Merikle offline?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Du drehst dir wieder alles so, wie es dir passt, mein Freund.

Da du so gut im zitieren bist, mal ne Aufgabe für dich :
WO habe ich gesagt, dass selbst gebastelte Quests ok sind, dass ich das
NICHT als cheaten ansehe?

los ich warte ! Entweder zu zitierst mich, oder du nimmst dren dreck zurück !
So nicht ja ?
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

meine Güte, was für ne Diskussion

Ich denke die Abgrenzung zwischen Cheat und nicht-Cheat muss jeder irgendwo für sich selbst treffen.
Wie groß der Eingriff ins Spiel sein darf muss jeder mit sich selbst ausmachen.

zu meiner Onlinezeit, als die Ford-GeStaPo noch aktiv war, wurde man von "extrem-legits" schon gemieden, wenn mal ein Cheater im Team war, weil man sich durch diese ercheatete Waffe sozusagen cheat-EXP angeeignet hat, die man sonst nicht, oder nicht in gleicher Zeit, bekommen hätte.
Also soviel zur Auslegung von Cheaten oder nicht-Cheaten.

Fakt ist, dass Merikle für jeden normalsterblichen PSO Episode I&II PAL-Version Spieler nicht zu sehen ist, solange er nicht online geht, oder sich irgendwie am Spiel zu schaffen macht.
Alle ausser Clow Leed wissen und glauben das.

Die Behauptung, die Clow Leed hier in den Raum gestellt hat (um zu posen oder was weiß ich warum) fruchtet bei 99% der Spieler einfach nicht.
Und ich denke, wenn er es nicht auf seine gewohnt besserwiserische Art von oben herab gepostet, sondern gleich gesagt hätte unter welchen Umständen es - seiner Meinung nach - eben doch möglich ist Merikle offline zu sehen, wäre das ganze auch nicht so eskaliert.

Ob das jetzt Cheaten ist wenn man sich die Quests auf die Memorycard zieht oder nicht is pups egal.

Dass sich Sailor und Lizard jetzt so in den Haaren haben, wo sie ja im Prinzip gleicher Meinung sind, find ich schade und unnötig.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ich hab mich mit ihm keine Probleme, solange er richtig zittiert - sonst : setzen - 6 !

BTW : Ich sehe es auch als nicht legit an, mit Cheatern zusammen zuspielen, weil man dann logischerweise viel schneller EXP macht.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

nagut *zitier*
Sailor hat geschrieben:(...)Aber es gibt halt andere Sachen, wie zB die Quests runterziehen,(...)
Na das klang für mich absolut nicht so als ob "gebastelte Quests" von dir ausgeschlossen wurden, TUT MIR LEID dich DA falsch verstanden zu haben!

Echt sorry ok? Und jetzt werd du mal "normal". Ich probiers hier echt friedlich, dann kriegt einer was in den falschen Hals weil er selbst sich auch nicht gerade eindeutig ausgedrückt hat. Manmanman.

Hey ist ja hammer wie sich manche Leute aufregen und sich in sowas reinsteigern.

Aber mal echt im Ernst, ich dreh mir da was zurecht? Hey Sailor, mein Guter, da könnte ich genausogut sagen du suchst nach solchen Kleinigkeiten um ´ne Konfrontation hervor zu rufen. (wär doch echt -> :stupid: )
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Lizard hat geschrieben:vorweg -> @Clow: ist diese "Miyu's Nightmare" Quest deine selbstgebastelte Quest dies bei dir auf dem Server zum Download gibt? (So heist doch deine RAmarl will ich mich entsinnen)
Ja, warum? O.o
Nah, ich hab keinen offiziellen Server, eher einen Debugserver,
der kurz gehostet wird und dann verschwindet, damit ich die Quest(s) testen kann.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Es ist mir echt unbegreiflich, wie dieses Forum sich so um 180° drehen konnte. Von einem legit Forum hin zu einer Plattform für Hackuser/Questhackern/illeglae Server Betreiber etc. Was läuft hier schief?
Kann nur mal wieder sagen, dass ich ziemlich unzufrieden mit der Situation hier im Forum bin. Jetzt hagelt es gleich wieder Kommentare von bestimmten Personen, aber das kümmert mich nicht. Solche Sachen, die Clow da betreibt, kann er ja in irgendelchen einschlägigen Cheater Foren betreiben, aber das ganze hier zu promoten und zu rechtfertigen geht einige Schritte zu weit für meinen Geschmack.
J
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Also zu dem Post sag ich gar nix und warum?
Weil er recht hat.

Ich glaube in Hackerforen rumzuhängen hat nen schlechten Einfluss auf mich @.@
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

@ Lizard : ist ok, hast recht, da hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt,
hab aber eh die ganze zeit über die SEGA Quests gefaselt, dachte das kommt auch
so rüber. Naja, kann passieren :P

@Daft: Jo na klar, voll das Hacker forum hier roflmao ey :D

Ich habs dir schonmal gesagt : Du wirst den leuten hier bestimmt nicht vorschreiben,
über was sie labern! Was "promotet" er denn so? Nur weil er sagt, dass diese
Sachen existieren?

Hey, Daft : Cheats sind im Onlinegaming WEIT verbreitet, egal wo !
Oh scheisse, hab ich dir grade dein Weltbild versaut? sorry !

Weisst du, es geht dich wirklich nix an was Clow bei sich zu hause macht,
wie ihr euch alle über die Cheater aufregt, teilweise deren Namen hochjubelt,
als ob es stars wären, omg.
Glotz euch mal lieber andere Spiele an, FPS zB, wo überall leute mit Aimbots
spielen. DAS ist wirklich was, worüber ihr heulen könnte, und nicht son
Kinderkram....
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

Ok, sry für das falsche quoten ^^''

@lizard:
imo sollte man in einem nicht cheater/hacker forum durchaus in der lage sein Fakten zu nennem die cheats/hacks involvieren, wenn es nur um die theoretische möglichkeit geht etwas zu erreichen (ebenso lassen sich auch rares aneigeignen, und viel shaden machen, was aber, für die meißten leute die onlinegames spielen, den sinn des spielens zerstört, aber es gibt auch menschen die das anders sehen, vermutlich).
Natürlich sollen sie möglichst neutral und sachlich vormuliert werden, und keine anleitung zum cheaten/hacken liefern.

Ausser in diesem forum ist das erwähnen der existenz von nicht legit bis illegalen dingen verboten, dann nehme ich das natürlich zurück ^^

(und es ist irrelevant, wieviele leute diese möglichkeiten in betracht ziehen, denn der sinn dieses threads ist einfach nur "merikle, offline?")

btw. die meißten posts hier gehen am thema vorbei XDDD wwww (meiner größtenteils auch? O.o)
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Lol, Sailor, ich wusste 100%ig, dass dich mein Post wieder auf den Plan rufen würde :D

Das hier nenne ich Promoten von Hackservern: viewtopic.php?t=9544
In dem Thread hast du selber Folgendes gesagt:
Sailor hat geschrieben:Ich möchte dazu nur anmerken, umso mehr Leute auf den illegalen
Servern spielen, umso eher wird SEGA die richtigen Server abschalten.

Dank den illegalen Servern denken viele Dreamcast Spieler, es gäbe
schon seit ewigkeiten keine SEGA server mehr, und der server wäre die
einzige möglichkeit, online zu kommen...
Also redest du nur so, wie du es grade brauchst? Wenn ich es nicht gesagt hätte, wärst du also noch immer dagegen? Schön, zeigt mir aber nur, dass du es auf persönlichen Konflikt mit mir abgesehen hast. Na ja, wenns dich glücklich macht :wink:

Das hier nenne ich Promoten von Hackquests: viewtopic.php?t=9961
+ natürlich das, was in diesem Thread hier abging.

Und überhaupt gibt es viel zu viele Threads mit Anfragen/Anleitungen zu Privatservern etc. Warum sollten wir das gut heißen? Es schadet im Prinzip nur Sega und uns selber, da Sega keinen Umsatz mehr mit dem Spiel macht, den Support einstellt und die Server runterfährt, wie du im Prinzip selber sagtest. Also was soll das ganze Gelabere. Beschränke dich auf einen Standpunkt, alles andere wirkt lächerlich und unglaubwürdig.

Es geht auch nicht darum, was Clow macht. Ich habe kein Problem damit, wenn er diese Seite von PSO privat oder in anderen Foren auslebt. Ich finde nur, dass unser Forum nicht als Plattform dafür dienen sollte, weil wir eigentlich immer einen anderen Weg eingeschlagen hatten. Daher fragte ich auch, wieso es sich hier so verändert hat. Ob diese Cheats im Onlinegaming weit verbreitet sind oder nicht, tut nichts zur Sache. Es geht darum, ob wir solche Sachen tolerieren oder nicht. Und wenn man es hier alles einfach so geschehen lässt, trägt das sicher nicht grade zu einer Verbesserung bei. Wenn es dir, Sailor, nicht in den Kopf geht, dass wir ein legit Forum sind, dann frage ich mich immer noch, was du hier willst, wenn dir diese Einstellung nicht in den Kram passt?
J
Gesperrt