Nordkorea unternahm laut offiziellen Medien Atomwaffentest

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Sailor
Beitrag von Sailor »

Finde nicht , dass es am Thema vorbeigeht, du kannst das ganze auch auf Nordkorea ummünzen : Nur weil die USA ihnen vordiktieren "ihr dürft keine Atomwaffen haben", sie es aber doch tun, sind sie jetzt die Bösen ?
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Mit anderen Worten:

Ihr beide seit also der Meinung, dass die USA schlichtweg die Welt regieren wollen und sich Nordkorea ganz einfach nur beschützen wollen indem sie Atomwaffen dagegenhalten.

Okay ist ne Meinung die ich nicht teile, aber zumindest wahrnehme.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Sailor
Beitrag von Sailor »

Ja, ich verstehe nicht, was deine Position ist:

Nordkorea = böse böse, will uns alle vernichten ? bitte...
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Knight hat geschrieben:Mit anderen Worten:

Ihr beide seit also der Meinung, dass die USA schlichtweg die Welt regieren wollen und sich Nordkorea ganz einfach nur beschützen wollen indem sie Atomwaffen dagegenhalten.

Okay ist ne Meinung die ich nicht teile, aber zumindest wahrnehme.
Nein die wollen die Welt nicht regieren - Sie TUN es. Und damit habe ich ein echtes Problem.
PSP2: Panther (Dranix74)
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

also ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen.
Nordkorea ist das letzte kommunistische Fleckchen Erde
inkl. einem Diktator, der mir auch nicht als zurechnungsfähig und geheuer vorkommt.

Aber wieso Iran, Nordkorea (und sicher in Kürze noch weitere Staaten) die Atombombe besitzen wollen ist in erster Linie Macht.

Wer keine Atommacht ist, wird von den USA nicht für vollgenommen, da derzeit niemand ohne Atomwaffen einem Angriff der USA lange wiederstehen kann (abgesehen von kleinen Guerilla Geschichten wie in Afgahnistan oder Irak).
Nur mit einer Atombombe wird man als gleichberechtigter Verhandlungspartner gesehen und kann sich sicher sein, dass man nicht irgendwann von den USA überrannt wird....

D.h. entweder sollten alle oder keiner Atomwaffen besitzen, ist ganz einfach und gerecht.+

Alle anderen Argumente wie "USA hat eine Verantwortung..... muß Atomwaffen besitzen, um die freie - sprich christliche - Welt zu verteidigen" würden nur die Argumente von Fundamentalisten und anderen Extremen stärken und bewahrheiten.

Israel ist ja auch Atommacht, obwohl es ein kleines und von einer fundamentalistischen und extremen Religionsauslegung geprägtes Ländchen ist......

Ich warte nur darauf, dass es mal wieder kracht wie in Hiroshima....

Deutschland darf ja keine Atomwaffen besitzen, Deutschland wird ja immer noch von amerikanischen Einheiten besetzt. In meinen Augen ebenfalls dreist, aber das Thema lasse ich mal aussen vor, da ich weiß, dass man hier mit dem Atommüll alles da hat, um schnell eine bauen zu können ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Sailor Du kennst mich seit ein paar Jahren, also stell Dich nicht etwas so dar, was ich garantiert anders und differenzierter sehe.

Meine Meinung ist, dass Atomwaffen nicht weiter verbreitet, sondern abgebaut werden müssen. Und: Gib also ein wenig Informationen in die Hand Deines Gegenübers, dann lässt er Dich auch in Ruhe. Nicht anders konnte die Welt auch in Zeiten des kalten Krieges überleben.

Und zum Thema "an Amerika ausgeliefert zu sein":

Wir sind doch eh schon den Amerikanern ausgeliefert. Ich nutze jetzt gerade Amerika´s Internet auf nem Amerikanischem Rechner (jaja komm mir mal einer mit Konrad Zuse). Geheimnisse hab ich auch nicht, da alles von Amerika ausgelesen wird (naja, doch schon seit einigen Jahrzehnten auch verwertet was ich am telefon so mitgeteilt habe !). Gut, aber dann gebe ich meine privaten Details lieber dem einen in die Hand, der mich eh schon kennt. Wenn ich mich dann noch verschliesse mache ich mich erst recht verdächtig. Ist doch die gleiche Sache mit dem chinesischem WLAN.

Wer also mit wem aus welchem Grund auch immer nicht kann, ist mir piepe. Da gibt´s einfach zu viele Gründe die man aufzählen kann und ich kann mich dank Propaganda und Pressezensur auch nicht auf alles verlassen was ich höre.

Bild
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

ich schreib nunmal auch was dazu.

Ich Finde Panther und Sailor haben nicht ganz unrecht.
Wie man in deiner Statistik da sehn kann haben sie die meisten Atomtestes hinter sich.
Sie besitzen die meisten Atombomben.
Das übt offensichtlich (und verständlicherweise) druck auf andere Nationen aus.
Die loge schlussfolgerung is das Wettrüsten, insofern kann man schon sagen, dass das ganze Problem von Amerika ausgeht.
Sie wollen andere och auch per vertrag dazu bringen ihre atomwaffen zu beseitigen etc.
Aber ich denke nicht das sie sich selbst daran halten würden.

alles eine verzwickte sache, und keiner kann sagen wer der Böse ist, weil man einfach nie genug Infos hat.
Aber eine bedeutendes Indiz ist nunmal das forsche vorgehn Amerikas.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Also bevor das übliche Spiel wie in letzter Zeit wieder losgeht:

Knight ist nicht Euer Feind, ich sag aber nicht zu allem Ja und Amen. Aber ich lasse mich überzeugen und bin einsichtig nicht so wie andere wie es hier und da den Anschein hat. :wink:

Also, es geht hier um Macht. Wer Waffen hat, hat Macht. Der braucht sich über komplizierte Diskussionen keinen Kopf mehr mache. Drohungen wirken Wunder. Da werden also Säbel gerasselt.

Nur sehe ich hier im kommunistischem Nordkorea weniger Vernunft als noch das Säbelrasseln im kalten Krieg, wo auch die ganzen Atomtests durchgeführt wurden. Also Chrustchow´s 60 MT-Bombe war schon nen Hit... das Thema hatten wir übrigens hier auch mal im Board. Aber da konnten sich die Jungs im Zaume halten weil jeder den Vergeltungsschlag des anderen fürchtete. Da ging es um Furcht und Abschreckung, da ging es um Ideologien. Aber da sind wir heute nicht mehr. Die Demokratie ist sicherlich nicht die beste Regierungsform, aber die beste von allen schlechten. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich "hoffe" nur die Bürger Nordkoreas müssen nicht aufgrund des Machthungers des Regimes hungern...

Finally:
Wenn z.B. die Finnen bekunden würden, Atomwaffen zu besitzen und dann auch tatsächlich zu testen, hätte ich nicht das Thema mit einer reinen " :shock: "-Aussage only gestartet. :bäh: Haha !

:wink:

Bild
Sailor
Beitrag von Sailor »

Ja Knight, was willst du uns denn dann mitteilen ?

Und wieso wird eigentlich immer Stimmung gemacht, nur weil Nordkorea Kommunistisch ist? Das ist ne echte Hexenjagd... Da ! Ein kommunist! Handelsembargo, und gebt im bloss keine Atomwaffen, wenn nötig droht selber mit atomwaffe!! " omg, bin ich der einzige, der dass so sieht.

Hier ein paar Fakten zu Nordkorea:
Fläche (95.) 122.762 km²
Einwohnerzahl (47.) 22.912.177 (Juli 2005)
BIP 20,8 Mrd. USD (Stand 2004)
BIP/Einwohner 914 USD

Es kann ja wohl irgendwie nicht sein, dass sich jeder 2te Europäer und anscheinend noch mehr Amerikaner dermassen bedroht fühlen von diesem Land...
Daraufweiter gehend: Schonmal über Träger Raketen nachgedacht ? Atombomben flattern nicht von alleine dreimal um die Erde, und krachen dann ins Weisse haus, den Eifelturm oder Knight seinen Vorgarten.

Wieviele Länder besitzen Langsteckenträgerraketen, um solche Strecken zurück zulegen ? ich weiss es nicht, aber wenn es mehr als 10 auf der Welt sind, wäre ich schon SEHR überrascht
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Ich will mit Euch plauschen, und da ich das ernsthaft gemeint habe hab ich den Thread auch nicht im Offtopic, sondern im offiziellem Board gepostet. Habe wie Sailor z.B. auch weiss schon seit Jahren solche Threads zum nachdenken und diskutieren erstellt.

Wenn das nicht mehr gewünscht wird, ist es Zeit für mich zu gehen. Ich beuge mich der Mehrheit.

Soll doch jeder machen was er will meinst Du Sailor ? Naja dann wundere ich mich nur, warum "scheinbar" alle Grossmächte den Test scharf kritisieren. Scheinbar bedeutet, dass was durch die Presse an meine Augen gelangt. Ausserdem dämonisiere ich nicht den Kommunismus - manche von Euch dämonisieren aber anscheinend die USA.

Wenn jemand die ganze Wahrheit kennt, möge er mich erleuchten.

Edith schliesst wie folgt ab:
Da ja nun der Thread ins Offtopic Bereich verschoben wurde gebe ich diesen Thread zum Spamming frei.

Lasst Euren Gedanken freien lauf.

:roll:
Zuletzt geändert von Knight am 09 Okt 2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten