Der Point'n'Klick Adventure Thread
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4 - Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Ui na da kenn ich doch noch fast alles was da aufgezählt wurde... 
Allerdings kann man damit heute kaum noch jemandem vom Hocker reissen. Ist ganz einfach zu wenig "action" drin.
Mein Lieblingsspiel aus der Liste ist definitiv Monkey Island III. War einfach eine gute Mischung aus ansprechender Graphik, gute Sprachausgabe, knackigen und teilweise sehr tiefgründigen Humor.
Mein allererstes Graphik-Adventure war allerdings Leisure Suit Larry in the Land of the lounge Lizards (fand ich damals scheisse, weil ich kaum englisch konnte und somit auch im Spiel nicht weiterkam) - das erste Point and Klick Adventure war ZakMcKracken.
Achja, und das nicht aufgezählte "Floyd" hat mir auch noch sehr gut gefallen (besonders darin: OMNIBRAIN). Krank und auch mal schön makaber!
Empfehle ich mal einfach so.

Allerdings kann man damit heute kaum noch jemandem vom Hocker reissen. Ist ganz einfach zu wenig "action" drin.

Mein Lieblingsspiel aus der Liste ist definitiv Monkey Island III. War einfach eine gute Mischung aus ansprechender Graphik, gute Sprachausgabe, knackigen und teilweise sehr tiefgründigen Humor.
Mein allererstes Graphik-Adventure war allerdings Leisure Suit Larry in the Land of the lounge Lizards (fand ich damals scheisse, weil ich kaum englisch konnte und somit auch im Spiel nicht weiterkam) - das erste Point and Klick Adventure war ZakMcKracken.
Achja, und das nicht aufgezählte "Floyd" hat mir auch noch sehr gut gefallen (besonders darin: OMNIBRAIN). Krank und auch mal schön makaber!

Empfehle ich mal einfach so.

Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
- Lieblingsspiel: Monkey Island
Floyd war ein sehrKnight hat geschrieben:Achja, und das nicht aufgezählte "Floyd" hat mir auch noch sehr gut gefallen (besonders darin: OMNIBRAIN). Krank und auch mal schön makaber!![]()

*ergänz*
-runaway a road adventure
-tiny tough
-baphomets fluch
-the westener
die sind auch sehr gut ^^
mfg,funnybone [/u]
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Floyd war ein sehrKnight hat geschrieben:Achja, und das nicht aufgezählte "Floyd" hat mir auch noch sehr gut gefallen (besonders darin: OMNIBRAIN). Krank und auch mal schön makaber!![]()

*ergänz*
-runaway a road adventure
-tiny tough
-baphomets fluch
-the westener
die sind auch sehr gut ^^
mfg,funnybone
PSZ
- Asifish
- MIA Team Member
es waren nicht alle teile point and click...
die ersten waren...ach verdammt hab den namen dafür vergessen...naja man musste halt die befehle selbst eingeben..ist auch in police quest und co vorhanden
dann waren nen paar point&click und dann kam das neue was mir aber nicht so gefällt wie die alten...
naja wie dem auch sei...guck mal oben in der liste
da ist das schon drinn
die ersten waren...ach verdammt hab den namen dafür vergessen...naja man musste halt die befehle selbst eingeben..ist auch in police quest und co vorhanden
dann waren nen paar point&click und dann kam das neue was mir aber nicht so gefällt wie die alten...
naja wie dem auch sei...guck mal oben in der liste

Notpron Level Minus 21 !! =)
- Asifish
- MIA Team Member
ich hattes vorhin schon mal angestprochen
das textadventure zu The hitchhiker's guide through the galaxis
um zum spiel zu kommen muss man unten ins feld die seriennuummer eingeben aber ich denke mit etwas betrachten des bildes sollte jeder drauf kommen.
wie gesagt ich bin noch nichtmal ausm haus gekommen xDD
da kann man den textparser auch noch mal schön sehn. auch wenn das bild im gegensatz zu larry fehlt
MFG Asifish
das textadventure zu The hitchhiker's guide through the galaxis
um zum spiel zu kommen muss man unten ins feld die seriennuummer eingeben aber ich denke mit etwas betrachten des bildes sollte jeder drauf kommen.
wie gesagt ich bin noch nichtmal ausm haus gekommen xDD
da kann man den textparser auch noch mal schön sehn. auch wenn das bild im gegensatz zu larry fehlt

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)