Windows vs. Linux

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Windows vs. Linux

Beitrag von Ranger-patrick »

Picco hats gesagt, jetzt wird nichtmehr in die Shoutbox gespammt jetzt könnt ihr euch hier streiten! :lol:
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Und ich poste das Video hier nochma ^^

KillBillGates

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

windows=weitverbreitetes os auf dem die meißten spiele laufen
linux=ielleicht besser, aber ich weiß es nicht, da ich meinen pc auch für völlig unbeckannte spiele benutz die nur auf windows laufen(jaja, ich hab schon nen extrem langen guide für effectives emulieren dieses spiels gefunden, aber atm hab ich keine zeit irgendwas langes zu lesen lol), ergo meine zeit nochnicht mit recherchen diesbezüglich verbracht habe.

=>ich bleib bei windows, bis ich die zeit hab mich mit linux zu beschäftigen, damit ist der kampf windows vs. linux für mich gelaufen lol
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Also... es kommt doch immer darauf an, was man vorhat.
Für den "Hausgebrauch" wird Windows erste wahl bleiben, Linux Fanatiker werden mir da zwar wiedersprechen aber :roll:

Wenn es dann in den Bereich Firmen / Server geht, kommt Linux zum Zug, auch wenn Win Server2003 vielleicht auch gut ist. Kommt ja auch drauf an, in welcher Arbeitsumgebung du dann bist: Ich hatte jetzt 2 vergleichsmöglichkeiten, habe 3 Jahre in meiner Ausbildungszeit mit Windows Servern & Workstations gearbeitet, und dann 1 1/2 Jahre bei der Bundeswehr mit Linux - Dann merkt man erst die Vorteile, die Linux mit sich bringt :)

Aber wie gesagt, dass sind 2 ganz verschiedene Aufgabenbereiche, dass kann man nicht vergleichen
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Also für mich zählen vor allem Benutzerfreundlichkeit und liebe zum Detail und da muss ich sagen hat Mac deutlich mehr zu bieten als Windows und irgendwie is Mac OS schöner *g*
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Meine Meinung zu Microsoft und speziell zu Windows ist sowieso irgendwo unmessbar weit unten xD.
Das so wenig Spiele unter Linux laufen ist schade aber im Moment störts mich nicht so. Ich spiel im Moment sehr wenig. Entweder DreamCast oder Unreal 2004, was ich unter Linux spielen kann.

Mir gefällt Linux da es seht stabil läuft. Alle Software die ich brauche eigentlich vorinstalliert hat (und das ist sehr viel mehr als man für Windows kostenlos von MS kriegt). Tendenziel eher zu viel.
Außerdem mag ich schöne Grafik, und da kann Windows nicht mal Ansatzweise mithalten.
Es ist vor allem auch für Anfänger geeignet, es passieren zwar oftmals Fehler aber 1) nicht so oft wie bei Windows 2) kriegt man dafür nen Grund geliefert 3) muss man sie nur bei Google eingeben und man hat ne 99% Garantie das einem irgendwo geholfen wird.
Was mir bei Linux sehr gut gefällt sind die Verschiedenen virtuellen Desktops zwischen denen man hin und her schalten kann. Ich weiß das es Tools gibt die das einiger maßen gut unter Windows hinkriegen aber ich hab bis jetzt noch keins gesehn das es mit dem von Linux aufnehmen könnte.

Wenn ich spezielle Programme brauche die nur unter Windows laufen (sind so ca. 2 Programme) kann ich da genau so gut VMware benutzen, nur bei Spielen bräuchte man da nen guten Rechner xD

Wenn es dann in den Bereich Firmen / Server geht, kommt Linux zum Zug, auch wenn Win Server2003 vielleicht auch gut ist. Kommt ja auch drauf an, in welcher Arbeitsumgebung du dann bist: Ich hatte jetzt 2 vergleichsmöglichkeiten, habe 3 Jahre in meiner Ausbildungszeit mit Windows Servern & Workstations gearbeitet, und dann 1 1/2 Jahre bei der Bundeswehr mit Linux - Dann merkt man erst die Vorteile, die Linux mit sich bringt
Exakt. Windows Lizenzen kosten ner einigermaßen großen Firma Millionen von Euros pro Jahr. Kein Wunder das immer mehr Firmen auf Linux Server umsteigen, gar nicht erst mit Windows anfangen.

Fazit: Ich finde Linux schöner, bequemer, praktischer, zuverlässiger und einfacher als Windows. Ich kann nur empfehlen sich Linux mal zb. per Live-Cd anzugucken. Knoppix ist da eine seht schöne Variante.

Ich hoffe das Google es schnell genug schafft MS zu vernichten bevor MS es schafft TCPA komplett durchzusetzen (siehe Signatur). Der erste Schritt ist schon getan mit Festplatten die mit 1000Bit live Verschlüsselung laufen. Und per Zufall TCPA fähig sind.

LINUX FTW

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich bin Windows User, weil ich es gewohnt bin... Was mich an der Konkurrenz reizen würde, ist eben dieses so hoch gepriesene edle Design... An sonsten bin ich mit Windows zufrieden... So viel mach ich am PC nicht, dass ich jetzt unbedingt Linux bräuchte...
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten