Xbox 360°

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

@pixelfehler: dafür muss erst mal ne fehlerklasse angegeben werden. sony hat das nicht gemacht und damit is bereits ab einem defekten subpixel n garantiefall (monitore ham normalerweise klasse 2)

@ladezeit:
die ladezeit muß in relation zum rest stehn. die box hat immerhin n halbes gig ram das mal vollgeräumt werden muß, wärend es bei sony einfach nur erbärmlich lang dauert das bischen ram zu fülln. die psp hat iirc 8mb, und trotzdem sind da ladezeiten jenseits der 20 sekunden drin.

abgesehn davon steht sony nicht grad für qualität.
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

smashIt hat geschrieben: @ladezeit:
die ladezeit muß in relation zum rest stehn. die box hat immerhin n halbes gig ram das mal vollgeräumt werden muß, wärend es bei sony einfach nur erbärmlich lang dauert das bischen ram zu fülln. die psp hat iirc 8mb, und trotzdem sind da ladezeiten jenseits der 20 sekunden drin.
mmh du vergleichst jetzt aber nicht die neue Xbox360 mit der wirklich uralten PS2 oder?
RealTemplar hat geschrieben: Microsoft aber genausowenig. Die einzigen bei denen ich schon immer zufrieden war und es auch heute noch bin sind die Jungs von Nintendo. Jede Konsole und jeder Handheld seit dem NES und dem Game Boy bis hin zum Cube und dem DS Lite hat bei mir von Anfang an einwandfrei funktioniert und tut das auch heute noch, ohne irgendwann einmal Reparaturen in Anspruch nehmen zu müssen.
DAS ist Qualitätsarbeit wie sie zu sein hat.
Das liegt daran, dass Nintendo bei einer großangelegten Rückrufaktion oder einem Mißerfolg schon pleite gehen könnte (denkt doch mal an Sega, die sich nach der genialen und innovativen, aber leider nicht so erfolgreichen Konsole Dreamcast aus dem Business zurückgezogen haben und nur noch Spiele produzieren). Die haben ja als einziger, der drei großen Hersteller von Konsolen eben nichts als ihre Konsolen, Microsoft hat bisher mit der ganzen Xbox/360 nichts verdient, es ist noch alle "Imagewerbung" und man zahlt sogar pro Box drauf.
Bei Sony läuft es nicht viel anders
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

und genau das versucht zb nintendo zu verhindern...
die Wii kriegt ne technische ausrüstung wie nen toaster ;) aber dafür setzen die auf das neue geniale game play...

und zur innovatitität von sega muss man ja nicht viel sagen :D

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

Cali hat geschrieben:mmh du vergleichst jetzt aber nicht die neue Xbox360 mit der wirklich uralten PS2 oder?
klaro
aber der vergleich geht sogar noch krasser:
die ps2 hat 32mb ram, die box hat 512mb (allso das 16 fache). die ps2 hat ein 4x laufwerk, allso bräuchte die box ein 64x laufwerk (hat sie aber nicht mal annähernd). die box steht allso was das verhältnis von datenmenge zu laufwerksgeschwindigkeit angeht deutlich schlechter da als die ps2. trotzdem siehts bei den ladezeiten anders aus.
sony hat nunmal die größeren zahln im datenblatt (bezogen aufs alter). insgesamt krankts dann aber an allen ecken und enden.
und bei der psp is es auch nur nem aufschrei der entwickerstudios zu verdanken das sie mehr als 4mb ram bekommen hat. sony hätt beinhart die fehler der ps2 nochmal gemacht.

@RealTempla:
im gegensatz zu sony legt sich ms aber beim service nicht quer.

aber mit n bischen glück wirds sony eh nicht mehr lange machen. die firma kricht schon am zahnfleisch, und das sich sony energy devices jetzt dermaßen in die nesseln gesetzt hat macht die sache nicht besser.
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny

Beitrag von dani1 »

Bei der psp sind die ladezeiten je nach software sehr verschieden. bei untold legends 1 sind diese extrem lange, wiederum bei gta liberty city stories ladet meine psp unglaublich gut nach und man kann die stadt bereisen während sie im hintergrund immer nachläd und erst noch sound abspielt von der umd. also die psp ist schon ein kleines meisterwerk das muss ich sagen. schon die tatsache das dieses gerät trotz guter 3d grafik keine wärme entwickelt ist stark und wer mal gta darauf gezockt hat der weiss was das gerät leistet und das trotz taktbegrenzung. sie wird erst zu einem späteren zeitpunkt auf 333mhz aufgebohrt mit einem update. ich bin aber auch von der xbox 360 überzeugt und hoffe aber das sega sich bis zum start noch mühe gibt bei psu es wäre ja eine schande wenn das auf dieser maschine ruckeln würde.
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Geoheinz

Beitrag von Geoheinz »

Zur PSP
Ich fänds z.B. gut, wenn die PSP mal vernünftig MP3´s wiedergeben könnte. Beispielsweise während ein Spiel läuft. Ok, ich brauche die sowieso nicht zum zocken. Aber trotzdem wärs schöner wenns gehen würde. Und wenn ich das Teil dann mal zum Musik hören verwenden will, ist ständig das Display an und frisst Strom. Mach ich es aus und überspringe ein Lied, Licht wieder an.
Der Speicher ist arschteuer.
Internet NUR per WLAN. Hat sich für mich also schonmal erledigt.
Bisher habe ich keine Software entdeckt, die Filme für die PSP in der Nativen Display Auflösung erstellt. - Wenn einer ne Software weiß die das kann, wo kriegt man die?
Der Stick ist ein schlechter Scherz, hätten se auch lassen können.
Wenn der Bildschirm ganz schwarz ist, sehe ich 8 Pixel schwach leuchten. In Unterschiedlicher Helligkeit.
Zu geringe Lautstärke. Und obwohl im Handbuch beschrieben steht, dass die Lautsprecher vorne am Gerät sind, sitzen sie an der Unterseite. Muss ich auch nicht verstehen.
Das ist nur das was mir so gerade einfällt. Gibt bestimmt noch mehr. Trotzdem bin ich ganz gut damit zufrieden. Wenn man unterwegs Filme angucken will gibts nichts geileres :). Muss man nur halt vorher am PC fertig machen.

Zum Microsoft Service. Habe ihn bei der 360 jetzt 2 mal Konsultiert, habe also meine dritte Box. Beide Abwicklungen gingen schnell, für mich absolut kostenlos und unproblematisch. Weiterhin wurde ich zu keinerzeit Unhöflich behandelt am Telefon oder ähnliches. Bei meiner XBox wurde vor einigen Jahren auch mal das Laufwerk getauscht. Tadellos abgelaufen. Ich kenne weder den Service von Sony, noch den von Nintendo. Deswegen sage ich dazu mal nichts.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

smashIt hat geschrieben:die ps2 hat ein 4x laufwerk, allso bräuchte die box ein 64x laufwerk (hat sie aber nicht mal annähernd). die box steht allso was das verhältnis von datenmenge zu laufwerksgeschwindigkeit angeht deutlich schlechter da als die ps2. trotzdem siehts bei den ladezeiten anders aus.

Mmmh du weißt schon, dass bei einem DVD ROM Laufwerk derzeit 12x bis 16x mehr als ausreichend ist, da die Busse eh nicht mehr Daten auf einmal übertragen können.

Das darfst du nicht mit CD's verwechseln :)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Internet NUR per WLAN. Hat sich für mich also schonmal erledigt.
Ich hab zu Hause nur Kabel Internet. Hab mir dann fuer meine PSP den billigsten WLAN Router gekauft, den ich gefunden hab: 10 Euro bei eBay. WLAN Router an meinen Kabel Router angeschlossen, konfiguriert und schwupps war ich mit meiner PSP Online... :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Also an einen Nintendo DS oder eine PSP
ein Netzwerkkabel anzuschließen.... :roll:

Das würde der Sache nicht wirklich gerecht werden :)

Alleine der RJ45 Port würde die mobilen Handhelds unnötig vergrößern...
Geoheinz

Beitrag von Geoheinz »

Gibt von Thrustmaster nen USB WIFI Stick. Oder irgendsowas. Wird als Zubehör für PSP verkauft. Möglichkeiten gibts schon, ne LAN Buchse an nem Handheld wäre aber wirklich voll daneben, da hast du recht. Ich dachte vielleicht mit USB am PC und dann los. Aber hatte ich wohl falsch gedacht. Egal, zum Surfen habbich PC. Aber für Updates wärs ganz nett gewesen.
Antworten