Private Server für PSU?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Knight hat geschrieben:Sorry Venom30 aber wie Du siehst, ist der Admin hier nicht einsichtig. :(

Ich empfehle Dir Dich bei Legit Clans umzuschauen. Rudark ist z.B. noch so einer, kontaktiere da mal Puppetmaster oder Iceman :wink:

Soviel zur Loyalität der eigenen Crew ;)
Willst du dich nicht selbst bewerben?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
GeKkO

Beitrag von GeKkO »

Wieso kann so ein Thema so ein stress auslösen?
Habe das hier per google gefunden.
Hallo Community,
ich bin im Internet auf einen kostenlosen und legalen WoW-Server (link geloescht)gestoßen, auf dem Jeder mitmachen kann, der natürlich eine legales WoW-Game im besitzt hat.
Laut Blizzard, sind solche Server wie dieser legal, solange sie als privater Server eingetragen sind. Der Server kommt übrigens ursprünglich von Blizzard und durfte von Hobbyprogrammierern weiterverwendet werden und umprogrammiert.
Heute ist der Server schon sehr weit entwickelt und kommt nah an die Original Blizzard Server heran. Leider sind noch einpaar Bugs im Spiel vorhanden, aber die Serverbetreiber sind da sehr fleißig und beheben jeden Tag immer neue Bugs.
Auch das der Server als privater Server im Internet, den WoW-Spielern die Möglichkeit gibt kostenlos mit Original - WoW-Spiel (ohne Abonnement) mitspielen zu können, ist von Blizzard erlaubt und gilt als Legal.
Ihr braucht also keine Angst zu haben, das ihr mit etwas Illegalem zu tun habt.

Ich persönlich hatte mich auch schon auf den Server angemeldet und mehrere Stunden auf dem Server verbracht. Es hat mich sehr überrascht, das man dort sehr viele Möglichkeiten hat, genauso wie auf den original Blizzardservern.
Man konnte Berufe erlernen und sie ausüben, Gegenstände verkaufen/ einkaufen, Tauschen, Quests abschließen, gegen Kreaturen kämpfen uvm.
Auch für besondere Events ist auf dem Server gesorgt und nun z.B. zur Zeit eine Ostereiersuche in Gange.
Die Leute dort sind auch sehr nett und die Möglichkeit sich mittels seiner Berufe mit anderen zu ergänzen und Gegenstände auszutauschen oder in einem Auktionshaus zu verkaufen, ist ebenso eine Großartige Sache. Man kann auch zusammen in einer Gilde durch die große Welt ziehen. Der Servertyp ist übrigens PvP, also Player versus Player, das gilt aber nur für Horde gegen Allianz.
Im Gegensatz zu den original Blizzardservern, ist auf dem Server noch nicht so viel los, es kommen aber jeden weiteren Tag immer mehr die mitspielen.
So hat man erstmal etwas Ruhe sich auszubauen und nicht viel Getummel um sich herum.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mal vorbeischauen und mitspielen. Es macht wirklich sehr viel Spass.
Hier noch mal die Webadresse:
(link geloescht)

Bezieht sich zwar auf WoW aber is ja egal, da geht es darrum das Blizzard die Serverfiles in einem nicht aktuellen status an die community ausgeliefert hat, und sommit ist es ja legal, aber ich weiss net ob Sega oder SonicTeam jemals serverfiles rausgerückt haben, mann kann zwar private server runterladen und bei sich selber starten aber ob das sega so gerne sieht?

Hier nen Link http://boards2.sega.com/sega_board/view ... 6d40b9c5e0
und das is im sega forum, also denk ich mal das sega nix dagegen hat wenn man ihre games auf privaten server zockt.
Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Danke für den Text und den Link!

Blizzard wird es durchaus bewußt sein, dass viele skeptische WOW Interessierte so erste Gehversuche unternehmen und ein privater Server auf Dauer einfach nie das Gleiche wie die offiziellen Server leisten kann.

Also ist es super Werbung für WOW und bei dem zugegeben genialen Spiel werden die meisten dieser Spieler früher oder später auf den offiziellen Servern landen.

Auch Sega scheint sich nicht daran zu stören.

Ich hoffe, dass dies einen Denkprozess bei ein paar Leuten hier mit festgefahrenen Meinungen startet (sofern der Text nicht genauso wie fast alles hier überlesen wird)
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny

Beitrag von dani1 »

Cali hat recht jeder soll Zocken wo und wie er will. Auch diese leute haben ja schliesslich das Game gekauft und Sega unterstüzt....
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Holy Deedlit
MIA Newswriter
MIA Newswriter
Beitrag von Holy Deedlit »

Panther hat geschrieben: Die Monatskosten sind nicht für die Server, sondern für das RECHT online mit PSu spielen zu dürfen.
Das sehe ich anders. Ich zahle nicht für das Recht online spielen zu dürfen, sondern dafür das es mir durch Wartung und Pflege der Server ermöglicht wird. Und in der Hoffnung auch noch lange daran Spass zu haben mithilfe von neuem Inhalt.

Ansonsten würde ich niemals Onlinegebühren bezahlen.
Homophobie ist heilbar. :p

Bild
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Jeder muss selber wissen wie er sich nach aussen präsentiert, und wie er damit auf Leute wirkt die sich in diesem Board neu umsehen. Ich finde es schade dass durch diese ewigen Ausartungen (Thema war ja schon längst abgeschlossen) der Eindruck einer mangelnden Professionalität entsteht.

P.S.:
Ich zahle gemäss den Richtlinien bei der Annahme der AGB. Wenn ich dafür gewartete Server und kaskadierende Spielinhalte nutzen kann ist das ein nettes Extra. Natürlich "erwartet" das jeder, aber rechtlich gesehen ist was anderes.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Ich kann keine Ausartung feststellen. Ich hoffe ich bin nicht blind oder habe Tomaten auf den Augen, sehe nur eine interessante Diskussion.

Was das nach Aussen präsentieren angeht:
Genau darum lass ich das Topic offen, ich will nicht, dass neue User von einer Gruppe angeschnauzt werden und sobald eine andere Meinung kommt das Topic schnell geschlossen wird. Die einen haben ihren Senf abgegeben, also dürfen auch die anderen mal ran :)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Das Thema -war- abgeschlossen Cali. Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen.

Sehr wohl bleibt allgemein gesehen und grundsätzlich einem aber das Recht, zu Seiner Aussage Stellung beziehen zu können da will hier keiner jemanden bevormunden, aber das stand hier gar nicht mehr zur Debatte - und eben für sowas haben wir ja auch einen speziellen Diskussions-Bereich, wo man sich auch mal zerfleischen - bzw. selber unter die Räder geraten kann.

Möglicherweise sehe ich aber auch alles zu eng - Leute seit froh dass ich kein Moderator sein will 8) . Ich will das jetzt nicht weiter aufbauschen, nehme aber den Seitenhieb weiter oben zurück. Dafür gibt es hier zu viele prima Leute die ich mit den Jahren ins Herz geschlossen habe und mit denen auch neue Leute sicher prima zurecht kommen werden (sowohl online in-Game, also auch hier im Board). Ich wünsche mir nur, dass mit solchen Themen hoffnugsvolle Neuzugänge wie Asra auf Seite 1) dadurch nicht abgeschreckt werden...

Ja tatsächlich, auch bei MIA gibt es gescheite Leute über 25... hier sind nicht nur jüngere (aber nicht minder clevere Leute) am Start...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Langsam denke ich, es wurde wirklich alles gesagt und jeder konnte seine fünf Groschen loswerden.

Denke, wenn ich das Thema jetzt schließe wird keiner heute Nacht wach im Bett liegen und sich Gedanken machen müssen ;)
Gesperrt