Die Form wahren
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
"Und dann gibt es die Möglichkeit, dass man etwas bewusst nicht verstehen muss und es besser ignoriert."
Um es mal ganz deutlich zu sagen.
Was ein Müllthread ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Wenn jemand keinen Humor hat sondern alles für bare Münze nimmt, kann er mir auch gestohlen bleiben.
Der letzte "no post"-Thread war übrigens im internen Forum:
"Wer hilft mit, Guides zusammenzutragen ?"
Um es mal ganz deutlich zu sagen.
Was ein Müllthread ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Wenn jemand keinen Humor hat sondern alles für bare Münze nimmt, kann er mir auch gestohlen bleiben.
Der letzte "no post"-Thread war übrigens im internen Forum:
"Wer hilft mit, Guides zusammenzutragen ?"
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

Sag das mal deinem Deutschlehrer. Wer eine Rechtschreibschwäche hat kann nichts für seine Fehler, wer hin und wieder Fehler einbaut, macht das sicherlich nicht, um jemanden zu ärgern. Aber wer einfach zu faul ist, um seinen Kram nochmal durchzulesen, der verdient keine Akzeptanz. Was kann ich dafür, dass Person X den Deutschunterricht scheisse fand und nun meint, das andere ein Gihirn haben und es nicht auf eine Form ankommt?smashIt hat geschrieben:wer über die lechtsspeibung anderer lästert will nur in nem thread mitreden zu dem er nix zu melden hat
Dir steht es frei, jeden Tag um 5 Uhr morgens aufzustehen und die 10 Kilometer zum Büro zu laufen, die hast etwas das sich Beine nennt: nutze die Macht!
Zu einem Streit gehören immer zwei, welch schönes Sprichwort. Aber zu einer Antwort, gehört auch eine Frage und du hast nur meine Antwort zitiert.Elk_Elch hat geschrieben:Ich muss mich jetzt doch mal unfein beschweren...
Zu einem Streit gehören immer zwei Leute.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass unser Sailor keine provokative Ausdrucksweise hätte...
Aber was bitte ist das hier?Solche Umgangsform wird durch schöne Satzstellung und richtige Zeichensetzung nicht "besser".Menory hat geschrieben:...
Bist du NPD-Wähler? (...)
Dann fehlen nur noch KZs, ...
Und um die Quoteschnippelei fortzusetzen:[/size]Knight hat geschrieben:Ich halte es aber auch für falsch, allzu rigoros dagegen vorzugehen wenn man selber noch nicht mal mit gutem Beispiel vorangeht.
Momentchen

Mein Bespiel bezog auf die Meinung, Menschen vorzuschreiben, an was sie zu glauben haben. Der Staat hat kein Recht auf sowas. Wenn jemand dieser Meinung ist, ist er für mich ein Nazi, die haben auch verboten, was ihnen nicht in den Kram gepasst hat.Sailor hat geschrieben:pfff... Religion.
Wenn es nach mir gehen würde : Prinzip wie in der Sowjetunion!
Religionsausübung verbieten, und atheismus als Grundeinstellung
Sorry, wer in das Wespennest tritt, muss mit Stichen rechnen und ich verdächtige nicht einfach jemanden ein Rechter zu sein, aber wenn er in aller öffentlich solche Sprüche vom Stapel lässt, tut es mir leid.
Und um auf's Thema zurück zu kehren, es kommt immer auf den Ton an. Nur weil sie Sailor durch mich in die Ecke gedrängt gefühlt hat, hätte er nicht auf diese Weise antworten müssen.
Und zum Schluss noch
Sehr weise, aber nur teilweise zutreffend, denn ein Forum ist ein öffentliches Medium, jeder Thread geht dich insofern etwas an, dass du den Inhalt lesen und auch antworten darfst. Natürlich steht es dir frei dich rauszuhalten, aber wer private Dinge zu klären hat, macht das per PN, da ist die Form dann auch egal.Ein Thema, was mich nichts angeht, geht mich nichts an, ganz egal auf welchem Niveau auch immer es geschrieben ist.
Viel mehr als in einem richtigen Gespräch hat man in einem Forum die große Freiheit sich zu enthalten.
Ich vermisse in diesem Forum mehr das Niveau von vielen Usern und die Beherrschung von Satzzeichensetzung. Ob Bilderband mit d oder t geschrieben wird, oder ob Baum ein großes B hat, ist mir völlig egal.
Wenn sich jeder Mühe gibt, ist das schon eine Menge wert. Aber leider fehlt die Mühe hier bei vielen. Und dazu gehört auch, vulgär zu werden, wenn ein User etwas schreibt, was einem von Inhalt nicht gefällt.
Ich habe viele Pfade beschritten, von denen ich euch nichts erzählen darf...
- Elk_Elch
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
- Lieblingsspiel: Morrowind
Frage? Welche Frage? Ich hab's als Meinung gesehn... und gut is.Menory hat geschrieben: Zu einem Streit gehören immer zwei, welch schönes Sprichwort. Aber zu einer Antwort, gehört auch eine Frage und du hast nur meine Antwort zitiert.
Selbst wenn's mir nicht passt...
Um eine Meinung anzufechten braucht man niemanden angreifen. Es reicht vollkommen aus, die These an sich zu kritisieren.
Könnt ich da eben genauso sagen...Menory hat geschrieben:Wer in das Wespennest tritt, muss mit Stichen rechnen
Niveauvoll/niveaulos und sachlich/unsachlich sind nunmal zwei verschiedene Kategorien. Und ich denke im Zweifelsfall sollte man auf die letztere mehr Wert legen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
My heart beats faster knowing my time's come
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Hehe. Dazu habe ich auch eine Anekdote !smashIt hat geschrieben:hab ichMenory hat geschrieben:Sag das mal deinem Deutschlehrer.![]()
hab übrigens mit ner 4 maturiert und bin stolz drauf. mit leutn denen rechtschreibung über inhalt geht hab ich aus prinzip nix am hut, und da hat meine lehrerin rot anlaufn können soviel sie wolln hat.

Bei mir war die Rechtschreibung schon immer recht gut... dafür war meine Ordnung alles andere als das

Dabei war der Inhalt meines Hefts das gleiche wie bei jedem anderen auch aus meiner Klasse. Nur halt eben chaotischer. Aber ich habe da durchgeblickt - darum kam´s doch an, doch auf nix anderes. Denn wenn mein Wissen abgerufen wurde, konnte ich es auch präsentieren.
Der Lehrer sah es anscheinend anders...
Und die Moral von der Geschicht ?
Ich sag es jedem ins Gesicht, Inhalt allein, der tut es nicht !
Es muss auch verständlich lesbar sein
willst Du nicht dastehen ganz allein.

- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Das nenn ich mal Self-Owning @ its best! Du selbst willst das Board von Rechtschreibpiraten säubern, weil sie dir nicht in deinen Kram passen...Wenn jemand dieser Meinung ist, ist er für mich ein Nazi, die haben auch verboten, was ihnen nicht in den Kram gepasst hat.
Ich frage mich eigentlich, ob du nicht derjenige sein solltest, der NPD wählt, denn wenn du im realen Leben so reagierst wie hier im Board, müsstest du ziemlich ausländerfeindlich sein. Viele von denen sprechen kein korrektes Deutsch -> "Kick-Ban and cYa"?

Comedy equals Tragedy plus Time
- Knight
- MIA Team Member
Clow:
ach seh das mal nicht so eng. Da wird sich gerade mal ausgekotzt - wenn Du das Gefühl hast da passt Popcorn for your entertainment, dann enjoy. Solche Themen hast Du überall. Ich find Popcorn übrigens nicht sehr lecker, da ziehe ich lieber Chips vor.
Was wäre denn Dein Vorschlag zu dem Thema ? ^_^
ach seh das mal nicht so eng. Da wird sich gerade mal ausgekotzt - wenn Du das Gefühl hast da passt Popcorn for your entertainment, dann enjoy. Solche Themen hast Du überall. Ich find Popcorn übrigens nicht sehr lecker, da ziehe ich lieber Chips vor.

Was wäre denn Dein Vorschlag zu dem Thema ? ^_^

- Francis
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
- Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Das erinnert mich gerade an das Thread im Offiziellen WoW Board.
Da war die Frage was man am besten beim Raiden futter.
naja nonsense....
Zum Thema Finde ich, das ausdrücklich wenigstens Etwas auf Ausdruck und Form geachtet wird.
Weil wirklich einige Benutzer hier (ich nenne keine Namen) nur nicht richtig, bzw Ordentlich posten weil sie wirklich keinen Bock haben.
Wenn jemand nicht anderst kann wegen gegebenen Umständen (oder zu wenig Hinrkapazität ;D) Dann ist das was anderes, dass merkt man dann auch bei einem Post.
Aber einfach keinen Bock darauf haben, da finde ich es Unfair den gegenüber die das Board gerne Benutzen und sich mühe geben.
Seht euch meine Posts mal an, da sind Fehler, besonderst in der gross und Kleinschreibung, aber die mach ich auch wenn ich Texte so schreibe, und ich sehe die Fehler nicht. AAber ich habe nie eine beschwerde in einem Board bekommen die besagt hat "Du bistn Penner lern lesen und schreiben und verzieh dich" drastisch ausgedrückt.
Ich denke wenn jeder allein schon ein wenig Ordnung in seine Posts bringt. (und glaubt mir das lernt man schnell wenn man will und dann kommt es von alleine) dann wird hier ruhe einkehren, einige kein Bock User werden bleiben und wem das dann nicht passt der macht es so wie Al es gesagt hat:
Ignorieren
Da war die Frage was man am besten beim Raiden futter.
naja nonsense....
Zum Thema Finde ich, das ausdrücklich wenigstens Etwas auf Ausdruck und Form geachtet wird.
Weil wirklich einige Benutzer hier (ich nenne keine Namen) nur nicht richtig, bzw Ordentlich posten weil sie wirklich keinen Bock haben.
Wenn jemand nicht anderst kann wegen gegebenen Umständen (oder zu wenig Hinrkapazität ;D) Dann ist das was anderes, dass merkt man dann auch bei einem Post.
Aber einfach keinen Bock darauf haben, da finde ich es Unfair den gegenüber die das Board gerne Benutzen und sich mühe geben.
Seht euch meine Posts mal an, da sind Fehler, besonderst in der gross und Kleinschreibung, aber die mach ich auch wenn ich Texte so schreibe, und ich sehe die Fehler nicht. AAber ich habe nie eine beschwerde in einem Board bekommen die besagt hat "Du bistn Penner lern lesen und schreiben und verzieh dich" drastisch ausgedrückt.
Ich denke wenn jeder allein schon ein wenig Ordnung in seine Posts bringt. (und glaubt mir das lernt man schnell wenn man will und dann kommt es von alleine) dann wird hier ruhe einkehren, einige kein Bock User werden bleiben und wem das dann nicht passt der macht es so wie Al es gesagt hat:
Ignorieren
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
-- Why do they Even Bother?!" --
-- Why do they Even Bother?!" --