verf***** Hardware
Moderatoren: Asifish, king-pat
- Sailor
Ja geil ! Ist doch immer das gleiche !
Als ich das letzte Mal meinen PC verscherbelt habe, ist beim leerkopieren meines alten Rechners die Festplatte in Arsch gegangen (mechanischer Defekt), und was ist jetzt ? Quasi in den letzten 24 Stunden seiner Nutzung, ist mein beQuiet Netzteil auf einmal ne ganze Ecke mehr quiet als ich mir das so vorstelle GRRR ! Erst gabs ne Notabschaltung vom Mainboard, mit Piepsen ohne Ende, ich dachte schon nun ist alles im Arsch! Lag grad schön am chillen im Bett beim DVD glotzen, und dann häng ich im dunkeln - wtf :S
Schnell Netzteil komplett abgeschaltet, kurz gecheckt, was los sein könnte - sonst scheint mit dem Strom alles in Ordnung. Also Netzteil wieder angemacht - Mainboard zeigt aktiv... ich drücke auf power, hör noch einen Pieps, nen grünen Blitz, und das wars dann. DANKE !!!
Naja, 3 1/2 Jahre doch teilweise dauerbelastung... zig LANs usw... nix hält ewig... ABER VERAMMT NOCHMAL 24 stunden noch, dann hätte der PC hier 2 Wochen seine verpisste ruhe gehabt, um dann den Besitzer zu wechseln !!
DA HÄTTEST DU DANN VON MIR AUS NACH 5 MINUTEN GRÜNE, GELBE UND ROTE BLITZE SPUCKEN KÖNNEN !
So, nun werkelt ein uralt 420w noname netzteil, und versaut mir meine restliche Hardware - ich sehs noch kommen... und quiet ist hier auch nix mehr, das teil hört sich an wie ne Flugzeugturbine.
Will noch irgendwer über Hardware meckern ? dann mal los...
Als ich das letzte Mal meinen PC verscherbelt habe, ist beim leerkopieren meines alten Rechners die Festplatte in Arsch gegangen (mechanischer Defekt), und was ist jetzt ? Quasi in den letzten 24 Stunden seiner Nutzung, ist mein beQuiet Netzteil auf einmal ne ganze Ecke mehr quiet als ich mir das so vorstelle GRRR ! Erst gabs ne Notabschaltung vom Mainboard, mit Piepsen ohne Ende, ich dachte schon nun ist alles im Arsch! Lag grad schön am chillen im Bett beim DVD glotzen, und dann häng ich im dunkeln - wtf :S
Schnell Netzteil komplett abgeschaltet, kurz gecheckt, was los sein könnte - sonst scheint mit dem Strom alles in Ordnung. Also Netzteil wieder angemacht - Mainboard zeigt aktiv... ich drücke auf power, hör noch einen Pieps, nen grünen Blitz, und das wars dann. DANKE !!!
Naja, 3 1/2 Jahre doch teilweise dauerbelastung... zig LANs usw... nix hält ewig... ABER VERAMMT NOCHMAL 24 stunden noch, dann hätte der PC hier 2 Wochen seine verpisste ruhe gehabt, um dann den Besitzer zu wechseln !!
DA HÄTTEST DU DANN VON MIR AUS NACH 5 MINUTEN GRÜNE, GELBE UND ROTE BLITZE SPUCKEN KÖNNEN !
So, nun werkelt ein uralt 420w noname netzteil, und versaut mir meine restliche Hardware - ich sehs noch kommen... und quiet ist hier auch nix mehr, das teil hört sich an wie ne Flugzeugturbine.
Will noch irgendwer über Hardware meckern ? dann mal los...
- smashIt
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1 - Wohnort: oberösterreich
sag ich da nur
hab mir vor ner woche netzteil und graka für meinen 2. rechner geholt (will ja schließlich die ferien über gw zocken)
bau alles ein, start neu, alles paletti
dreh die mühle ab, schalts kurze zeit später wieder ein zum zocken, festplatte wird nicht erkannt... häää...
allso ausschalten, neuestarten, und was is? garnix. einfach garnix mehr
tja, und jetzt wart ich schon ne woche aufs neue mainboard...
sag ich da nur

hab mir vor ner woche netzteil und graka für meinen 2. rechner geholt (will ja schließlich die ferien über gw zocken)
bau alles ein, start neu, alles paletti
dreh die mühle ab, schalts kurze zeit später wieder ein zum zocken, festplatte wird nicht erkannt... häää...
allso ausschalten, neuestarten, und was is? garnix. einfach garnix mehr

tja, und jetzt wart ich schon ne woche aufs neue mainboard...
Letzte Tage hab ich mein Rechner neu gestartet, auf einmal nur noch schwarzer Bildschirm. Hää ok, nochmal neustart. Wieder schwarz. Im Bios geguckt, alle anderen Boot Geräte aus und die Sata Platte nach oben geschoben, beim Booten kein Betreibssystem gefunden
Ok, das ist jetzt einigermaßen scheiße, weil ich hab schon gedacht meine zu 2/3 gefüllte 300 GB Platte wär kaputt. Alle Aufnahmen usw im Daten Nirvana. Und dann fällt mir auf mein PSP ist noch dran und im USB Modus
Abgestöpselt, allet wieder gut
Von USB geräten wird scheinbar immer als erstes Gebootet. Verdammt, das muss man mir doch auch mal sagen. Ansonsten geht mein PC nicht kaputt
NIEEEEE

Ok, das ist jetzt einigermaßen scheiße, weil ich hab schon gedacht meine zu 2/3 gefüllte 300 GB Platte wär kaputt. Alle Aufnahmen usw im Daten Nirvana. Und dann fällt mir auf mein PSP ist noch dran und im USB Modus

Von USB geräten wird scheinbar immer als erstes Gebootet. Verdammt, das muss man mir doch auch mal sagen. Ansonsten geht mein PC nicht kaputt

Das nenn ich mal echt Ironie, wenn die alte Mühle noch geht aber der Neue nimmer, wobei man sagen muss 1 Ghz is auch scho ne weile her *g*.Clow Leed hat geschrieben: jetz häng ich wieder auf nem 233er toll.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
- Lieblingsspiel: Monkey Island
Wenn ich so drüber nachdenke hatte ich mit meinem ersten pc der hier immer noch steht ^^ (166MHZ) am wenigsten probleme...naja in meinem neuen steckten bisher schon 1x256MBDDR RAM,ne graka mit wasserkühler, 2 netzwerk platten,2dvd laufwerke und 3festplatten...alles irgendwann kaputt gegangen...in meinem alten stecken immer noch alle dinge die beim kauf dabei waren und alles funktioniert noch einwandfrei *ächz*
mfg.funnybone
mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Funnybone -> FOmar LvL 40
- Sailor
Ja, da kann ich auch noch was zu beitragen : Mein erster eigener PC, 486 SX 33, läuft immernoch fit wie am ersten tag, inklusive aller zusatzgeräte (Tastatur und Maus). ein bis zweimal pro Jahr schliess ich den noch an, und dann ist Nostalgie angesagt, mit Games anfang der 90ger.
Jaja, Amstrad-Schneider, sone Qualität gibts heute gar nicht mehr
Jaja, Amstrad-Schneider, sone Qualität gibts heute gar nicht mehr

- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
haha !
als vor 1 1/2 Jahren mein alter Rechner (300MHz Taktung aber dafür immerhin 192 MB RAM !) abgesoffen ist habe ich mich dann doch dafür entschieden, mir neuen künftigen Elektroschrott in die Wohnung zu stellen.
Die alte Kiste ist immer noch offline, hab ich mich bisher noch nicht überwunden den mal checken zu lassen woran es lag, ich vermute mal Netzteil.

als vor 1 1/2 Jahren mein alter Rechner (300MHz Taktung aber dafür immerhin 192 MB RAM !) abgesoffen ist habe ich mich dann doch dafür entschieden, mir neuen künftigen Elektroschrott in die Wohnung zu stellen.
Die alte Kiste ist immer noch offline, hab ich mich bisher noch nicht überwunden den mal checken zu lassen woran es lag, ich vermute mal Netzteil.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!