gerad enochmal probiert das RGB-Kabel direkt an den Fernseher anzuschließen, weil sons hab ich da immer den Reciever zwischen und wenn ichs direkt an Fernseher anschließe geht aus in 60-Hertz inkl. Farbe^^

Edit: Im Praxistest haben die 60-Hertz jedoch versagt, da gerad ein 6er-Teams es gerne mal zu verdammt häftigen ruckeleinlagen kommt so das man vlt 3Bilder die Sekunde sieht, da bleib ichd annd och lieber bei den flüssigeren 50-Hertz wo ich die Farben dazu au noch schäner finde XD
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Wenn euer Fernseher Schwarz Weiss Bild anzeigt, liegts am Kabel, nich am Fernseher oder der Konsole. Der Gamecube und die X Box haben ein eingebautes Signal drin, das dem Fernseher selbst ohne RGB Kabel die richtigen Signale weiterleitet und somit die Farbgebung reguliert, während die PS2 das nicht hat.

Ist es also Schwarz Weiss einfach en RGB Kabel anstöpseln und gut ist. Wie vor dem Post erwähnt muss das Kabel aber direkt verbunden sein, da sonst durch Receiver,Scart Boxen etc das Signal wieder entfremdet wird für den Fernseher und er nicht kapiert das es sich um ein RGB Signal handelt.

Wenn euer Fernseher kein 60 Hertz Modus verträgt merkt ihr das direkt, da das Bild nicht nur Schwarz Weiss dargestellt wird, sondern der komplette Bildschirm vor sich hinruckelt, wie bei ner Bildstörung größten Ausmaßes(man erkennt wirklich gar nichts mehr auf dem Bildschirm).
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beitrag von Ryven »

Hab grad mein neues RGB kabel angeschlossen, leider ist die Scheiße mit 60 Hertz immer noch Schwartz weiss Löl.
Bild
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Lol O_o
Okay...dann scheint der Fernseher ne Ausnahme zu sein ><
Sämtliche Fälle die ich kenne, wo das Bild in S/W dargestellt wurde, konnten das Problem ganz einfach mit nem RGB Kabel beheben.
PSU Force/Newman Lvl. 45
GeKkO

Beitrag von GeKkO »

Hatte ich früher bei Resident Evil3 (ntsc) für PS1 da hat er auch immer auf sw umgeschalten, dann nen anderes RGB und tadar... farbe . Hat die Dreamcast auch so ein teil drinn mit 60 hz? weil ich bei 60 hz volle farben habe .
Bild
Antworten