Hilfe: hab grosse Lagprobleme beim zokken

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Gevatter
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 51
Registriert: 16 Dez 2002, 03:59
Wohnort: Toledo/ Spanien

Hilfe: hab grosse Lagprobleme beim zokken

Beitrag von Gevatter »

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit kurzer Zeit haben wir DSL bei uns und mein Bruder und ich teilen uns die Leitung. Er lädt via Kazzaa permanent runter und ich zokke auf meinem Rechner fleissig DAOC. Somit klaut er mir die ganze Bandbreite und ich hab heftige Lags. Er behauptet zwar, dass er Kazzaa auf das Minimum eingestellt hat, trotzdem lagt es heftig.

Was kann ich nun tun, damit das alles gerechter aufgeteilt wird?
Kann ich die Flatrate auch via 56 k Modem an der Telefonbuchse nutzen? wenn ja, muss das an der selben Buchse geschehen, wo das DSL-Modem angeschlossen ist?

Wenn es eine Lösung gibt, schreibt es bitte so, dass es ein PC-Rookie wie ich auch versteht
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

hi,
es gibt Softwarerouter, bei denen man die Bandbreite "gerecht" auftteilen kann, so dass keiner dem anderen zuviel klaut oder du besorgst euch einen DSL Router,.denn wenn dein Bruder den PC total auslastet wird er als Router für den GC immer lahmer und daher könnte es die LAgs geben oder eben über KAzaa.

Die meisten Software Router sind leider kommerziell, dafür kannst du dann auch sehen, wer wieviel Traffic verursacht
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Gevatter
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 51
Registriert: 16 Dez 2002, 03:59
Wohnort: Toledo/ Spanien

Beitrag von Gevatter »

hm, einen DSL-Router benutzen wir ja eigentlich auch. Die Lags tauchen halt dann auf, wenn er runterlädt.

Wegen dem Softwarerouter: meinst du mit komerziell, dass ich den nur im laden kaufen kann? falls nicht, weisst du, wo ich mir sowas runterladen kann?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ja habs doch bereits gepostet winroute light
kommerziell heißt muß man blechen, aber dreißig tage frei zum testen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
gno
Beiträge: 6
Registriert: 08 Mär 2003, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von gno »

Es gibt (zumindest fuer Linux) Programme, bei denen Du die Verbindungen anderer
Leute im Netzwerk stoeren kannst, so dass die Bandbreite der jeweiligen Verbindung
auf sehr niedrige Raten abfaellt, und man selbst mehr zur Verfuegung hat.

Ist zwar nicht ganz die feine Art, aber witzig ist es allemal. :-) Such mal danach!

MfG
gno
Benutzeravatar
Gevatter
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 51
Registriert: 16 Dez 2002, 03:59
Wohnort: Toledo/ Spanien

Beitrag von Gevatter »

hm, also da kenne ich mich einfach zu wenig aus. Auch mit dem Winroute hab ich das nicht hingekriegt, zu kompliziert. Mal sehn, ob einer meiner Kumpels sich da auskennt
Antworten