JJ1 - ok oder nicht?
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- king-pat
- MIA Team Member
JJ1 habe es offensichtlich auf Schafe abgesehen, denn allein vom 2. bis 5. Juni tötete er mindestens acht, ließ sie aber meist liegen. Durchschnittlich reißt ein Bär nur zwei bis drei Schafe pro Jahr. Solche Schäden sind typisch und normalerweise durch Versicherungen gedeckt.
Quelle
naja, Unmut ... klar, auch wenns bezahlt wird.
Aber ich geh mal davon aus, dass es eher um die Bedrohung von Menschen ging.
Schöne Grüße
pat
JJ1 habe es offensichtlich auf Schafe abgesehen, denn allein vom 2. bis 5. Juni tötete er mindestens acht, ließ sie aber meist liegen. Durchschnittlich reißt ein Bär nur zwei bis drei Schafe pro Jahr. Solche Schäden sind typisch und normalerweise durch Versicherungen gedeckt.
Quelle
naja, Unmut ... klar, auch wenns bezahlt wird.
Aber ich geh mal davon aus, dass es eher um die Bedrohung von Menschen ging.
Schöne Grüße
pat
- Sailor
Ja aber wie gross ist denn die chance, auf ihr zu treffen ? Mann musste ihn ja jetzt sogar wochenlang suchen, wusste teilweise gar nicht, wo er überhaupt ist...
Sry aber meiner meinung nach gehören die wälder den tieren, wenn du dich
dorthin begibst, dann muss man damit rechnen, auf wilde Tiere zu treffen.
Du kannst doch nicht einfach alles abknallen, was dir irgendwie gefährlich
werden könnte...
Ich zelte hier auch im Wald, trotz Wölfen, Bären, Elchen und Luchsen - na und ? Klar hat man manchmal ein komisches gefühl, wenn man mitten in der nacht irgendwo aus dem Wald irgendwelche geräusche hört, und das auto steht irgendwo 2 km weit weg. Aber hey, das ist dann mein Problem...
Sry aber meiner meinung nach gehören die wälder den tieren, wenn du dich
dorthin begibst, dann muss man damit rechnen, auf wilde Tiere zu treffen.
Du kannst doch nicht einfach alles abknallen, was dir irgendwie gefährlich
werden könnte...
Ich zelte hier auch im Wald, trotz Wölfen, Bären, Elchen und Luchsen - na und ? Klar hat man manchmal ein komisches gefühl, wenn man mitten in der nacht irgendwo aus dem Wald irgendwelche geräusche hört, und das auto steht irgendwo 2 km weit weg. Aber hey, das ist dann mein Problem...
seufz armes tierchen, echt es kotz vielleicht an, das sie ihn nun umgebracht haben. Und das NUR weil diese assis nicht einsehen wollen, das sie dem bären die möglichkeiten anders zu nehmen genommen haben, was soll der jagen? iss doch kaum noch was da? was soll er fressen? war doch kaum was da, klar das er dann die tiere reisst die ihm am nähsten sind. Aber ein rauptier, natur! sowas alles in dt! schrecklich hauptsache alles modern, hauptsache jegliche natur zerstört, du bist deutschland....*seufz* 

- Asifish
- MIA Team Member
- Lieblingsspiel: Monkey Island
ich find echt überflüssig den abzuknallen....obwohl wenn die den betäubt hätten wär der sowieso im zoo gelandet...
"auswilderung" hätt ja geld gekostet den irgendwo nach kanada zu bringen vonwo er nicht mehr hier hin kann
ich bin sowieso immer auf der seite der tierschützer
was ich besonders asi finde ist das jedes jaht tausende robben gemordet (töten kann man das nicht mehr nennen) nur um überpopulation zu vermeiden...welches recht hat der mensch dazu? und machen wir nicht das gleiche?die welt bevölkern - und dazu noch extremer als die tiere?
über sowas könnt ich mich stundenlag aufregen....auch über umweltschutz
"spendet für die menschen in gahna um denen irgendwas zu kaufen "
- auf nem planeten wo bald soviel abgeholzt ist das der sauerstoff nciht mehr für alle reicht,,,,,
das war meine meinung die jetzt warscheinlich wieder zerschlagen wird
MFG Asifish
ich find echt überflüssig den abzuknallen....obwohl wenn die den betäubt hätten wär der sowieso im zoo gelandet...
"auswilderung" hätt ja geld gekostet den irgendwo nach kanada zu bringen vonwo er nicht mehr hier hin kann

ich bin sowieso immer auf der seite der tierschützer

was ich besonders asi finde ist das jedes jaht tausende robben gemordet (töten kann man das nicht mehr nennen) nur um überpopulation zu vermeiden...welches recht hat der mensch dazu? und machen wir nicht das gleiche?die welt bevölkern - und dazu noch extremer als die tiere?
über sowas könnt ich mich stundenlag aufregen....auch über umweltschutz
"spendet für die menschen in gahna um denen irgendwas zu kaufen "
- auf nem planeten wo bald soviel abgeholzt ist das der sauerstoff nciht mehr für alle reicht,,,,,

das war meine meinung die jetzt warscheinlich wieder zerschlagen wird

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
mmh Finnland hat aber auch nicht mal ansatzweise eine derartig dichte Populationsdichte wie wir. D.h. 5 Mio. Menschen verteilen sich auf die Gesamtfläche der BRD-
da hat man natürlich Platz für Bären.
Warum er nicht betäubt wurde, verstehe ich auch nicht. Aber das Reißen der Nutztiere in Deutschland und Österreich war nicht akzeptabel und wenn ich ein Bauer wäre, würde ich meine Tiere ebenfalls mit allen Mitteln verteidigen
da hat man natürlich Platz für Bären.
Warum er nicht betäubt wurde, verstehe ich auch nicht. Aber das Reißen der Nutztiere in Deutschland und Österreich war nicht akzeptabel und wenn ich ein Bauer wäre, würde ich meine Tiere ebenfalls mit allen Mitteln verteidigen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
- Sailor
@Cali : Das mit der Bevölkerungsdichte stimmt schon, trotzdem kommt es hier relativ oft zu begegnungen mit wilden Tieren, nur macht hier keiner so ein Riesen Ding daraus... Wie schon gesagt, solche Schäden werden von Versicherungen übernommen - wo ist das problem ? Erschiesst du deinen Nachbarn, wenn er dir beim Einparken ne Beule in dein Auto macht (Ok, ich frage das lieber nicht ernsthaft, es würden sich bestimmt leute finden, die die frage mit "Ja!!" beantworten)
Die "Schäden" die Elche und Bären hier auf Feldern verursachen, oder auch an Nutz und Haustieren, sind irgendwo im unteren %-Bereich, und es gibt andere Methoden als erschiessen... Du glaubst gar nicht wie schnell so ein 500 kilo Elchbulle wegrennt, wenn du nur laut & konsequent genug auf ihn zuläufst - hab ich schon beobachtet.
Naja, und Raben und so zeugs gibts auch in Deutschland, und die fressen auch ne Menge Saatgut direkt nach der aussaat auf den Feldern - gibts jetzt ne hetzjagd auf alles was fliegt ? Deshalb zählt diese Ausrede mit den Schaafen für mich nicht (wer weiss überhaupt, ob das alles so stimmt, dass er ständig irgendwelche Schaafe gekillt hat)
Ich meine, hätte man nicht eher froh darüber sein sollen, dass in einem "modernen" Land die Deutschland seit so langer Zeit mal wieder ein Bär frei rumläuft ? Wäre es wirklich so schlimm gewesen, den Platz mit einem !! wilden Tier zu teilen ?

@Cali : Das mit der Bevölkerungsdichte stimmt schon, trotzdem kommt es hier relativ oft zu begegnungen mit wilden Tieren, nur macht hier keiner so ein Riesen Ding daraus... Wie schon gesagt, solche Schäden werden von Versicherungen übernommen - wo ist das problem ? Erschiesst du deinen Nachbarn, wenn er dir beim Einparken ne Beule in dein Auto macht (Ok, ich frage das lieber nicht ernsthaft, es würden sich bestimmt leute finden, die die frage mit "Ja!!" beantworten)
Die "Schäden" die Elche und Bären hier auf Feldern verursachen, oder auch an Nutz und Haustieren, sind irgendwo im unteren %-Bereich, und es gibt andere Methoden als erschiessen... Du glaubst gar nicht wie schnell so ein 500 kilo Elchbulle wegrennt, wenn du nur laut & konsequent genug auf ihn zuläufst - hab ich schon beobachtet.
Naja, und Raben und so zeugs gibts auch in Deutschland, und die fressen auch ne Menge Saatgut direkt nach der aussaat auf den Feldern - gibts jetzt ne hetzjagd auf alles was fliegt ? Deshalb zählt diese Ausrede mit den Schaafen für mich nicht (wer weiss überhaupt, ob das alles so stimmt, dass er ständig irgendwelche Schaafe gekillt hat)
Ich meine, hätte man nicht eher froh darüber sein sollen, dass in einem "modernen" Land die Deutschland seit so langer Zeit mal wieder ein Bär frei rumläuft ? Wäre es wirklich so schlimm gewesen, den Platz mit einem !! wilden Tier zu teilen ?
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Also nem Elch möchte ich in freier Wildbahn während der Aufzuchtzeit seiner Jungen auch nicht unbedingt begegnen (ausser Elk_Elch vielleicht
)
aber ein Bär ist numal trotz allem ein Raubtier und dem zu Entkommen ist praktisch unmöglich.
Hab vor kurzem im Internet ein Video gesehen, in dem zwei Frauen von einem Braunbär gejagt werden. Eine rennt wie irre weg, die andere denkt sie wär schlau und klettert auf einen Baum......
Die hat der Bär vom Baum gepflückt wie einen Apfel und dann hat er sie zu Apfelmuß verarbeitet. Gegessen hat er nichts davon, nur gekillt
Das Problem ist ja nicht der Bär, sondern der Mensch, der sich in jeden Lebensraum drängt und mit nichts in Co-Existenz leben kann, was er nicht wirtschaftl. für sich nutzen kann..

aber ein Bär ist numal trotz allem ein Raubtier und dem zu Entkommen ist praktisch unmöglich.
Hab vor kurzem im Internet ein Video gesehen, in dem zwei Frauen von einem Braunbär gejagt werden. Eine rennt wie irre weg, die andere denkt sie wär schlau und klettert auf einen Baum......
Die hat der Bär vom Baum gepflückt wie einen Apfel und dann hat er sie zu Apfelmuß verarbeitet. Gegessen hat er nichts davon, nur gekillt

Das Problem ist ja nicht der Bär, sondern der Mensch, der sich in jeden Lebensraum drängt und mit nichts in Co-Existenz leben kann, was er nicht wirtschaftl. für sich nutzen kann..
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
Wo isn da der Zusammenhang? Waldi hat wohl nen Weizen zuviel gezwitschert...LeRoy hat geschrieben:laut Waldi Hartmann ist es ein schlechtes Omen fürs Deutsche Fussball-Team.
Btt:
Klar HÄTTE er eine Gefahr werden KÖNNEN, nur wars ers bis dato nicht und wenn sie ihn schonmal vor der Flinte haben hätte Betäuben hingereicht...wenn der Bär sich bis auf 10m Menschen nähert, wieso dann nicht auf 30m ran und betäuben?
Jäger sollten in sowas Erfahrung haben, nicht gegen die Windrichtung etc. pp.
also das war sicherlich die schnellste aber nicht die richtige Lösung...