clynn hat geschrieben:ich weiß ja nicht was passiert wenn man die mc online rauszieht aber(passierte mir 1 mal)
ich zog sie während dem speichern raus, und weg waren meine Charas, und beim ausschalten passiert dann das selbe, aber unter dem spiel .. weiß ich nicht
Klar ^^ Der Gamecube schreibt die Datei verschlüsselt anhand der Serial auf die MC.
Hinzukommt der FAT Eintrag mit den Blockeinträgen.
Falls du beim Speichern die MC rauszieht, ist klar daß du Dateien beschädigst.
Ne halbe Datei ist unlesbar.
Der GC schreibt einmal die Chardatei und die Guildcard Datei.
Wird die GuildCard Datei beschädigt, zählt PSO in der Fehlermeldung als beide, obwohl nur eine flachliegt.
Die GuildCardfile wird auch als letztes auf die MC geschrieben, btw.
Geht ins GC Bios und löscht die GuildCard Datei und das Problem zu lösen.
Wenn ihr beim Spielen die MC rauszieht, blendet PSO eine Nachricht ein, daß PSO eine MC zum Spielen benötigt.
Online führt das zu einem FSOD Effekt, weil man sofort von Server getrennt wird.
(Waffen werden von der MC auf den Server geswappt und das gespeichert. Bei "Quit Game" wird das zurückgeswappt.)
Die MC kann nur bei laufenden Spiel entfernt werden, wenn man den Discdeckel öffnet.
Aber SEGA wird da bestimmt was gemacht haben...