Dragonball GT - Der Thread
Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
Ich nehm das jeden Tag für nen Kumpel mit meiner TV Karte auf und alle paar Tage schneid ich dann das Material passend, damits kleiner wird und seither gucke ich das auch.
Ich kenne mich bei DB nicht so wirklich aus, aber die ganze Schneiderei ist absolut daneben. In den Folgen merkt man das sofort. Wenn da einer mal richtig zulangt gehts direkt zu einer Szene wo schon alle am Boden liegen. Ganze Folgen wegzulassen ist auch sowas von dämlich, die Hälfte versteht man ja nicht mehr.
Mein Kumpel jedenfalls hat da auch schon keinen Bock mehr drauf.
Zu besagtem Mittwoch. Meint ihr die tolle Aktion wo Son Goku den Cyborg mal eben so langgemacht hat und das beiläufig im Vorspann erwähnt wird? Ich schneide den Vorspann eigentlich immer weg weil wenn man die direkt hintereinander anguckt, wofür ich das eigentlich mache, dann sieht dass doch sehr blöd aus.
Die gleiche Aktion war doch schon beim Kampf Son Goku gegen Beby. Beide am Boden und der dicke kricht Brutsu Wellen ab und Son Goku ist in der nächsten Folge auf einmal auch wieder fit wie ein Turnschuh. Ich hab sofort den rausgeschnittenen Vorspann angeguckt und dann hab ichs verstanden.
Das Rohmaterial behalte ich solange, bis ich die Folge fertig geschnitten angesehen habe. Es kommt mittlerweile immer öfter vor, dass ich eine Folge nochmal schneiden muss und den Vorspann teilweise mit drinlassen muss.
Aber mal was anderes. Einige Sachen gefallen mir doch und sind ziemlich lustig. Andererseits in Starship Troopers sind auch lustige Szenen drin
Ich will eigentlich wissen wies weitergeht und die Figuren sich noch verhalten. Aber da ich jetzt schon weiß wie viele Folgen noch fehlen werden, verlier ich so langsam die Lust daran. Ich erfahr ja sowieso nicht was alles noch passiert.
Hehe und wenn ihr wissen wollt wie sich Vegeta verwandeln konnte, dann guckt einfach mal bei Wikipedia nach. Sogar da erfärht man das, nur nicht bei RTL2 oder wie?
Das Ende steht da auch schon, soll wohl bei RTL2 auch nicht kommen. Wenn
Ich kenne mich bei DB nicht so wirklich aus, aber die ganze Schneiderei ist absolut daneben. In den Folgen merkt man das sofort. Wenn da einer mal richtig zulangt gehts direkt zu einer Szene wo schon alle am Boden liegen. Ganze Folgen wegzulassen ist auch sowas von dämlich, die Hälfte versteht man ja nicht mehr.
Mein Kumpel jedenfalls hat da auch schon keinen Bock mehr drauf.
Zu besagtem Mittwoch. Meint ihr die tolle Aktion wo Son Goku den Cyborg mal eben so langgemacht hat und das beiläufig im Vorspann erwähnt wird? Ich schneide den Vorspann eigentlich immer weg weil wenn man die direkt hintereinander anguckt, wofür ich das eigentlich mache, dann sieht dass doch sehr blöd aus.
Die gleiche Aktion war doch schon beim Kampf Son Goku gegen Beby. Beide am Boden und der dicke kricht Brutsu Wellen ab und Son Goku ist in der nächsten Folge auf einmal auch wieder fit wie ein Turnschuh. Ich hab sofort den rausgeschnittenen Vorspann angeguckt und dann hab ichs verstanden.
Das Rohmaterial behalte ich solange, bis ich die Folge fertig geschnitten angesehen habe. Es kommt mittlerweile immer öfter vor, dass ich eine Folge nochmal schneiden muss und den Vorspann teilweise mit drinlassen muss.
Aber mal was anderes. Einige Sachen gefallen mir doch und sind ziemlich lustig. Andererseits in Starship Troopers sind auch lustige Szenen drin

Ich will eigentlich wissen wies weitergeht und die Figuren sich noch verhalten. Aber da ich jetzt schon weiß wie viele Folgen noch fehlen werden, verlier ich so langsam die Lust daran. Ich erfahr ja sowieso nicht was alles noch passiert.
Hehe und wenn ihr wissen wollt wie sich Vegeta verwandeln konnte, dann guckt einfach mal bei Wikipedia nach. Sogar da erfärht man das, nur nicht bei RTL2 oder wie?
Das Ende steht da auch schon, soll wohl bei RTL2 auch nicht kommen. Wenn
fehlen dann fehlt ja derbe was.54, 55, 56, 57, 59, 60, 61, 62, 63
Ich geb jetzt auch mal mein Kommentar zu ab.. ja es gibt auch Frauen die DB cool finden O_ô
Auf die GT-Folgen hab ich auch endlos lange gewartet und ich schließe mich all denen an, die sich wünschen sie nie gesehen zu haben. Ich hatte mehr erwartet, vor allem das nicht so viel geschnitten wird. Das sie Sachen rausschneiden wusste ich, aber so extrem?
Aufgefallen ist es mir richtig als Son Goku vor C17 aufgetaucht ist und in der nächste Folge der Sprecher am Anfang gesagt hatte "schwerer Kampf aber Son Goku der Held hat`s ja geschafft blabla".. nun gut ich hab mich gefragt von welchem Kampf der eigentich redet, hab keinen gesehn -.-
Also wenn sie nur so `n Müll zeigen hätten sie`s auch gleich lassen können. Oder eben abends die ungekürzten Folgen zeigen, damit die armen kleinen Kinder das net schaun.
Soviel dazu, was die Serie an sich angeht.. find sie ehrlich gesagt auch nicht so berauschend da war DBZ besser.
Die Handlung ist komisch.. mal abgesehn von den "Hauptcharaktern" Pan und Son Goku..
- Pan geht mir voll auf die Nerven, hat ein extrem großes Maul, kann alles, weiß alles und wenn`s drauf ankommt will sie am liebsten heulend zu ihrer Mama rennen.. das find ich super ätzend und net lustig (was es vielleicht sein soll kA) so hatte ich sie mir nicht vorgestellt.
- Son Goku (Vegeta ftw -.-v) bekommt auch ein langes Minus. Wenn man sich den mal anschaut, merkt man weder das er mal erwachsen war, noch in irgenteiner Form reifer geworden is, typisches Kleinkind.. und sobald er sich in den 4-fachen verwandelt is er der King und arrogant wie sonst was ~.~ also nee danke.
Das hab ich daran zu kritisieren, natürlich hat der Film auch irgentwo seine guten Seiten, aber mich überzeugt er nicht wirklich, daher beschränk ich mich auf das was mir nicht gefällt. Ich denke ich werd mir die Orginalfolgen mal ansehn, scheinen wesentlich besser zu sein.
Auf die GT-Folgen hab ich auch endlos lange gewartet und ich schließe mich all denen an, die sich wünschen sie nie gesehen zu haben. Ich hatte mehr erwartet, vor allem das nicht so viel geschnitten wird. Das sie Sachen rausschneiden wusste ich, aber so extrem?
Aufgefallen ist es mir richtig als Son Goku vor C17 aufgetaucht ist und in der nächste Folge der Sprecher am Anfang gesagt hatte "schwerer Kampf aber Son Goku der Held hat`s ja geschafft blabla".. nun gut ich hab mich gefragt von welchem Kampf der eigentich redet, hab keinen gesehn -.-
Also wenn sie nur so `n Müll zeigen hätten sie`s auch gleich lassen können. Oder eben abends die ungekürzten Folgen zeigen, damit die armen kleinen Kinder das net schaun.
Soviel dazu, was die Serie an sich angeht.. find sie ehrlich gesagt auch nicht so berauschend da war DBZ besser.
Die Handlung ist komisch.. mal abgesehn von den "Hauptcharaktern" Pan und Son Goku..
- Pan geht mir voll auf die Nerven, hat ein extrem großes Maul, kann alles, weiß alles und wenn`s drauf ankommt will sie am liebsten heulend zu ihrer Mama rennen.. das find ich super ätzend und net lustig (was es vielleicht sein soll kA) so hatte ich sie mir nicht vorgestellt.
- Son Goku (Vegeta ftw -.-v) bekommt auch ein langes Minus. Wenn man sich den mal anschaut, merkt man weder das er mal erwachsen war, noch in irgenteiner Form reifer geworden is, typisches Kleinkind.. und sobald er sich in den 4-fachen verwandelt is er der King und arrogant wie sonst was ~.~ also nee danke.
Das hab ich daran zu kritisieren, natürlich hat der Film auch irgentwo seine guten Seiten, aber mich überzeugt er nicht wirklich, daher beschränk ich mich auf das was mir nicht gefällt. Ich denke ich werd mir die Orginalfolgen mal ansehn, scheinen wesentlich besser zu sein.
- Francis
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
- Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Ja die Original folgen sind wesentlich besser *raubkopie such xD*
naja, was du zu Pan sagst, da hasst du voll und ganz recht, man merkt das Toriyama nicht mehr viel zu melden hatte bei GT.
Was Goku betrifft, naja, das er als ssj4 Arrogant ist, ist ganz normal, das sind alle Sayajins (*an Gotenks denk* xD)
Was seine neue "jugend" angeht...ohman, haben die macher das ende von DBZ verpasst? bzw das ende von DB?
Goku ist zwar ein trottel aber nur weil er im Körper des Kindes ist, benimmt er sich doch nicht so....das ist ganz genau zu 4% witzig....
Naja wie gesagt, ich glotz das nich mehr auf RTL, dass ist einfach ein krampf.
naja, was du zu Pan sagst, da hasst du voll und ganz recht, man merkt das Toriyama nicht mehr viel zu melden hatte bei GT.
Was Goku betrifft, naja, das er als ssj4 Arrogant ist, ist ganz normal, das sind alle Sayajins (*an Gotenks denk* xD)
Was seine neue "jugend" angeht...ohman, haben die macher das ende von DBZ verpasst? bzw das ende von DB?
Goku ist zwar ein trottel aber nur weil er im Körper des Kindes ist, benimmt er sich doch nicht so....das ist ganz genau zu 4% witzig....
Naja wie gesagt, ich glotz das nich mehr auf RTL, dass ist einfach ein krampf.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
-- Why do they Even Bother?!" --
- fortunanew
- Asifish
- MIA Team Member
- Lieblingsspiel: Monkey Island
fortunanew hat geschrieben:ich habe jez mal überflogen was ishr gasagt habt..
KANN ES SEIN DAS FOLGEN FEHLEN?
also wieso?iss der?super c 17?tot? obwohl er die folge davor nach lebte?
ne ich glaub nicht das Folgen fehlen54, 55, 56, 57, 59, 60, 61, 62, 63 fehlen

*ironie*
Notpron Level Minus 21 !! =)
- Francis
- MIA Team Member
Grob überflogen? sag doch einfach die wahrheit...fortunanew hat geschrieben:ich habe jez mal überflogen was ishr gasagt habt..
KANN ES SEIN DAS FOLGEN FEHLEN?
also wieso?iss der?super c 17?tot? obwohl er die folge davor nach lebte?
"ich hab nichts gelesen, kann nicht richtig lesen, kann nur posten und dass gerade mal so!"
Dann lies jetzt nochmal von vorn!
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
Das weiß ich ^^ (Gotenks is eh der König wenn`s ums arrogant sein geht xD) aber ich meinte das im Vergleich wenn er jung ist und sich dann verwandelt, weil so richtig passt das nicht zusammen. Wenn er klein ist, ist er einfach ausgedrückt stroh dumm und sobald er sich verwandelt ist er der arrogante Held der sich für den Besten und Schlausten hält und supercool daher kommt. Und wenn er wieder klein ist, ist er wieder dumm.. also anscheinend hängt die Größe des Hirns von der Stufe ab.. -.-Francis hat geschrieben:Was Goku betrifft, naja, das er als ssj4 Arrogant ist, ist ganz normal, das sind alle Sayajins (*an Gotenks denk* xD)
In DBZ hing das Verhalten der Charakter nicht von der Verwandlung ab, man muss sich nur Vegeta anschaun ;P
- Booma-Killer
- Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R. - Lieblingsspiel: Call of Duty
- MIA Team Member
Nya, sagen wir es mal so, hast du den Manga gelesen?Black Mystica hat geschrieben:Das weiß ich ^^ (Gotenks is eh der König wenn`s ums arrogant sein geht xD) aber ich meinte das im Vergleich wenn er jung ist und sich dann verwandelt, weil so richtig passt das nicht zusammen. Wenn er klein ist, ist er einfach ausgedrückt stroh dumm und sobald er sich verwandelt ist er der arrogante Held der sich für den Besten und Schlausten hält und supercool daher kommt. Und wenn er wieder klein ist, ist er wieder dumm.. also anscheinend hängt die Größe des Hirns von der Stufe ab.. -.-Francis hat geschrieben:Was Goku betrifft, naja, das er als ssj4 Arrogant ist, ist ganz normal, das sind alle Sayajins (*an Gotenks denk* xD)
In DBZ hing das Verhalten der Charakter nicht von der Verwandlung ab, man muss sich nur Vegeta anschaun ;P
Da war es auch so, sobald stufe zwei überschritten wurde, veränderte sich das verhalten bei Golu, als er an der einen Stelle in Band 40 zu ssj 3 wird, da denkt er auch er kann mehr als alle denken.
Das sind halt Sayajins, und Vegeta ist nunmal der inbegriff der Sayajins

Gotenks ist ja auch die Mischung aus Trnks (der da was von Vegeta mitbekommen hat) und Goten (yeah der rockt ^-^)
Und dadurch wird halt Gotenks, der so schon arrogant ist aber auf ssj 3 ..ohman XD
Aber im Grunde finde ich das du schon recht hast, ich denke aber mal das die deutsche übersetzung Goku noch um einiges dümmer werden lässt.