Nordkorea unternahm laut offiziellen Medien Atomwaffentest
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
Ich sag mal so...Atomwaffen sind nichts schlimmes, solang sie nicht benutzt werden. Und da interessierts mich ehrlich gesagt nicht ob USA, Russen oder Koreaner...es sind in all deren Händen gefährliche Waffen und Vertrauen hab ich zu keinem der Länder
Aber kann mir gut vorstellen, dass wenn nen Krieg ausbrechen sollte, dieser gewiss von den USA ausgeht...die find ich wesentlich besorgniseregender als die Koreaner

Aber kann mir gut vorstellen, dass wenn nen Krieg ausbrechen sollte, dieser gewiss von den USA ausgeht...die find ich wesentlich besorgniseregender als die Koreaner

- Sailor
Andersrum wird ein Schuh draus : WAS macht den die sog. GRossmächte zu Grossmächen ? Na, klingelts?
Ich sage mit Sicherheit nicht, soll doch jeder machen was er will, du solltest mich und meine position zum Thema "Atom -waffen -energie -was auch immer" besser kennen...
Aber ich verstehe nicht, wieso jetzt grade Nordkorea der bitterböse Verrückte am Knopf sein soll. Wieviele Atomspregköpfe wird den Nordkorea so haben ? Und wieviele schlummern in Bunkern der anderen "Grossmächte" verteilt um den Globus? Und was tun die damit ? Wie ich gestern erst gelesen habe, flogen die USA 1966 4 Atombomben über Europa, das Flugzeug stürzte über Spanien ab, 2 der Bomben explodierten - WO Ist da eure sonst so offene Presse gewesen, frage ich mich ? Weitere Fragen, die ich mir dazu stelle :
-Was wollten die USA mit den 4 Atombomben auf Europäischen Festland?
-2 der Bomben sind explodiert? Aber es soll keine Gefahr für die Bevölkerung bestehen ?!?! ÄHÄM Sinn ? Atomexplosion = Atomexplosion.
Es gibt soviele Dinge dadraussen, das wollt ihr alles gar nicht wissen... Nein, ich kenne sie auch nicht, aber ich weiss, dass viele Sachen passieren, von denen "wir" nix wissen sollen...
Der Atomtest von Nordkorea fällt da ganz klar nicht darunter, dass musste sofort raus, weil ja Nordkorea=böse.
Andere Frage, um mal das allgemein Wissen zu testen, thema Medieninformation:
Wieviele Kernschmelzen in Atomkraftwerken gab es? Listet mal auf, Land/Jahr. Bin gespannt, was kommt.
Ich sage mit Sicherheit nicht, soll doch jeder machen was er will, du solltest mich und meine position zum Thema "Atom -waffen -energie -was auch immer" besser kennen...
Aber ich verstehe nicht, wieso jetzt grade Nordkorea der bitterböse Verrückte am Knopf sein soll. Wieviele Atomspregköpfe wird den Nordkorea so haben ? Und wieviele schlummern in Bunkern der anderen "Grossmächte" verteilt um den Globus? Und was tun die damit ? Wie ich gestern erst gelesen habe, flogen die USA 1966 4 Atombomben über Europa, das Flugzeug stürzte über Spanien ab, 2 der Bomben explodierten - WO Ist da eure sonst so offene Presse gewesen, frage ich mich ? Weitere Fragen, die ich mir dazu stelle :
-Was wollten die USA mit den 4 Atombomben auf Europäischen Festland?
-2 der Bomben sind explodiert? Aber es soll keine Gefahr für die Bevölkerung bestehen ?!?! ÄHÄM Sinn ? Atomexplosion = Atomexplosion.
Es gibt soviele Dinge dadraussen, das wollt ihr alles gar nicht wissen... Nein, ich kenne sie auch nicht, aber ich weiss, dass viele Sachen passieren, von denen "wir" nix wissen sollen...
Der Atomtest von Nordkorea fällt da ganz klar nicht darunter, dass musste sofort raus, weil ja Nordkorea=böse.
Andere Frage, um mal das allgemein Wissen zu testen, thema Medieninformation:
Wieviele Kernschmelzen in Atomkraftwerken gab es? Listet mal auf, Land/Jahr. Bin gespannt, was kommt.
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Auf den zitierten Absatz hab ich erst mal abgewichst. der sitimmt sogar!Sailor hat geschrieben:Es gibt soviele Dinge dadraussen, das wollt ihr alles gar nicht wissen... Nein, ich kenne sie auch nicht, aber ich weiss, dass viele Sachen passieren, von denen "wir" nix wissen sollen...
.
Ups habe 2x die Backspace taste bentutzt zum korriegieren. reine gewöhnung. sorry """""
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Ich will hier niemanden umstimmen. Ich sage allerdings klar wenn ich etwas anders sehe und ich liege weissgott nicht immer richtig. Das ist auch gut so. Und ich kann auf blödes "Anti-Amerika" gehabe einfach nicht dass dann auch nicht für mich fundiert genug begründet rüberkommt. Überhaupt mag ich geschnossel nicht das meine Meinung kritisiert aber selbst nicht nachvollziehbar genug geäussert wird - sondern lediglich aggressiv und/oder beleidigend, hier und da auch in diesem Board mal zu lesen. Ich mag die USA Jungs auch nicht, allerdings halte ich ein diktatorisch geführtes Regime für noch gefährlicher. Und dazu gehört Nordkorea und auch der Iran. Mir tun die ganzen intellektuellen Minderheiten in diesen Ländern nur echt leid. Die müssen die Fresse haltn und mitmachen. Wie in den Zeiten 39-45. Aber da bringen wir jetzt so viele Paralleluniversen mit ins spiel... vergisst das mal alles und postet frei schnautze. freies forum für freie menschen. macht was draus. der thread gehört jetzt euch. viel Text in einem Absatz. göttlich und dann auch nicht immer 100% korrekte interpunktion - aber sagen wir mal 90% (okay ich lass mit mir feilscen, ja !). aber eine Meinung hat der, leck mich fett !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

- Sailor
Also ist das jetzt der Weg, den alle "Diskussionen" hier gehen ? Hab das ja von vielen erwartet, aber nicht von dir, sry!
Ich weiss nicht, wen du jetzt damit ansprichst, aber da ich ne Menge hier gepostet habe, und eben eine gegensätzliche Meinung habe, fühle ich mich irgendwie angesprochen, auch wenn deine Kritik absolut nicht auf mich zutrifft.
Sry, aber ich bin jetzt mal so egoistisch, und sage einfach : der einzige, der richtige Argument hier bringt, bin ich. Ich habe Fakten über die Anzahl der Atomtest geliefert... fakten zum Thema Reichweite von Trägerraketen (auch wenn ich da keine genauen Infos habe, stimmt die Grundaussage) und fakten zum Thema Nordkorea.
Alles was als gegenargument kommt ist doch bis jetzt:
- Nordkorea ist diktatorisch / kommunistisch (zusammenhang btw?)
- Ich bin ein dummer Antiamerikaner (wieso ist man sofort ein hater, NUR weil ich nicht applaudiere, wenn was von da drüber kommt?) Moment, kann ich beantworten: liegt im Trend. Vielleicht gehöre ich nach Guantanmo, bisschen gefoltert oder so.
- Sailor der Na.Zi : Jaja, kommt ständig in letzter zeit, rofl
- Intelektuelle Minderheiten in "den" Ländern : was ist mit Michael Moore zb ? wozu zählt der denn in den USA ? hmmm...
Und wenn ich SINNVOLLE Diskussionen anschneide, wird nie drauf eingegangen, bzw. in anderen Thread dann meine Posts zerhackstückelt, um zu beweisen "Ha ! der Sailor is doch n brauner" omg echt...
Und ein weiteres Ding, was ich nicht verstehe: Wieso hackst du hier in diesem Thread auf rechtschreibung rum? sry ich seh den bezug nicht... Nur weil in irgendwelchen anderen Threads irgendwer scheisse schreibt, muss jetzt überall alles das klo runtergehen ? tztztz---
Komm lieber wieder zurück zur Diskussion
Also ist das jetzt der Weg, den alle "Diskussionen" hier gehen ? Hab das ja von vielen erwartet, aber nicht von dir, sry!
Ich weiss nicht, wen du jetzt damit ansprichst, aber da ich ne Menge hier gepostet habe, und eben eine gegensätzliche Meinung habe, fühle ich mich irgendwie angesprochen, auch wenn deine Kritik absolut nicht auf mich zutrifft.
Sry, aber ich bin jetzt mal so egoistisch, und sage einfach : der einzige, der richtige Argument hier bringt, bin ich. Ich habe Fakten über die Anzahl der Atomtest geliefert... fakten zum Thema Reichweite von Trägerraketen (auch wenn ich da keine genauen Infos habe, stimmt die Grundaussage) und fakten zum Thema Nordkorea.
Alles was als gegenargument kommt ist doch bis jetzt:
- Nordkorea ist diktatorisch / kommunistisch (zusammenhang btw?)
- Ich bin ein dummer Antiamerikaner (wieso ist man sofort ein hater, NUR weil ich nicht applaudiere, wenn was von da drüber kommt?) Moment, kann ich beantworten: liegt im Trend. Vielleicht gehöre ich nach Guantanmo, bisschen gefoltert oder so.
- Sailor der Na.Zi : Jaja, kommt ständig in letzter zeit, rofl
- Intelektuelle Minderheiten in "den" Ländern : was ist mit Michael Moore zb ? wozu zählt der denn in den USA ? hmmm...
Und wenn ich SINNVOLLE Diskussionen anschneide, wird nie drauf eingegangen, bzw. in anderen Thread dann meine Posts zerhackstückelt, um zu beweisen "Ha ! der Sailor is doch n brauner" omg echt...
Und ein weiteres Ding, was ich nicht verstehe: Wieso hackst du hier in diesem Thread auf rechtschreibung rum? sry ich seh den bezug nicht... Nur weil in irgendwelchen anderen Threads irgendwer scheisse schreibt, muss jetzt überall alles das klo runtergehen ? tztztz---
Komm lieber wieder zurück zur Diskussion
- Clow Leed
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3 - Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Seh ich auch so.
Aber ich denke Korea sucht nur n bissel Aufmerksamkeit im Sinne von
"Ui, wir sind stark, wir haben Bombe uga uga."
Die wollen doch nur das man sagt:
"Uh, guck mal, die können uns vernichten O_o"
Einfach ignorieren wie ein Kaugummi auf der Kaiserstraße.
Bomben haben immer die Qualität wie die Entwickler und das Radioaktive Element.
Die haben wohl ne Dirty-bomb hochgejagt oder n paar Tausend Tonnen TNT.
Einfach mal abwarten und ne schöne Tasse Woo Yang Wah trinken.
Aber ich denke Korea sucht nur n bissel Aufmerksamkeit im Sinne von
"Ui, wir sind stark, wir haben Bombe uga uga."
Die wollen doch nur das man sagt:
"Uh, guck mal, die können uns vernichten O_o"
Einfach ignorieren wie ein Kaugummi auf der Kaiserstraße.
Bomben haben immer die Qualität wie die Entwickler und das Radioaktive Element.
Die haben wohl ne Dirty-bomb hochgejagt oder n paar Tausend Tonnen TNT.
Einfach mal abwarten und ne schöne Tasse Woo Yang Wah trinken.
SEGA? LOL!