Metroid Prime Hunters Gameboy DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Also was ich schade finde ist, dass es keine richtige Lobby gibt wie bei CS oder so ähnlich.
Man kann nur etwas "unbekanntes" joinen oder gegen Freunde spielen.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

ich verstehe Nintendos Sicherheitspolitik auch nicht ganz so recht aber sei es drum.

Wie spielt ihr denn?

Mit Touchpen oder Dual-Modus?

Wie geht denn der Voicechat?
Irgendwie hab ich den noch nicht gefunden
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

Ich zock mit dem Touchpen-Modus.

zum Voicechat ->
Lizard hat geschrieben:Erwähnenswert ist auch der verdammt gut gelungene Voice Chat vor und nach den einzelnen Runden dessen Qualität mich wircklich positiv überrascht hat! (selbst ohne Kopfhörer 1A Qualität)
Für die scheuen Leute gibt es hier die Alternative Nachrichten per Soft-Keyboard zu verfassen ,) (Beides beschränkt sich auf die Leute in der eigenen Friendlist!)
Wenn das Mikrophonsymbol zu sehen ist einfach "X" drücken, sprechen, "X" wieder los lassen.

siehe auch: Spielanleitung S. 40

PS @Cali: hab dich geaddet.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

achso -.... nur Friendlist..... ist ja öde....
wie soll ich da denn fremde Spieler vor der Runde mit Trashtalk nervös machen ? :)
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Also ich persönlich finde den Dualmodus Schwachsinn^^
Man kann eindeutig besser mit dem Touchpen spielen.
Einziges Manko man muss mit einer Hand den DS halten was nach einigen Stunden schon mal ein wenig schmerzt :wink:
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

was ich nicht ganz verstehe, meine Gegner online hüpfen wie Kängurus herum und schaffen es dabei dennoch mir einen Kopfschuß zu verpaßen.

Zum Springen muß man mit dem Pen zweimal auf den Screen tippen und kann doch in dieser Zeit nicht wirklich gut zielen und den Sprungknopf zu betätigen und gleichzeitig mit dem Pen zu zielen ist auch nicht möglich...
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

Doch, das geht mit viel Übung schon recht gut.
Vor allem mit dem Imperialist bei zweimaligem berühren des Waffensymbols (während dem Standartbildschirm, nicht im Waffen-wechsel-Screen) zoomt man.
Nett ist vor allem, dass diese Waffe automatisch sehr nah an Gegner heranzoomt, vorrausgesetzt man hat ihn vorher bereits grob im Visier.

Weiterer Punkt ist welchen Chara man selbst zockt.
z. B. Weavel und Samus haben vergleichsweise sehr große bzw. deutlich hervorstehende Köpfe.
Spire hingegen einen sehr kleinen Kopf und noch dazu einen kurzen Hals. Viel schwerer zu treffen.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Ja das mit dem Tippen und zielen geht eigentlich mit viel Übung recht gut.
Aber zu den Köpfen mir fällt auf, dass zwar manche größere Köpfe haben aber der Umkreis wo man trifft um einen Kopfschuss zu erzielen ist bei jedem gleich.
Zum Beispiel geht mal hin und schießt einen Samus mal ganz knapp ans Ende der Schultern aber mehr so in die Schultern das zählt als Headshot^^
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

aha wieder was gelernt.

Nächste Frage:

Wo auf der offiziellen Seite sehe ich meine Statistiken?
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

Auf der deutschen? Gar nicht.
http://www.nintendowifi.com/gaminghub/M ... ingHub.jsp
Erst ein Benutzerkonto erstellen, dann unter "Link Your Nintendo WFC ID" seinen Nintendo DS registrieren (wird sehr genau beschrieben wie). Man braucht allerdings eine Adresse in Canada oder in den USA. (thx nochmal an Herb ,))

Bei mir funktionierts allerdings nicht, dass ich dort die Hunter Lizence anderer öffne oder meine eigene sehen kann (ok brauch ich auch nicht, da schalt ich einfach meinen DS mit Metroid Prime Hunters ein und guck in der Friendlist nach)

Liegt das an meinem Browser? Mit Mozilla, Firefox und dem Internet Exploerer funktioniert es stark eingeschränkt (kann z. b. IE eine Lizence öffnen, schließen auch noch aber keine zweite öffnen ohne mich neu ein zu loggen.)

Aber Dungeon Master kennt sich was die Anmeldung und Registrierung des NDS angeht besser aus als ich.
Antworten