PC und PS2 - Teamspeak?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Denmaru
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 2006, 18:07
Wohnort: Wien

PC und PS2 - Teamspeak?

Beitrag von Denmaru »

Grüße!

Da hier ja schon öfters die Rede davon war, die "fehlende" Voice-Unterstützung bei der PS2 und PC Version mittels Teamspeak zu ersetzen, stellen sich für mich folgende Fragen:

+) Gibt es einen "offiziellen" MIA-Teamspeak Server?

+) Wenn ja, ist dieser für alle offen, oder invite only?


Es grüßet,
Denmaru (vormals: Denryuu, der Nahkampfforce vom CDP)
Wir sind CDP!
Widerstand ist planlos!
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Einen allgemeinen "MIA Teamspeak Server" gibts es im dem Sinne nicht. Allerdings wäre es, denk ich, wohl kein Problem z.B. den "Miathrils" (WoW) Server dazu zu verwenden und ein paar PSU-Channels einzurichten.
Ich weiß nicht, wie sieht es mit "Missing In Ashford" (GW) oder MIA F.E.A.R. aus, ist dort auch jeweils ein TS-Server vorhanden?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

habt ihr soviel Kapazitäten frei?
Ich denke, dank den aktuellen Bandbreiten und den geringen Bandbreiten-Anforderungen von PSU wird es wohl meistens auf temporäre TeamSpeak Server hinauslaufen, die einige PC Spieler regelmäßig laufen lassen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Denmaru
Beiträge: 8
Registriert: 07 Okt 2006, 18:07
Wohnort: Wien

Beitrag von Denmaru »

Cali hat geschrieben: auf temporäre TeamSpeak Server hinauslaufen, die einige PC Spieler regelmäßig laufen lassen.
Widerspruch? ^^"

Ich glaube fast, du meinst folgendes Szenario: Einige PSU-Spieler werden bei sich jeweils einen TS-Server laufen haben, und die anderen Gruppenmitglieder bitten, auf diesen Server zu connecten.

Das mag ja an sich gehen, dennoch wäre ich eher dafür, dass es einen "fixen" TS-Server / Channel gibt, so die Leute von WoW und GW sich netterweise dazu bereit erklären würden.
Wir sind CDP!
Widerstand ist planlos!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

klar ist das besser, aber feste Teamspeakserver kosten Geld :)
Im Normalfall 50Cent je Slot und Monat,
will man einen Server für 20 Leute sind das schon 10€ im Monat.
Eigentlich nicht viel, aber es will keiner bezahlen.

Hat einer DSL 6000 und läßt einen Computer zuhause non-stop laufen, dann hat er gleich mehr Kohle für den Strom als für einen gemieteten Server ausgegeben UND er muß den Server auch warten und zuhause sein, falls der Server abstürzt etc...

Wie macht ihr das bei Wow und Fear?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Also für nen privaten TS-Server der nur uns MIAs zugänglich ist wäre ich schon bereit zu zahlen, aber denke mal das ist auch ein wenig umständlich wenn alle so Centbeträge auf das Konto dessen zahlen, der die Kosten dann deckt :roll:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Picco hat geschrieben:Also für nen privaten TS-Server der nur uns MIAs zugänglich ist wäre ich schon bereit zu zahlen, aber denke mal das ist auch ein wenig umständlich wenn alle so Centbeträge auf das Konto dessen zahlen, der die Kosten dann deckt :roll:
Sowas ähnliches habe ich Cali bereits auch schon für den Unterhalt der MIA HP vorgeschlagen. Ist zwar ne sehr ehrenhafte Sache, aber wenn Du mitbekommst dass ein paar Spacken dann hier "auf Deine Kosten" einen auf Ars.chloch machen kriegste die Wut - weil die sicherlich nix spenden würden.


Aber vielleicht gibt´s ja dann bald doch so was wie nen "MIATeam Golfclub" für die "sehr exclusiven Member". :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

also wenn Interesse bei den PS2/PC Spieler besteht,
schaue ich mich gerne mal um.

Würde dann aber das Geld mindestens für mehrere Monate auf einmal abkassieren oder noch besser:

Bestellt einfach PSU über die Links auf der MIA Homepage, dann reicht das Geld eventuell für einige Monate Servermiete ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Ja genau darüber habe ich auch nachgedacht, deswegen sollte es wenn ja nur für Mia-Member, welche auch zahlen, zugänglich sein.
Vielleicht sollten wir diese Diskussion doch ins Geschlossene verlagern :wink:

edit: Thread im Internen wurde eröffnet
Zuletzt geändert von Picco am 25 Okt 2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Nen TS für den "MIA Golfclub" könnt ich euch bestimmt anbieten.
Wenn es bei einer übersichtlichen Anzahl an Usern bleibt sollte das noch Platz in unserem Traffikpaket haben.

Ich werd mal nachfragen wieviel Slots so im Rahmen wären, aber denk 30-40 sollten vermutlich schon möglich sein.

Falls der Thread ins interne rutsch haltet mich bitte per PN auf dem laufenden ;)

Schöne Grüße
pat
Antworten