Anfragen

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Squallfire
Anfragen

Beitrag von Squallfire »

Hallo Liebes MiaTeam,

ich bin erst heute auf eure seite gestoßen (über google - suchbegriff: phantasy star universe), habe mich hier dann ein wenig umgeschaut & war wirklich positiv überrascht, dass es einen deutschsprachigen phantasy star online clan gibt. (ich dachte mir, dass es keine deutschen clans gibt bei pso)

da ich auch ein fan von diesem rpg bin (habe phantasy star online auf gc & pc) und mich schon sehr auf phantasy star universe freue (wer nicht?), habe ich mir gedacht, dass ich mich hier einmal genauer umschaue.

und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass es mir hier wirklich gut gefällt :wink: - jetzt habe ich mich auch heute im forum registriert, weil ich einige fragen an euch habe & hoffe, dass mir vlt. einige user helfen können.

zu den fragen:
:arrow: wird das miateam auch wieder einen clan/gilde bei psu aufmachen bzw. geben?
:arrow: wenn ja, werden noch mitglieder aufgenommen oder ist der clan schon voll?
:arrow: was müsste man machen um bei euch aufgenommen zu werden? bzw. was wären die voraussetzungen um bei euch mitglied zu werden - was muss man 'mitbringen'? (geld, pso erfahrung, etc.)
:arrow: seid ihr nur ein rein deutscher-clan oder werden auch mitglieder aus österreich & der schweiz aufgenommen?

nun ich denke das war's - sind alle fragen die ich hätte.
würde mich über eure hilfe & antworten freuen.

vielen dank im voraus! :wink:
lg, Squallfire
Sailor
Beitrag von Sailor »

Na erstmal willkommen im Forum.

Leute aus Österreich und Schweiz sind hier natürlich genauso willkommen wie alle anderen auch, der MIA Ursprung liegt ja auch in der schweiz :P
Bei PSU wird MIA 100% dabei sind, und denke mal, ich sage nix falsches wenn ich sage, dass sich das mit der zugehörigeit von alleine ergibt, wenn man gut zum Team passt und spass im forum hat usw, ist recht locker bei uns. Beiträge o.ä. gibt es bei uns nicht.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Wo genau aus Österreich kommt du ?
http://youtube.com/user/psobb12
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Hi und willkommen bei MIA ! :)

Also Du brauchst nichts mitzubringen. :wink:

Wir sind kein Clan im eigentlichem Sinne. Wir sind in erster Linie eine Community die aus langjährigen PSO Membern der ersten Zeit bis hin zu Leuten die sich hier einfach nur austauschen wollen besteht. Neben PSO sind wir noch mit WOW, FEAR und Guildwars aktiv - viele Member verdingen sich aktuell dort, es spielt kaum noch jemand von den Membern PSO. Wir zählen auch unsere Besucher zu unserer Community und unterscheiden daher durchaus zwischen Community und Membern.

Als MIA Member wird man aber erst mit der Zeit ernannt. Da gibts eigentlich keine feste Benimmregeln. Wichtig ist dass man sich benimmt, sich gut einbringt, mit den Leuten zurechtkommt und vor allem legit spielt. Es gibt leider immer welche die mit nicht ganz sauberen Aktionen andere schaden. Bis man Member wird kann allerdings etwas dauern, denn schliesslich wollen wir auch wissen, wen wir da vor uns haben. Aber wer echtes Interesse hat braucht sich nicht zu sorgen :wink:

Ansonsten gilt, hab Spaß im Forum - da sind sicherlich auch interessante Themen für Dich dabei, und wenn Du fragen hast, dann frage ! Sobald PSU dann erscheint, wird hier sicherlich richtig was los sein und dann kann man sich auch mal online treffen :D

Schönen Gruss,
Knight
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Squallfire
Vielen Dank Für Eure Antworten :D

Beitrag von Squallfire »

Hallo Liebes Mia-Team!

Zuerst einmal möchte ich allen danken, für das "Willkommen-heißen". :D
Dann möchte ich mich noch dafür bedanken, dass Ihr meine fragen so schnell und ausführlich beantwortet habt.
kenne mich jetzt auf jeden fall besser aus - habt dank! :wink:

Dann kurz zu bestimmten fragen:
@Nir: ich komme aus Wien - und du? ;)

@ Knight: nochmals danke für deine lange antwort - finde ich toll, dass ich hier die member & community 'gleichstellt' (wenn man dies so sagen kann) - und ja, vielleicht habe ich ja einmal eine chance bei euch member zu werden. man wird sehen was die zukunft bringt...
Und auf ein Treffen mit den Community hier freue ich mich auch schon! :wink:

Nochmals danke für eure Antworten!

mfg. Squallfire
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

hallo,
von mir auch ein nettes Hallo.

Dieser doch arg begrenzte Gedanke eines exklusiven Clans hat mir noch nie so besonders gefallen, aber durch die zahlreichen Sicherheitslücken in den PSO Versionen für Dreamcast mußten wir auf diese Sicherheitsmaßnahme zurückgreifen.

Dass hatte zur Folge, dass die Leute sich untereinander gut kennengelernt hatten aber dafür die Bekanntschaft vieler anderer cooler Leute verpaßt haben :)
Wir haben zwar kein Mindestalter, legen aber großen Wert auf unabhängige, spielbegeisterte Community-Member, die einfach Spaß an PS(U/O) und am Kontakt mit Gleichgesinnten haben.

Die Personen, die lange Zeit im Forum aktiv sind und sich "produktiv" einbringen, sind bekannt und werden geschätzt und sind daher gerngesehene Spielpartner.
Früher mit einem Clan mußte man stets die Clanmitglieder bevorzugen, auch wenn man eigentlich gerade mit anderen korrekten Leuten gespielt hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn: MIATeam.de unterstützt Freigeister, die alle Vorteile eines Clans nutzen wollen ohne sich mit den zahlreichen Nachteilen rumplagen zu müssen. Wir haben vielleicht insgesamt die meisten Trottel in einem deutschsprachigen PSO Board aber dafür auch die interessantesten Leute :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Cali hat geschrieben: Wir haben vielleicht insgesamt die meisten Trottel in einem deutschsprachigen PSO Board aber dafür auch die interessantesten Leute :)
Dem ist nix mehr hinzuzufügen :lol:

@Squallfire geh die Sache relaxt an und drängel net rum im Sinne von "Wann werd ich denn endlich Member?", sei wie du bist und dann wird das schon ;)
Achja...ein herzliches Willkommen ;)
Squallfire
Beitrag von Squallfire »

danke auch euch, für die netten begrüßungen ;)

auf jeden fall: keine angst ich werde nicht drängen (habe ich das bisher gemacht?) - und wieso sollte man das auch? :)
bei euch ist es ja so, dass man sowieso auch mit der community tifft & spielt - und das ist auch super so! :D

und noch was: keine angst - verstellen werde ich mich sicherlich nicht. ;)
R.P.D - Dein Freund & Helfer
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Squallfire hat geschrieben:danke auch euch, für die netten begrüßungen ;)

auf jeden fall: keine angst ich werde nicht drängen (habe ich das bisher gemacht?) - und wieso sollte man das auch? :)
bei euch ist es ja so, dass man sowieso auch mit der community tifft & spielt - und das ist auch super so! :D

und noch was: keine angst - verstellen werde ich mich sicherlich nicht. ;)
Hatten wir alles schon :wink:
Freu mich auf nen jutes gemeinsames gamen :)
Antworten