Der Zahnarzt-Thread

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Der Zahnarzt-Thread

Beitrag von Knight »

Jeder kennt ihn, kaum einer mag ihn, aber doch ist man auf ihn angewiesen. Schlimm genug wenn es nicht irgendein, sondern dann auch noch der Zahnarzt ist der in pünktlicher halbjähriger Regelmässigkeit mit freundlichem Erinnerungsschreibung um Audienz bittet.

Mit der Zeit lernt man sich ja dann auch kennen, wenn man sich nicht schon länger kennen sollte (man denke da mal an die Zugereisten). Und dann wird man auch mal mutiger, zumindest als Arzt. Eine professionelle Zahnreinigung wird empfohlen und wer da nicht sofort "nein" sagt oder nicht gerade zur Gruppe der "Kinder besserverdienenden Eltern" gehört - gar selber einer ist ! - der darf da gleich mal die Patte öffnen.

Aber nichts beschreiblich schöneres gibt es, wenn man mit Zahnweh in der Not den Gang zum Schafott antritt. Was wird passieren ? Sicher, man freut sich schon im Vorfeld dass der Onkel Doc alles daran setzt, den Schmerz in Bälde Schmerz sein zu lassen. Aber dann gibt es doch immer wieder die Situationen, da sitzt man auf dem Behandlungsstuhl und denkt sich: Oh sh.it warum bin ich nicht zu Hause geblieben.

Nein wehleidig bin ich nu wirklich nicht, aber dieses dämliche Ziehen am vorderen Schneidezahn mit dem fiesen Nebeneffekt: Unable to drink hot coffee - und dabei bin ich sowas ähnliches wie ein Kaffee-Junkie - sollte dann doch mal nach meinem Willen ein Ende haben. Logische Konsequenz: Der Arzt meines Vertrauens wird konsultiert, dafür opfert man auch gerne mal 2 noch fällige Arbeitsstunden. Natürlich gegen Nachweis, denn ich denk ja an die Rente.

Also ab auf den Stuhl, Mund auf und gucken was auf einen zukommt. Immerhin, die Arzthelferin ist mehr als einen Blick wert so dass ich versuche, möglichst unverkrampft zu gucken. Kühlspray wird mir auf den Zahn gesprüht. "Merken Sie etwas?". Ich: Kopfschütteln. Okay Zahn reagiert nicht auf Kälte. Arzt macht einen vielsagenden Blick. Gerade wollte ich mir ein paar schöne Gedanken machen was ich mit der kleinen Zahnarzthelfer-Schnecke alles anstellen würde, da haut Mr. Dentist mir mit einem Instrument auf den wunden Zahn. Ich: Aahhhhhhhhh :shock: Er: oh Entschuldigung. :oops: Sie: :) Ich, in Gedanken: grrrrrr :evil:

Dann ist Röntgen angesagt. Nach dem Betrachten des Röntgenbildes ist die Diagnose schnell klar. Der Zahnnerv ist platt und macht faxen. Sowas braucht man nicht, also muss der Nerv raus. Dann geht auch alles recht schnell: Der Bohrer wird gezückt und angesetzt :shock: sssssszzzzzzttttttt mein Blick immer noch :shock: . Eigentlich hatte es der Arzt ja nur gut mit mir gemeint, aber als er dann an den Nerv gebohrt hat und schlagartig meine heissesten Phantasien mit der süssen Arzthelferin ein jähes Ende fanden, stand für mich fest: wir beide werden niemals Freunde werden. Da half auch kein erneutes aufmuntern "oha, da ist wohl noch Restaktivität vorhanden" mit einem anschliessend daher gemurmeltem "Entschuldigung", und auch die Betäubungsspritze war da nur noch quasi-mandatorisch. Viel besser wurde es danach auch nicht mehr.

Leute ich kann Euch eins sagen.
Es gibt Schmerzen die sind schlimmer als Zahnschmerzen. Ich hätte mir gewünscht ich hätte die 2 Stunden noch auf der Arbeit verbracht und hätte dann irgendwann mal den Zahnnerv von alleine absterben lassen (vermutlich wäre dann meine Lach-und Beisslatte wohl mit der Zeit schwarz angefault... aber denken wir mal nicht dran :) ), so musste ich dann ein Martyrium über mich ergehen lassen was mich hatte so richtig feucht werden lassen. Ja ihr lest richtig: ich wurde feucht. Und zwar im ganzen Gesicht ! Es schwitzte aus allen Poren.

Das dann der Abend für mich gelaufen war, erwähne ich nur noch im Nebenbei. Fix und alle !


Das ganze war am Montag.
Und das beste ist: Heute gehe ich erneut den Weg nach Canossa, denn wir feiern heute den 2. Teil der Behandlung ! :P


To be continued !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ich hab auch schon Nerv behandlung hinter mir, ist passiert während meiner Bundeswehr Zeit, natürlich mitten in der Nacht, wo ich auch noch Dienst hatte. Muss aber sagen, die Bundeswehr Ärzte haben schon nette Drogen, ich hab nix gespürt, und danach 14 Stunden gepennt - war was ? ;)
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Sailor hat geschrieben:Ich hab auch schon Nerv behandlung hinter mir, ist passiert während meiner Bundeswehr Zeit, natürlich mitten in der Nacht, wo ich auch noch Dienst hatte. Muss aber sagen, die Bundeswehr Ärzte haben schon nette Drogen, ich hab nix gespürt, und danach 14 Stunden gepennt - war was ? ;)
Tolle Pillen, will ich auch. Da sag mal einer, Drogen sind nicht gut.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

hehe, Zahnarzt ...
Durfte zum Glück noch nie ne Behandlung am Nerv über mich ergehen lassen.
Aber ich hab mich vor 2 Jahren Runderneuern lassen.
Alle alten Füllungen raus und neue Composites rein.
... als Kind hatte ich nie gern ne Zahnbürste in der Hand, entsprechend viele hatte ich davon.

Glaub ich war innerhalb von nem halben Jahr 20x beim Zahnarzt.
Aber jetzt ist alles gut ... alle 4 Monate mal hin und immer ganz stolz wenn die schnuckelige ZA-Helferin lobt :P

achja, ein Tipp für gesunde und vor allem weiße Zähne:
http://www.amazon.de/gp/product/B0004BV ... n=10925041

das Ding ist der Hammer ... hätt ich nie gedacht, dass das soviel ausmacht im Vergleich zu meinem vorherigen 30 Euro Dings.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Mehawk
Beiträge: 77
Registriert: 12 Jul 2006, 11:21
Wohnort: berlin

Beitrag von Mehawk »

loool wen ich das schon höre stämen sich meine härrchen zu berge.
:shock: :shock: :shock: mir wurden nur mal 4 zähne gezogen da wurde oben ins zahnfleisch ne spritse gesetzt und unten mein mund war so tot das ich auf nen na hause weg mindesten 1 liter speichel verloren habe und dann erst nachts im schlummer land kamen die schmerzen wtf.
_____________________________
Hucast Yuishin level 175 PSO 1&2
Hunewearl Ryu Takaschi level 136 PSO 1&2
Fonewm Garbonsin level 127 PSO 1&2
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2
Benutzeravatar
Cadrach
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 23
Registriert: 25 Jul 2005, 23:24

Beitrag von Cadrach »

muahahaha sowas kenn ich nur zu gut ...
tja gleiches prob wie die meisten eben , als kind viel genascht und die rache kommt ...

hab atm schon 4 nerventfernungen hinter mir.

tja prob jetzt , dieses beteubungszeug hat bei mir fast keine wirkung mehr :x
ist echt nervig beim doc , er spritzt und geht "wirken lassen" , tja er kommt wieder und "wirkung ist weg" :shock:
danach blödes schauen als ich erneut nach dem zeug fragte für die behandlung , mit dem vermerk dann doch gleich weiter zu machen :roll:

und wenn jetzt mal wieder was kommen sollte steht für mich fest das unter nakose machen zu lassen. unsere ärtze/helfer sind eh nicht soo anschauungswert , da störts dann auch nicht :wink:
It´s good to be bad !
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

boah übel... da bekomm ich Angst.

Dank einem Apothekenmagazin, in dem schon früher die Kariesbakterien als "Karius" und "Baktus" Comicfiguren aufgetreten sind, habe ich meine Zähne immer gründlich geputzt.

Habe mit 26 noch gar kein einziges Problem mit meinen Zähnen gehabt (ausser Zahnspange) und mir reicht es schon wenn eine Freundin von mir (Zahnarzthelferin) mir ab und an nebenbei gratis Zahnstein entfernt...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Cali hat geschrieben:--- und mir reicht es schon wenn eine Freundin von mir (Zahnarzthelferin) mir ab und an nebenbei gratis Zahnstein entfernt...
erster Gedanke : welche perversen Sexpraktiken verstecken sich hinter diesem Satz - jhahahahaha ich lach mich grade kaputt :D :D
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

hmm... ob da was erotisches dran ist, Zahnstein entfernen und dabei "zwinker zwinker":

Baby Du entfernst mein Zahnstein und ich entferne gleich Dein Höschen ????


Erotikfaktor:
Geht so

Seltsame Phantasien hast Du Sailor lol :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

oooch ... dem kann ich schon was abgewinnen ^^
ZA-Helferinnen sind fast so interessant wie Krankenschwestern :lolschild:
(aber evtl. sehen meine ZA-Helferinnen auch einfach besonders gut aus :P )

Schöne Grüße
pat
Antworten