PSO Server Time und Modem!

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
Cometofbluetopia

PSO Server Time und Modem!

Beitrag von Cometofbluetopia »

Hi,

hab 2 Fragen :lol:

Erstens: Hat die Serverzeit was zu bedeuten? Findet man zu bestimmten Zeiten was schickes?

Zweitens: Hab nen DSL Anschluss von Alice, aber nur nen normales Analog Modem für den GameCube....aber irgendwie lässt sich das net anschliessen...kann ich net damit rein? Brauche ich unbedingt ein Breitband Adapter?

MfG BlueBaracuda
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

Mit Serverzeit meinst Du vermutlich die Beat!
http://de.wikipedia.org/wiki/Swatch-Internetzeit

z.B. Heaven Punisher orientiert sich an der Beat-Zeit.

Für DSL brauchst Du einen Breitband Adapter.
Das analog Modem funktioniert natürlich nur mit einem analogen Telefonanschluss.

Schöne Grüße
pat
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Hi,

die Servertime (auch Beat-Time) hat keine Auswirkungen auf die Rare-Funde. Es gibt allerdings ein paar wenige Waffen, die zu unterschiedlicher Beat-Time stärker werden können (also mehr ATP erhalten). Darunter gehört z.B. die Morning Glory.

Was Dein Modem betrifft, da Du einen DSL Anschluss hast benötigst Du daher leider auch einen GameCube Breitbandadapter (BBA), da Du ansonsten keine direkte Verbindung mit einem üblichem Cat5 Patchkabel herstellen kannst.

Es soll allerdings findige Wege geben, mittels Einsatz eines PC´s und der Angabe von der entsprechenden DNS und anderen netzwerkrelevanten Daten im Setup-Menü von PSO doch noch einen Anschluss zu bekommen, indem Du ein Modemkabel mit dem GC und einem PC verbindest und vom PC aus ein Patchkabel zum Router (oder Hub...) führst. Da kann Dir sicherlich Clow Leed von unserer Community weiterhelfen.

Da Du allerdings einen Daten-Umweg damit fährst und somit einem FSOD die Türen noch weiter öffnen würdest, rate ich persönlich davon ab.

Knight
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Das mit dem GC per Modem an den PC anschließen hab ich versucht.

Doch es scheitert an folgenden Faktoren:

- Kein Saft auf der Leitung = Kein Freizeichen, kein Wählton
- WinXP hat eine besch...eidene DFÜ-Server Einstellung, mit Win98 würde es aber funktionieren.
- Den Mist ins Internet routen.

Aber ich hab es schon geschafft nen Pseudo-Freizeichen mittels einer 9V Batterie zuerzeugen.
Gott, bei dem Ton bekommt man Angst um den Cube.

ABER:

Ich hatte schon DSL und Modem gleichzeitig laufen, selbiges hat meine Freundin per ISDN/DSL Combo (Arcor).

Stopf einfach das Kabel in die TAE-N (oder wars F ? ) Buchse, fertig.
Kann zwar keiner mehr anrufen, solange das Kabel steckt, aber du sollte ja auch nicht 24h zocken.
Die DSL-Anschlussdaten kannst du nicht verwenden, musst dir also nen konstanten Billiganbieter für das Modem suchen.

Und jemand zu dem du flüchten kannst, wenn du zulange online warst...

Aber Vorsicht ist geboten. Bei der Dual-Online Technik kann es sein, daß der Splitter (oder auch: NTBA)
so geschrottet wird, daß er für den normalen Telefonbetrieb unbrauchbar wird.
Seltsamerweise funzt die Modemeinwahl immer noch, obwohl Telefon und Modem Jacke wie Hose ist :???:

Will jemand meinen Splitter, der mit Dual-Online geschrottet wurde?
Modem geht, Telfon halt net. Sagen wir.. 15 Europäische Mücken?
SEGA? LOL!
Antworten