50 Hertz-60 Hertz?
Moderator: LP Phoenix
50 Hertz-60 Hertz?
Hallo! Folgendes Problem zur Playstation 2 Version:
Wenn ich PSU starte muss ich ja auswählen ob ich 50 oder 60 Hertz nutzen will..Wenn ich aber 60 Hertz auswähle ist das Spiel danach Schwarz-Weiß was ja eigentlich heißt das es nicht funktioniert.
Das komische ist das mein Fehrnseher nicht wirklich uralt ist und PSO auf dem Gamecube mit 60 Hertz ohne Probleme funktioniert hat.
Da das alles ja nicht sonderlich schlimm ist und ich auch von mir aus auf 50 Hertz spiele meine Frage: Komm ich auf die ganz normalen Server wenn ich mit 50 Hertz Online gehe oder ist das wie beim Gamecube, das ich auf seperate 50 Hertz Server komme?
Wenn ich PSU starte muss ich ja auswählen ob ich 50 oder 60 Hertz nutzen will..Wenn ich aber 60 Hertz auswähle ist das Spiel danach Schwarz-Weiß was ja eigentlich heißt das es nicht funktioniert.
Das komische ist das mein Fehrnseher nicht wirklich uralt ist und PSO auf dem Gamecube mit 60 Hertz ohne Probleme funktioniert hat.
Da das alles ja nicht sonderlich schlimm ist und ich auch von mir aus auf 50 Hertz spiele meine Frage: Komm ich auf die ganz normalen Server wenn ich mit 50 Hertz Online gehe oder ist das wie beim Gamecube, das ich auf seperate 50 Hertz Server komme?
- Ranger-patrick
- MIA V.I.P.
- Holy Deedlit
- MIA Newswriter
Na das wird ihm jetzt bei seinem Problem weiterhelfen.areus hat geschrieben:Bei mir ging 60 Hz Problemlos
Ist deine PS2 über ein AV- oder RGB-Kabel angeschlossen? Vermutlich über Ersteres, deswegen leg` dir ein RGB-Kabel zu. Das bringt dir das gewünschte Farbbild und verbessert zudem die Bildqualität. Vorrausetzungen sind natürlich, dass dein Fernseher einen Scart-Anschluss hat und 60hz-tauglich ist.
Zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, spiele auf PC -.-
ich hab die silberne slimline ps2 und da kommt bei 60hz laut meiner vga box ntsc raus, kein pal 60. falls du nen röhrenmonitor hast, kauf dir bei ebay so ne billige vga box, wo man die cinch stecka von der ps2 reinstecken kann. so hab ichs und ich spiel dadurch farbig 60hz ^^
edit: habs grad mal ausprobiert, also man kommt mit 50hz auch auf die selben server.
edit: habs grad mal ausprobiert, also man kommt mit 50hz auch auf die selben server.
PSOGC: Luv Mi: FOnewearl (Spitzohren forever
)
mein psu forum: http://www.foranorama.de - schaut mal vorbei

mein psu forum: http://www.foranorama.de - schaut mal vorbei

- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
Bei mir ises au so, gibt einige wenige SPiele wo 60-Hertz net geht, dazu gehört PSU, wobei bei PSO früher ging(kann aba natürlcih on zocken^^). Und weis net, gabs bei der Slime auch so Fehlproduktionen??? Da fällt mir ein ich hab n RGB-Kabel mit 7 Anschlüßen!!! Für GC(etc.), DC, PS1+2, X-Box usw, muss ich mal probieren^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910