Der Zahnarzt-Thread

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Wie du schon mit Krupp-Produkt gesagt hast, ist Amalgam eine Mischung aus verschiedenen Schwermetallen, von denen soll das Quecksilber in Spuren in den Körper übergehen. Laut Wikipedia besonders dann wenn neben Amalgam noch andere Metallische Füllungen im Mund sind(Stichwort: Elektrolyse).

Gib aber auch die Meinung das durch das wieder aufbohren des Amalgam viel mehr Schadstoff in den Körper gelangen es aus der Blombe über das gesamte Leben des Patienten. (Urks verdommer Satzbau *g*)

Glaube mit "An Sex denken" ist nicht das gesamte Durchspielen des Aktes im Kopf gemeint, sondern eher der Gedanke dadran, so eher so nach dem Motto: "Och ich könnt mal wieder!"
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

aaah, Weisheitszähne ... :)
Ich hab mir damals alle 4 auf einmal vom Kieferchirurgen rausmachen lassen.
Auf Empfehlung einer Freundin, die bei meinem (damals noch zukünftigen) Zahnarzt gearbeitet hat.

Der Chirurg meinte: Also der Zahnarzt hätte damit bestimmt ganzschön gekämpft ... für uns ist das ne Kleinigkeit.
puh dacht ich, gute Entscheidung getroffen :)

Das wars dann auf jeden Fall.
Vollnarkose, Ambulante OP, ab nach Hause, vorsorglich paar Schmerzmittel und Abends schon wieder Toast gegessen.
Auch die nächsten Tage waren absolut erträglich ... dicke Backen, klar, aber kaum Schmerzen.

wenn ich da so andere Horrorstorys höre *bibber*

Was die Füllungen angeht, damit hab ich mich relativ viel beschäftigt.
(wenn man 16 Füllungen vor sich hat will man schon wissen was man verpasst bekommt)

Amalgan: naja, neben den gesundheitsbedenklichen Faktoren siehts halt auch nich schick aus.
Dunkle Füllungen auf weißen Zähnen ... naja
(wird von der KK übernommen)

Plastik: Die Antwort der Krankenkasse auf Amalgan.
Etwa gleich im Preis, aber Haltbarkeit ungenügend.
Das Problem bei den Plastikfüllungen ist zudem, dass sie rausgebohrt werden müssen. d.h. bei jeder neuen Füllung geht immer mehr Zahn verloren.
(wird von der KK übernommen)

Composite: Soweit ich das rausgefunden habe ein Glaskeramik/Plastik-Gemisch. wird in mehreren Schichten gefüllt und jeweils einzeln ausgehärtet. Dadurch ist die Haltbarkeit um ein Vielfaches höher als bei reinen Plastikfüllungen.
Können auch Rückstandslos wieder entfernt werden, vor allem ohne den Zahn zu beschädigen.
Jedoch muss der Zahnarzt fit drauf sein, die Füllungen professionell zu setzen ist nicht ohne.
Mein Zahnarzt holt sich bei Behandlungen immer die Röntgenbilder, weil er seine eigenen Füllungen nicht mehr findet. :D
Hat er echt gut gemacht, sieht wirklich klasse aus.
(Zuzahlung 50-100 Euro je Füllung)

Keramik-Inlays: Die Antwort auf Goldfüllungen, nur eben schön weiß.
Haltbarkeit leider nicht so gut wie bei Gold.
Werden im Labor nach Abdruck gefertigt und angepasst.
(Zuzahlung ab 150 Euro)

Gold-Füllungen: Der unangefochtene Sieger ... leider auch im Preis.
bezüglich Haltbarkeit und Zahnähnlichkeit nicht zu toppen.
(Zuzahlung ab 350 Euro)

So, das wars von mir zum Thema Füllungen :)
Ich finde, die Composites haben den besten Preis/Leistungsfaktor.
Grade wenn mehr zu machen ist wohl die beste Alternative.

Schöne Grüße
pat
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

´dammisch, einmal Amalgam, immer Amalgam :)

Aber LeRoy - oder Pat:
Du denkst doch nicht 206x am Tag "och ja könnte mal wieder", tust Du das etwa ? Seltsame Statistik... haben die Kaninchen interviewt ? :shock:

Edit:
thx pat das gibt doch schon mal nen guten Überblick.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

naja, 206x am Tag an Sex denken ...
Ich vermute, dass "an Sex denken" hier recht weitläufig zu verstehen ist.
Klar denkt kein Mann 206x am Tag "waaah, ich will fi****"

Vermutl. wird hier der Gedanke, der einem durch den Kopf geht wenn man ner schönen Frau im Röckchen begegnet schon als "an Sex denken" gewertet.
Man muss ja nicht gleich "die Hose wölben lassen" ;)

Heutzutage wird man so viel mit Sex konfrontiert, dass die 206x durchaus plausibel scheinen.
Denk nur mal dran wenn man nur gemütlich durch die City läuft.
Im Sommer jede Menge schöne Frauen unterwegs, im Schaufenster lachen einen Dessous oder aufreizende Modefotos an.
Nimmt man das alles zusammen werden da schon 206 Eindrücke mit sexuellem Inhalt zusammen kommen. :)

Schöne Grüße
pat
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Da hast Du gar nicht mal so unrecht. Wo ich jetzt noch mal Sailor´s ersten Beitrag daraufhin lese, er hat´s ja auch offen gelassen (so kann man natürlich auch die ganze Zeit um den Brei reden).

So in diesem weitem Sinne geht das auch wieder okay mit der Statistik, und dann passt auch der Faktor "Erotik" da rein, und nicht nur Sex. Denn mit Sex verbinde ich schon etwas mehr als erst mal nur Erotik - klar denn hierbei wird zwangsläufig noch lange nix eng im Schritt.

Wenn man dann noch visuelle Eindrücke täglicher Gegenstände oder Genussmittel hinzunimmt dann passt das auch auf "Mensch" und nicht nur auf "Mann" , da bei Frauen viel mehr "im Kopf" passiert. :lol:

Der war gemein :wink:

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Eins sollte vieleicht noch zu den Gold-Inlays/Kronen gesagt sein: Gold wirkt auf manche Mundraumbakterien hemmend. Sprich die vermehren sich nicht so gut bzw sterben ab.
Zudem ist sind mit meine Goldinlays um einiges lieber als meine eine Keramikkrone. Die Goldstücken fühlen beim mit der Zunge rüberfahren um einiges angenehmer an als das Keramik.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Da kommen dann wohl goldige Zeiten auf mich zu.

Aber soviel Krupp-Zeugs hab ich auch gar nicht im Mund muss ich mal sagen getz ! :)

Bild
Antworten