MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Ich habe mir vor kurzen nen pc zusammengebastelt der auch einwandfrei funktioniert.Ich habe 2 ddr und 2 sd ram steckplätze in meinem mb und diese auch direkt voll ausgefüllt.Wenn ich das jedoch mache (sd und ddr ram gleichzeitig) wird nur die hälfte des ddr rams vom pc benutzt.Ich muss beide sd rams ausbauen und kann dann erst den vollen ddr ram nutzen, ich würde aber gerne den sd ram und den ddr ram gleichzeitig nutzen.Wie kann ich beides einstellen und warum funktioniert beides zusammen nicht?
Funnybone hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzen nen pc zusammengebastelt der auch einwandfrei funktioniert.Ich habe 2 ddr und 2 sd ram steckplätze in meinem mb und diese auch direkt voll ausgefüllt.Wenn ich das jedoch mache (sd und ddr ram gleichzeitig) wird nur die hälfte des ddr rams vom pc benutzt.Ich muss beide sd rams ausbauen und kann dann erst den vollen ddr ram nutzen, ich würde aber gerne den sd ram und den ddr ram gleichzeitig nutzen.Wie kann ich beides einstellen und warum funktioniert beides zusammen nicht?
mfg funnybone
Und du hast den echt selber zusammengebaut den PC ? Weist du überhaubt welchen scheis du da schreibst ? Zum SD Ram diese Ram Riegel sind vor dem Austerben zweitens ist ein GB speicher jetzt noch vollkommen ausreichent bei 99% der Spiele den es kommt fast immer nur auf die Grafikkarte an.
Nir hat geschrieben: zweitens ist ein GB speicher jetzt noch vollkommen ausreichent bei 99% der Spiele den es kommt fast immer nur auf die Grafikkarte an.
Funnybone hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzen nen pc zusammengebastelt der auch einwandfrei funktioniert.Ich habe 2 ddr und 2 sd ram steckplätze in meinem mb und diese auch direkt voll ausgefüllt.Wenn ich das jedoch mache (sd und ddr ram gleichzeitig) wird nur die hälfte des ddr rams vom pc benutzt.Ich muss beide sd rams ausbauen und kann dann erst den vollen ddr ram nutzen, ich würde aber gerne den sd ram und den ddr ram gleichzeitig nutzen.Wie kann ich beides einstellen und warum funktioniert beides zusammen nicht?
mfg funnybone
Und du hast den echt selber zusammengebaut den PC ? Weist du überhaubt welchen scheis du da schreibst ? Zum SD Ram diese Ram Riegel sind vor dem Austerben zweitens ist ein GB speicher jetzt noch vollkommen ausreichent bei 99% der Spiele den es kommt fast immer nur auf die Grafikkarte an.
krieg dich ma wieder ein ich hatte nur noch dieses motherboard mit ddr+sd also und meine frage haste auch nich beantwortet *ächz*
man kann SD und DDR ram NIEMALS zusammen betreiben...
Lies mal die anleitung vorher :rolleyes:
kannst froh sein, wenn du den ram nicht killst damit lol
Sailor hat geschrieben:man kann SD und DDR ram NIEMALS zusammen betreiben...
Lies mal die anleitung vorher :rolleyes:
kannst froh sein, wenn du den ram nicht killst damit lol
sicher?
es gibt combi boards...ich bin mir zwar nich 100% sicher aber wir haben zu hause nen "etw" älteres board wo man parallel SD und noch irgendeinen reinstecken konnte (den namen weiß ich nicht ist aber SEHR alt...ich tippe so auf 8-16 MB...immer noch besser als unsern 16kb kernspeicher xD)
MFG Asifish
also es ist so, dass der Rechner bei mehreren RAM Riegeln immer auf den langsamsten runterbremsen muß (bei SD oder bei DDR, aber bei einer gemischten Konfiguration geht nichts mehr )
Brauchst du DDR Ram?
Ich hab hier noch ein paar neue 256mb riegel liegen
Cali hat geschrieben:also es ist so, dass der Rechner bei mehreren RAM Riegeln immer auf den langsamsten runterbremsen muß (bei SD oder bei DDR, aber bei einer gemischten Konfiguration geht nichts mehr )
Brauchst du DDR Ram?
Ich hab hier noch ein paar neue 256mb riegel liegen
*lol* ich kauf morgen nem freund von mir 2 256er ab aber trotzdem danke fürs nachfragen cali