MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Nordkorea unternahm laut offiziellen Medien Atomwaffentest
Montag 9. Oktober 2006, 07:17 Uhr
Seoul (dpa) - Nordkorea hat zum ersten Mal einen Atomwaffentest durchgeführt. Der unterirdische Test sei erfolgreich und sicher gewesen, meldeten die offiziellen Medien des Landes. Es habe nicht die Gefahr bestanden, dass Radioaktivität ausgetreten sei. Nach südkoreanischen Informationen wurde eine Atombombe im Nordosten des Nachbarlandes gezündet. Südkoreas Präsident Roh Moo Hyun berief in Seoul eine Dringlichkeitssitzung ein. Nordkorea hatte am vergangenen Dienstag trotz internationaler Warnungen einen Atomtest angekündigt.
naja, es war abzusehen dass es soweit kommt. Nordkorea hatte es ja schon vorangekündigt - und sogar schon im Februar letzten Jahres hatte das Land bekannt gegeben, im Besitz von Nuklearwaffen zu sein.
Alles nur eine Frage der Zeit.
Es ist trotzdem "schade", dass gute Worte seitens vieler Staaten und auch der Uno nicht geholfen haben, dem Regime in Pjöngyang davon abgeraten zu haben.
Die Fragen dabei sind:
Welchen Grund braucht ein Land, sich Atomwaffen zu beschaffen ? Welche Wirkung auf andere Länder soll damit, und ferner mit einem Atomtest bezweckt werden ?
Auch hier muss berücksichtigt werden, dass nicht alles was man glaubt durch die Medien zu wissen als Argumentationsgrundlage verwertet werden kann. Schliesslich gibt es eine Medienzensur in Nordkorea - und auch die Informationen die durch die Geheimdienste anderer Staaten an die Presse gelangt muss nicht der ganzen Wahrheit entsprechen.
@all:
vielleicht kann man sich in diesem Thread mal vernünftig über ein Thema unterhalten. Konträre Meinung okay, aber bitte sachlich bleiben.
Knight hat geschrieben:Die Fragen dabei sind:
Welchen Grund braucht ein Land, sich Atomwaffen zu beschaffen ? Welche Wirkung auf andere Länder soll damit, und ferner mit einem Atomtest bezweckt werden ?
Welchen Grund? Die Spinner aus der neuen Welt natürlich... Solange du keine Nuklearwaffen besitzt mußt du fürchten das die dich einfach mal angreifen (Völkerrecht gilt ja für USA nicht...), hast du allerdings die Bombe lassen sie dich in Ruhe. Ist ganz einfach. Die Bombe ist leider das einzige mit dem man den Spinnern noch Einhalt gebieten kann 8(
Panther hat es EXAKT erfasst...
Nordkorea ist ja wohl seit Jahrzehnten den Repressionen der USA ausgesetzt. mal sehen, wie sich das nun entwickeln wird.
Sicherlich wird sich der Iran auch bald in die Reihe der Atommächte einreihen, ist auch das einzige, was ihnen übrigbleibt, um sich dafür zu schützen, dass auch ihr Land bald "befreit" wird.
Nochmal zum Thema Nukleartest:
Nordkorea : 1 (anscheinend)
USA : 1039 (bestätigte)
UdSSR : 718 (bestätigte, niemand weiss genau was auf Nowaja Semilja wirklich alles explodiert ist...)
Frankreich : 198
Und auch die ach so bösen Inder & Pakistaner kommen zusammen auf 5 Atombomben tests
Panther, Deine Aussage ist mir persönlich etwas zu sehr pauschalisiert. Ich müsste folgerichtig annehmen, dass irgendwelche Spinner aus der neuen Welt auch das Land angreifen könnten in dem ich lebe. Einfach so, weil´s grad mal langweilig ist.
Sailor, Deine Aussage möchte ich auch in Frage stellen, da Nordkorea einen grossen Bruder im Geiste hat, der ebenfalls wie die USA eine anerkannte Atommacht ist. Und mit so einem Bruder im Rücken liesse sich doch sicherlich am grossen Verhandlungstisch einiges herauskitzeln. Warum wollte das aber Nordkorea nicht ? Geht es hier um ein ideologisches Gleichgewicht zwischen Imperialismus und Sozialismus - oder was ist der Grund ? Doch sicherlich nicht die bisher in der Welt getätigten Atomteste (die ja heute immernoch - simuliert oder subkritisch - stattfinden).
Ich denke nicht, dass dies die richtigen Antworten auf diese Fragen sind. Ich möchte allerdings auch nicht bezweifeln, dass diese Fragen nicht das gesamte Dilemma analysieren. Aber es ist einfach zu platt, USA als den bösen Mann hinzustellen der in die Schranken gewiesen werden muss - auch wenn ich selber USA Kritiker bin und sicherlich nicht mit allem einverstanden, was uns da vordiktiert wird.
Knight hat geschrieben:Ich müsste folgerichtig annehmen, dass irgendwelche Spinner aus der neuen Welt auch das Land angreifen könnten in dem ich lebe. Einfach so, weil´s grad mal langweilig ist.
Davon gehe ich aus. Was meinst du warum unsere Politiker denen so tief im Ars.. stecken?
PS: Ich bin mit GARNICHTS einverstanden das mir VORDIKTIERT wird...
Exakt... wenn unsere Politker eine andere Schiene fahren würden, wären wir ganz schnell oben auf der Liste. Vielleicht nicht ganz so weit oben wie der Irak und der Iran, dass würde dann aber daran liegen, dass wir kein Öl vorkommen haben.