MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Und damit ich's spielen kann... ja... tatsächlich... eine PS2... aber in pink. Eine normale wär mir nicht ins Haus gekommen, aber... die Farbe, die fallenden Preise, Pete... argh...
Auf jeden Fall... Ich hab zwar erst vier Stunden Spielzeit... an Shenmue kommt es meiner Meinung nach lange nicht ran - nichtmal die Grafik finde ich besser trotz des Altersunterschiedes. Schlecht schaut es deswegen nicht aus. Die Kamera ist halt oft fixiert, die Spielumgebung anders konzipiert. Neugieriges Umschauen und das Umdrehn jeglicher Bilder an der Wand entfallen. Die Details sind einfach weniger dicht gepackt - eine eigene Atmosphäre bringt es dennoch rüber.
Die Kämpfe machen Spaß, es geht sehr schnell richtig zur Sache. Schon recht früh darf man sich auf einer Beerdigung mit hundert Männern in dunklen Anzügen prügeln. Man greift sich alles was nicht angeschraubt ist... schmettert den Kopf des Gegners gegen die nächste Hauswand, dass die Soße spritzt.
Es hat schon was von Shenmue. Nur ist es viel derber. In den Zwischensequenzen wird heftig geflucht, die Kampftechniken sind brutal. Und anstatt Glühbirnen und Musikkassetten für seinen Walkman zu kaufen, nachdem man sich eine Limonade aus dem Automaten gezogen hat, besorgt man sich Elektroschocker oder spaziert ins nächste Striplokal; davor haut man sich Scotch hinter und verprügelt besoffen Kleinkriminelle und Großmäuler.
Der Held zeigt dennoch sehr heldenhafte Züge und man kann sich auch Plüschtiere aus dem Automaten angeln.
Die Musik ist stimming, Soundeffekte und Sprachausgabe gefallen mir soweit auch. Nur die Menugeräusche sind schwer zu verkraften auf Dauer, aber das ist ja nun keine besondere Seltenheit.
Es verleitet zum Weiterspielen - auch wenn man andere Dinge zu erledigen hätte.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
hmm überlege jetzt ne Geraume zeit habe mir ja kürzlich ne PS2 zugelegt.
Du bistr jetzt der Erste der mir eine rümliche review gibt, und da ich dir ver4traue meister werd ich ma sehn ob ichs mir jetzt zu ege
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
Die Story find ich eigentlich auch nicht allzu übel muss ich sagen. Es is zwar ein wenig verwirrend mit den ganzen Clans und Familien und Banden - vor allem wenn alles japanische Namen hat - aber die Handlung besteht schon aus mehr als einfach nur schlägern. Hauptsächlich schlägern, ja, aber eben nicht nur.
Heut hab ich Haruka gerettet, das kleine Mädchen im Spiel. Die is wirklich putzig.
Wobei der Kerl mit der Augenklappe und dem großen Messer auch irgendwie putzig war - also die Charaktere haben was an sich.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come