Mal wieder ein kleiner Krieg

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Mal wieder ein kleiner Krieg

Beitrag von Elk_Elch »

Ein paar sehr kurze Artikel gibt's zum Beispiel auf GMX:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... 20390.html

Mich wundert's, dass es noch nicht zur Sprache kam...

Meine Meinung dazu jetzt mal ganz kurz:
Ich kann die Israelis (bezogen auf die Regierung) echt nimmer sehn...
Ich glaub langsam, die haben den gleichen Weltbeherrscherkomplex wie der große Bruder USA.
Auf Anschläge reagieren ist eine Sache... aber wenn das nur noch in Strafaktionen ausgetragen wird, wie es ja mit den Palästinensern schon lange gehandhabt wird...
GMX hat geschrieben:Es wolle die libanesische Bevölkerung durch materielle Zerstörungen gegen die Hisbollah aufbringen. Man bestrafe die Bevölkerung in der Hoffnung, dass sie der Hisbollah im Libanon oder der Hamas in Gaza die Loyalität entzieht.
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... 98720.html

Mir scheint's, die meinen sie könnten mit allen umspringen, wie sie wollten...
Im Gegensatz zu den USA ist aber um Israel herum nicht nur Wasser... da sitzen Moslems im Kreis drumrum und mittendrin auch noch.
Was erwarte ich denn in einem Land, das sich die Grenzen bastelt wie es lustig ist und wo die halbe Bevölkerung dorthin sortiert wird, wo man die eigenen Leute nicht leben lassen will...

Mir geht die israelische Regierung schon lange auf den Sack...
Und niemand traut sich etwas zu sagen.

Jetzt ballern sie ein paar Tage mit ihren amerikanischen Raketen im Kreis herum und langsam kommt mal leise Kritik...

Ich find dieses Pack zum Kotzen...
Wollt ich nur mal gesagt haben... Punkt.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Das wäre so nen Artikel, den hätte ich im offiziellem Board ("hier plaudern MIA´s und Freunde") gepostet, aber die Grenzen zwischen dem hier dem offiziellen verwischen eh, also okay.

However. Ich bin in diesem Konflikt-Thema noch nicht informiert genug um wirklich mitreden zu können.

Das was ich bisher gehört habe war die Entführung von 2 weiteren israelischen Soldaten zum Zwecke des Freikaufs hunderter von muslimischen Gefangenen. Keine Ahnung ob der erste noch lebt der vor wenigen Wochen entführt wurde, aber Israel hat sich da ja quer gestellt mit Terroristen zu verhandeln.

Jetzt weiss man auch nicht, was genau zu diesem energischem Vorgehen geführt hat, oder ob die Jungs einfach nur alles heransetzen wollen, Ihre Soldaten zu befreien. Aber fakt ist natürlich, dass sich Hamas, Hisbollah und Consorten bei der Bevölkerung "beliebt" machen, indem sie Infrastruktur und Gelder bereit stellen, sich also für das Volk einsetzen, gleichzeitig aber Ziele verfolgen die durchaus auch die Auslöschung des Staates Israels vorsehen.

Da werden sicherlich mehrere Interessen verfolgt.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

schön, dass mal einer seine Meinung verkündet.
Ich denke ähnlich, sehe das ganze aber objektiver, da ich mich die ganze Ecke da unten nicht mehr interessiert (so hart es jetzt auch klingen mag).

Israel hat leider den Persilschein für so ziemlich Alles.
Wieso?
Kommt z.B. von der BRD Kritik auf, wird sofort auf unsere braune Vergangenheit verwiesen, noch mehr Reperationen gefordert und schon machen wir's Maul zu...

Von den USA kommt keine Kritik sondern breite Unterstützung, sitzen doch sehr viele mächtige und stinkreiche Israel-Lobbiesten in der Regierung.
Zudem ist Israel ja sozusagen wichtigste militärische Verbündete der USA und sicher auch ein Superwaffenkäufer.
An Geld mangelt es Israel dank all der namenhaften Geldgeber aus der ganzen Welt auch nicht.

Ich denke, die Staatsgründung damals war ein wenig überstürzt.
Sozusagen ein Verbrechen um ein anderes wieder gut zu machen.

Aber wenigstens hört man täglich was davon, nicht wie bei den afrik. Bürgerkriegen, die nur ab und an im Spiegel eine halbe Seite gewidmet bekommen..
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

interessanter Artikel dazu im Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 66,00.html
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Arschgesicht hat gesprochen:
In einer Rede in Tel Aviv, die von Fernsehen und Rundfunk übertragen wurde, hatte Olmert zuvor angekündigt, dass man solange kämpfen werde, "bis wir sie (die Hisbollah) von unseren Grenzen zurückgedrängt haben." "Es gibt keine Waffenruhe und es wird in den kommenden Tagen auch keine Waffenruhe geben", sagte Olmert weiter. "Wir müssen bereit sein für Schmerz, Tränen und Blut".
Olmert bedauerte erneut den Tod unschuldiger Zivilisten bei dem israelischen Luftangriff auf den Ort Kana im Südlibanon am frühen Sonntagmorgen, bei dem mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen waren. "Ich bedauere von ganzem Herzen all die toten Kinder und Frauen in Kana. Sie waren nicht unsere Feinde, wir hatten es nicht auf sie abgesehen", sagte er.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... TsD1Z.html
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Sailor
Beitrag von Sailor »

Isreal züchtet doch soeben nur die nächste Generation von Terroristen, was anderes bringt es nicht. Und wer glaubt jetzt noch daran, dass der Iran von seinen Atomplänen zurückweicht ? Ich nicht. Eins ist wohl so ziemlich sicher: Wenn irgendwann mal ein Staat dort unten eine Atombombe hat, plus weitreichender Trägerrakete, und bereit ist, diese einzusetzen, ist Israel "Maintarget"
Früher oder später wird es "dort unten" eh noch RICHTIG mächtig krachen, wenn die politische Kluft immer weiter wächst. Ich denke, irgendwann werden Israel und die USA einen richigen Krieg gegen alles dort unten vom Zaun brechen, was sich auch nur in der Nähe einer Ölquelle befindet. Wie Europa sich dann verhält, ist die grosse Frage. Aber wenn das passiert ist wohl klar, dass wie Europäer nicht mehr 70$ pro barrel Öl sodern 700$ zahlen dürfen.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Antworten