schön und gut magst du auch Recht mit haben, aber was wichtiges, was Cali genannt hat lässt du einfach mal ausser acht.Panther hat geschrieben:Cali seh ich nicht so - Mich kotzt diese "alles umsonst"-Mentalität mittlerweile nurnoch an. Wenn die Leute nicht alle so bescheuerte Abzocker wären hätten wir heute auch nicht so Probleme mit der Musik- und Filmindustrie 8(
Aber es ist leider so - Reich jemand den kleinen Finger und er reist dir den Arm aus - Siehe Shareware-Szene: Mittlerweile gibts da praktisch keine "richtige" Shareware mehr (d.h. volle Funktionen und bezahlen wenn man die Software benutzt). Und warum? Weil die Leute dann garnicht bezahlen weil warum den 20€ bezahlen? Läuft doch so auch...
Ich würde an Stelle der Industrie auch auf härteste DRM gehen. Die Kunden haben ja in großen Teilen nichtmal das Interesse fair mit den Rechten umzugehen. Dann fallen zwar die wenigen "fairen" Kunden irgendwann wegen Gängelung weg (was die Firmen durchaus stört), aber von denen kann man leider nicht leben.
So genug ausgekotzt.
Weisst du warum Privat server nichts kosten? weil Sega auch nix dafür tut.
Und wenn ich das game kaufe und nur offline oder auf nem Privat server zocke ist völlig egal im Grunde genommen.