Wieso kann so ein Thema so ein stress auslösen?
Habe das hier per google gefunden.
Hallo Community,
ich bin im Internet auf einen kostenlosen und legalen WoW-Server (link geloescht)gestoßen, auf dem Jeder mitmachen kann, der natürlich eine legales WoW-Game im besitzt hat.
Laut Blizzard, sind solche Server wie dieser legal, solange sie als privater Server eingetragen sind. Der Server kommt übrigens ursprünglich von Blizzard und durfte von Hobbyprogrammierern weiterverwendet werden und umprogrammiert.
Heute ist der Server schon sehr weit entwickelt und kommt nah an die Original Blizzard Server heran. Leider sind noch einpaar Bugs im Spiel vorhanden, aber die Serverbetreiber sind da sehr fleißig und beheben jeden Tag immer neue Bugs.
Auch das der Server als privater Server im Internet, den WoW-Spielern die Möglichkeit gibt kostenlos mit Original - WoW-Spiel (ohne Abonnement) mitspielen zu können, ist von Blizzard erlaubt und gilt als Legal.
Ihr braucht also keine Angst zu haben, das ihr mit etwas Illegalem zu tun habt.
Ich persönlich hatte mich auch schon auf den Server angemeldet und mehrere Stunden auf dem Server verbracht. Es hat mich sehr überrascht, das man dort sehr viele Möglichkeiten hat, genauso wie auf den original Blizzardservern.
Man konnte Berufe erlernen und sie ausüben, Gegenstände verkaufen/ einkaufen, Tauschen, Quests abschließen, gegen Kreaturen kämpfen uvm.
Auch für besondere Events ist auf dem Server gesorgt und nun z.B. zur Zeit eine Ostereiersuche in Gange.
Die Leute dort sind auch sehr nett und die Möglichkeit sich mittels seiner Berufe mit anderen zu ergänzen und Gegenstände auszutauschen oder in einem Auktionshaus zu verkaufen, ist ebenso eine Großartige Sache. Man kann auch zusammen in einer Gilde durch die große Welt ziehen. Der Servertyp ist übrigens PvP, also Player versus Player, das gilt aber nur für Horde gegen Allianz.
Im Gegensatz zu den original Blizzardservern, ist auf dem Server noch nicht so viel los, es kommen aber jeden weiteren Tag immer mehr die mitspielen.
So hat man erstmal etwas Ruhe sich auszubauen und nicht viel Getummel um sich herum.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mal vorbeischauen und mitspielen. Es macht wirklich sehr viel Spass.
Hier noch mal die Webadresse:
(link geloescht)
Bezieht sich zwar auf WoW aber is ja egal, da geht es darrum das Blizzard die Serverfiles in einem nicht aktuellen status an die community ausgeliefert hat, und sommit ist es ja legal, aber ich weiss net ob Sega oder SonicTeam jemals serverfiles rausgerückt haben, mann kann zwar private server runterladen und bei sich selber starten aber ob das sega so gerne sieht?
Hier nen Link
http://boards2.sega.com/sega_board/view ... 6d40b9c5e0
und das is im sega forum, also denk ich mal das sega nix dagegen hat wenn man ihre games auf privaten server zockt.