Rauchen, Kaffee und Sex sorgen für langes Leben

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Rauchen, Kaffee und Sex sorgen für langes Leben

Beitrag von Knight »

Studie: Kaffee, Zigarren und Sex lassen Kubaner steinalt werden

Wenig Alkohol, aber viel Kaffee, Zigarren und Sex - das ist laut einer neuen Studie das Geheimrezept der Kubaner für ein langes Leben. Für ihre am Mittwoch veröffentlichte Untersuchung hatte die Ärztin Nancy Nepomucemo 54 über hundert Jahre alte Bewohner der Provinz Villa Clara befragt, die mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 78 Jahren den kubanischen Landesrekord in Langlebigkeit hält. Der Studie zufolge ist der Großteil der alten Leute geistig äußerst rege, die meisten von ihnen verrichteten noch immer für ihr Alter schwere Arbeiten.

Rund 60 Prozent der Hundertjährigen stammt von Eltern ab, die ebenfalls ein besonders langes Leben hatten. 95 Prozent der Alten ernährt sich gesund mit viel Fisch, Geflügel, Gemüse und Maniok, sie kochen mit wenig Salz und natürlichen Gewürzen.

Das Leben der Greise verläuft nach festen Regeln, wie aus der Untersuchung hervorgeht. Keiner der Hundertjährigen ist Alkoholiker, aber fast alle trinken viel Kaffee und rauchen Zigarren. Zudem hätten sie vielfältige Interessen "auch sexueller Natur", hieß es in der am Zentrum für Geriatrie und Sozialarbeit vorgestellten Untersuchung. Kuba will die durchschnittliche Lebenserwartung seiner Bewohner auf 80 Jahre erhöhen und betreibt zu diesem Zweck zahlreiche Studien. Schon jetzt leben mehr als 3000 über 100 Jahre alte Menschen in dem Inselstaat, 1,6 Millionen Kubaer (14 Prozent) sind über 60. Es gibt auch einen Club der 120-Jährigen.

Quelle:
AFP
http://de.news.yahoo.com/04102006/286/w ... inalt.html
Yeah - alles richtig bis getz gemacht ! 8)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Hm...rauchen,sex und kaffe trinken um länger zu leben und dabei fit zu bleiben ein gedanke den ich persönlich ziemlich nett finde ^^
Was will man noch großartig sagen, wanne be a kubaner ;-)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Kaffe, Zigarren und Sex....klingt nach meinem Tagesablauf ^^ (ok Zigarren nur hin und wieder, aber dann die guten kubanischen (hab da Connections und bezahl nur 10€, statt 30€ für eine :D )

Aber Alkohol ist auch ein Muss um alt zu werden, siehe Queen Mum :wink:
Sailor
Beitrag von Sailor »

Picco hat geschrieben:Kaffe, Zigarren und Sex....klingt nach meinem Tagesablauf ^^
*hust* Picco, die meinen nicht gleich geschlechtlichen Sex :roll: ^^
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Sailor hat geschrieben:
Picco hat geschrieben:Kaffe, Zigarren und Sex....klingt nach meinem Tagesablauf ^^
*hust* Picco, die meinen nicht gleich geschlechtlichen Sex :roll: ^^
1. Heiße ich nicht Fräulein Sailor :P und
2. Steht das da garnicht :lol: :wink:
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

also wenn man das so hört, klingt das nach einer sehr angenehmen, und anscheinend auch langen, lebenweise^^ hätte ich persönlich nix gegen einzuwenden, wobei es bei mir au net sehr viel anders is :P
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten