PSU Ersteindruck

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Knight hat geschrieben: @Funny:
Ist die Graphik wirklich so gut ? Ich bin bisher davon ausgegangen dass sie sagen wir mal auf etwas über dem durchschnittlichem PS2 Niveau liegt, auch auf PC. Würd mich ja freuen, wenn man da doch noch mehr Bildschärfe reinbekommen könnte.
Ich finde die Grafik wirklich sehr gut, aber da wird es warscheinlich wie immer geteilte meinungen geben.
Mein screenshot ist nich sonderlich hochauflösend da ich im windowed mode spiele (ich poste noch einige bilder im screenshot topic in fullscreen auflösung damit du dir ein besseres bild machen kannst ;-) )

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Jup mach das ! :)

Graphik ist ja nicht alles, aber so ein bisken staunen möchte man ja doch :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Also bisher war ich ja interessiert an PSU, als allgemeines Spiel und halt mal wieder ne Online Abwechslung gegenüber FFXI.

Jedoch werd ich mit je mehr Screens und Videos ich konfrontiert werde, immer heisser auf PSU XD

Mich würde jetzt nur noch interessieren. XBox und PSU+PS2 Spieler werden ja nun bekanntermaßen auf getrennten Servern spielen. Jedoch habe ich nun auch gehört das JP und US+EU Server voneinander getrennt sein sollen. Was ist da dran?

Klar wäre es jetzt nicht weiter schlimm, wenn wir von der JP Community abgeschottet wären, was eigentlich gar nicht so schlecht sein sollte, da die JPler nun schliesslich schon wieder 2 Monate Vorsprung haben, aber mir ghts um die mögliche Spaltung der US EU Community, da ja manche schon mit der JP Version eingestiegen sind und nur aufgrund der "andern" nicht unbedingt einen Neueinstieg in der US oder PAL Version in Erwägung ziehn. Fände es schadde wenn durch so etwas die Community getrennt wird.

Zur Grafik kann ich auch ein klein wenig was sagen, da ich die XBox und PS2 Version auf der GC angespielt habe. XBox hat klar die höhere Auflösung, das es sich aber um eine Entwicklung der alten Konsolen Generation handelt, sieht man der XBox Version direkt an. Auflösung ist höher, jedoch merkt man sonst keinen gewaltigen Unterschied. Die PS2 Version leidet deutlich unter Kanten und Flimmern, da es aber keine fertige Verison dargestellt hat, wird da unter Umständen noch was dran geschraubt.

Ansonsten kann ich nur sagen...ich freu mich auf jeden Fall auf PSU und bin gespannt ob es mich von FFXI losreissen kann. Freu mich vor allem auf ein Wiedersehn mit der alten Mia Community und gemeinsamen Rare Items jagen^^
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Yuri Tengo hat geschrieben:Also bisher war ich ja interessiert an PSU, als allgemeines Spiel und halt mal wieder ne Online Abwechslung gegenüber FFXI.

Jedoch werd ich mit je mehr Screens und Videos ich konfrontiert werde, immer heisser auf PSU XD

Mich würde jetzt nur noch interessieren. XBox und PSU+PS2 Spieler werden ja nun bekanntermaßen auf getrennten Servern spielen. Jedoch habe ich nun auch gehört das JP und US+EU Server voneinander getrennt sein sollen. Was ist da dran?

Klar wäre es jetzt nicht weiter schlimm, wenn wir von der JP Community abgeschottet wären, was eigentlich gar nicht so schlecht sein sollte, da die JPler nun schliesslich schon wieder 2 Monate Vorsprung haben, aber mir ghts um die mögliche Spaltung der US EU Community, da ja manche schon mit der JP Version eingestiegen sind und nur aufgrund der "andern" nicht unbedingt einen Neueinstieg in der US oder PAL Version in Erwägung ziehn. Fände es schadde wenn durch so etwas die Community getrennt wird.

Zur Grafik kann ich auch ein klein wenig was sagen, da ich die XBox und PS2 Version auf der GC angespielt habe. XBox hat klar die höhere Auflösung, das es sich aber um eine Entwicklung der alten Konsolen Generation handelt, sieht man der XBox Version direkt an. Auflösung ist höher, jedoch merkt man sonst keinen gewaltigen Unterschied. Die PS2 Version leidet deutlich unter Kanten und Flimmern, da es aber keine fertige Verison dargestellt hat, wird da unter Umständen noch was dran geschraubt.

Ansonsten kann ich nur sagen...ich freu mich auf jeden Fall auf PSU und bin gespannt ob es mich von FFXI losreissen kann. Freu mich vor allem auf ein Wiedersehn mit der alten Mia Community und gemeinsamen Rare Items jagen^^

Hi Chris Du bist ja tatsächlich wieder da :) - Marko und ich dachten Du wärst mal wieder komplett verschütt gegangen :wink:

Zu Deiner Frage:
Auf der XBox360 sind alle verbunden - EU, JP, US. Aber das bleibt dann xbox360-"intern". Zusammenspiel mit PC und PS2 nicht möglich

Auf dem PC und der PS2 spielen die JP allein. EU und US sind dagegen vernetzt. PC und PS2 User spielen hier zusammen - Vice Versa ist ein Zusammenspiel mit den XBox360 Usern nicht möglich.


Und jo:
Vorbestellt die US Version is :D

Also komm fackel nicht lange XD
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

öhm wegen der ps2 ver, könnte es vlt sein das dies eprobleme nur bei dem alten modell auftreten, soweit ich weis is in der slime ver ja n schnelleres laufwerk drin??? oda könnte es au an der verbindung liegen das es bei, ich sag mal, 1-3mb/sek bisl hackt aba bei ner 6 oda 10k leitung flüssig läuft??? weil glaube net das sega sowas übersehen hätte, denke die hätten sich dann da was ausgedacht.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Lol jo, PSU hol ich mir schon sofort, so is es nich, bin halt nur skeptisch inwieweit ich davon gefesselt bin XD
Vor allem da ja FFXII nicht mal ne Woche danach kommt und ich defintiv erst mal 2-3 Wochen daran hängen werd, bevor ich auch nur irgendwas anderes in die PS2 einleg XD

Aber wirst mich auf jeden Fall in PSU antreffen ;)
Hab auch überlegt ob ich erst Offline Modus durchspiel, bevor ich PSU online beginne, aber im Nachhinein is es eh wurscht, ich starte direkt Online, denn normalerweise kann man in PSU sein char ja nich irgendwie verskillen, oder ähnliches, von daher gibts eh nichts was man falsch machen könnte und unwiederrufbar ist^^
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Mein Ersteindruck zur Beta:

Grafik: Auf der Xbox 360 dank HD-Fernseher hübsch anzuschauen aber es kann nicht sein das die fps in den keller gehen wenn 5 leute und 8 monster in nem raum sind ...

Bugs: Der einzig Bug der mir auf anhieb augefallen ist, bei einem Boss Teleporter hängt sich das Spiel auf. Habs 2 mal versucht.

Server: Teilweise unspielbar, wie zu den schlimmsten WoW Zeiten. 2-3 minuten lags nerven ziemlich ^^. Mir ist auch klar das im moment ein grosser Anstrum auf die Server sind, aber es macht einfach einen schlechten Eindruck

Steurung: Find ich wirklich sehr gut gelöst.

Gameplay: Gegner sind saublöd ... gut hab ich nichts anderes erwartet. Ich weiss jetzt nicht ob Missionen fehlen aber wenn man lv 8 ist z.B kann man aus der Mission blabla Kreatur lv 1+ oder Kreatur lv 20+ wählen. Zum Glück sind die Gegner saublöd von daher ist es kein grösseres proplem 3 lv 8 chars die lv 20 mission durchspielen. Aber das Spiel macht Spass, es ist im grossen und ganzen eigentlich das was ich von Psu erwartet habe.

Ahja etwa 80% der Spieler sind Hunter. Denke kaum das sich das beim Release ändern wird. Hoffe das schadet dem Spiel nicht allzusehr.
Benutzeravatar
Naruci
Beiträge: 47
Registriert: 30 Jan 2006, 17:52
Spielt gerade: Guild Wars, TropicoII, Impossible Creatures
Lieblingsspiel: Guild Wars
Kontaktdaten:

Beitrag von Naruci »

Mit wievielen Charas kann man PSU offline auf der Playstation2 spielen?
HUcast Lif, Lv. 102
RAmarl Kano, Lv. 40
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

offline ist ein storymode, da hast du vorgegebene chars.
volglich, spielst du alle chars, die in der story sich deinem team anschliessen
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

aber ab nen bestimmten punkt oda ende der story schlateste dann den extra mode frei wo du dann au offline deinen eigenen char erstellen kanns, und ähnlich frei wie online oda wie bei pso durch die lvls ziehen kanns und lvln kanns oda auf jagd nach paar guten waffen etc gehen :wink:
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten