Merikle offline?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Muss Lizard Recht geben:

Hier ging es darum, ob es Merikle offline in EP 1&2 "non +" gibt,
von irgendwelchen ercheateten Downloadquests war hier nie die Rede.
Also wenn du keine plausible Erklärung hast, wie man Merikle legit offline "non +" zu sehen bekommt,
dann verschone uns doch bitte mit diesen Hackereskapaden.
Ob du irgendwelche Downloadquests von illegalen Privatservern runterziehst, intressiert hier keinen.
J
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Mixxey hat geschrieben:also soweit ich weiss, sind merikle und mericus sehr wohl rare-versionen von mericarol und als solche auch (allerdings sehr selten) im normalen game anzutreffen, sowohl on- wie auch offline.
Das kann ich eindeutig wiederlegen. Durch meine Sealed-J-Suche im Tower wäre ich 100%tig mal ner Merikle oder Mericus anstatt ner Mericarol über´n weg gerannt. (Wohl oft genug den normalen Tower sowie PW4 bis in den 4. Floor wegen nem Berdysh gezockt)
2. Punkt ist wohl noch der -> Mericus und Merikle kommen als Standartgegner in den Quests vor (auch wieder ohne jemals eine andere Version von sich gegeben zu haben)
3. Punkt: Dann noch die für Raregegner eher untypischen Droprates.
4. Punkt: Zwei Rareversionen von EINEM normalem Gegner? hmmm...

Es spricht zu viel dagegen, dass es Rareversionen von Mericarol sind.
@Mixx: Frag doch einfach mal alle deine Leute (also die deines Vertrauens) wie oft ihnen von Mericarol eine "rare" bzw andere Version über den weg gesprungen ist ,)

PS: *king-pat´s letztem Post zustimm* :roll:
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

3 Worte: Bla bla bla
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Herr Daft, ich schlage vor, den Thread zu schließen. Wenn eh am Ende doch nicht mehr dabei herumkommt als dieser tolle Einzeiler des in die Ecke manövrierten "Reverse Engineering"-Befürworters, der weiterhin außer Acht lässt, dass man die beiden Viecher unter normalen Umständen (die nun mal bei schätzungsweise weit über 99% der Gamecube-Spieler vorherrschen, und ich beziehe mich bei dieser Schätzung nicht auf Dupeusing/AR-Cheaterei, sondern auf das Editierten von Quests) offline nicht zu sehen bekommt ...

Edit: Okay, ich sehe gerade dass Daft im Cube-Bereich nicht moderiert. Da die anderen Mods so gut wie nicht mehr hier reinschauen, wird die Schlammschlacht wohl weitergehen.
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

Sokaku hat geschrieben:Hey bin neulich über ein Pic von nem getekktem Tsumi gestolpert O.O (geht auch nur durch cheaten) nichts anderes was du da treibst (und mit der Meinung bin ich bei weitem nicht alleine). Ende.
wie du schon gesagt hast, ist das deine meinung (und unleugnebar auch die meinung vieler aundere) , und deswegen sollten vielleicht mehr rücksicht auf anderen meinungen genommen werden, irgendwie, kA xD sry, wenn ich irgendwen irgendwie angreife, das ist nicht beabsichtigt. Und ausserdem ist cheating/hacking nich aus der frage ausgeschlossen worden.


und es ist sehr schwierig offline diese gegner zu gesicht zu beckommen (ohne pso+). Mir vielen da folgende möglichkeiten ein:
- diese ding mit dem rare enemy (falls das stimmt, ich glaub aber irgendwie nicht, kA)
-den quest herrunterladen und offline spielen (man spielt dann ja offline xDDD ok, das ist vielleicht nicht sinnvoll, wenn man keinen bba oder das nötige zeug hat um überhaupt on zu kommen, aber das ist ja auch nicht das thema. Das thema ist: ist es möglich, mirikle offline mit pso ep1&2 zu sehen? (nicht mit ep1&2+))
-den quest auf eine usb memory card von einem anderen usb memory card benutzter per internet beckommen (dabei müssen beide aber den selben serial/acess key auf den memory cards gespeichert haben).
-durch irgendwelche ar codes in den tower gehen (wenn das überhaupt geht, kA)
-die pso disk irgendwie umbrennen (das geht theroretish,.... theoretisch xDDD)
-man benutzt die pso serversoftware als lan-server (ohne bba nutzt das auch nichts)
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

oh man, eine offizielle SEGA Quest, die wegen SEGAs dummheit normal
nicht offline spielbar ist, runterzuziehen ist also hacken ?

omg get real ppl....
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Laharl hat geschrieben:Und ausserdem ist cheating/hacking nich aus der frage ausgeschlossen worden.
Hey, wie schon so oft erwähnt -> "Dies ist kein Cheater/Hackerforum"
Hm sowas sollte dann was DAS angeht (*nach oben zeig*) mit einschließen.

Frage mich eh was aus diesem Board geworden ist. Anleitungen wie man auf Hackserver kommt, Diskusionen wie diese über gehackte Quests HMM sind wir mal ehrlich, wäre vor geraumer Zeit alles unterbunden worden.

Das Runterladen ist hacken? Wer soll dass denn bitteschön geschrieben haben xD

Das runterladen ist nunmal nur dadurch möglich, dass sich welche über das Game hergemacht haben und es gehackt haben. Nichts Anderes als mit den ganzen AR-Codes oder der Gleichen. Irgendeiner hackt das Game und Viele benutzen dann das Resultat (z. B. ´nen AR-Code).

Wer durch hacken Einfluss auf ein Game nimmt, cheatet. Da gibts keinerlei Ausreden oder Verschönigungen. Frag mich eh seit wann hier derartige Cheaterdiskusionen wieder tolleriert werden.
Hey man kann die Quest aber dennoch ganz offiziell zocken O.O auch ohne die Plus-Version.

Das Runterladen ist kein hacken. Sonst würde ja auch jedes kleine Codekiddy ein hacker sein oder nicht? ,)
Hacken ist nur eine Form des Cheatens in der man sich strafbar macht. (hier auf Videogames bezogen)

Die Hackserver existieren doch überwiegend nur weil sich (im Endeffekt) der Großteil Geld sparen will, sei´s für anderes Equipment oder für die HL selbst. (Nun kommt gleich wieder was in der Richtung "Aber es gibt Leute die können technisch gar nicht erst auf die offiziellen Server und denen bleibt gar nix anderes übrig als die Hackserver" -> Ist auch nur eine Frage der Ausrüstung und des Geldes - hey moment das Wörtchen "überwiegend" schließt diese absolute Minderheit ja sogar noch aus Oo)

Bin allerdings auch dafür dass man hier schließen könnte, da schon zig andere Diskusionen darum einfach zu nichts geführt haben.

Klar, nun sollen die Leute die sich mal trauen ihre eigene Meinung über so ein Thema an den Tag zu legen normal werden? Hier wurden lediglich Meinungen dargeboten xD
Könnte man jetzt genauso sowas wie "Steigert euch doch nicht so rein!" posten... na wenigstens bin ich dann mal nicht der einzigste ders einfach nicht kapieren will

@ Lahar: Bitte in Zukunft auch richtig zitieren, danke. Das war nicht Sokaku sondern ich.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ok, dann wollen wir mal :)

Also, mit den Hackservern gebe ich dir ja recht, obwohl ich persönlich nicht einsehe, warum es die HL gibt. Aber das ist ja auch der Grund, warum ich
nicht GC PSO spiele, alle anderen könnten sich im prinzip auch ne DC + PSOv2 besorgen, sooo riesig ist der Unterschied nicht, anstatt auf den illegalen Servern zu spielen.

Aber es gibt halt andere Sachen, wie zB die Quests runterziehen, oder sich durch BSOD o.ä. verlorene Items durch AR oder so wiederzuholen,
das ist für mich einfach kein cheaten, sry to say.
Ich nutze zB meinen Xploder, um meine Materials zu traden, weil ich keinen Telefonanschluss habe (nur DSL). Ich droppe die gefundenen items, schreibe sie aus, save, knall mir die cheats für die materials zB rein, und lade den Zielchara.
Glaubst du, nur weil ich anders keinen Weg zum traden habe, verzichte ich darauf ? :| No way. Gibt halt auf der DC keine Möglichkeit zum offline trade.

"Normal" werden, meinte ich so: schaut mal über den Tellerrand !
Du blockst & schreist sofort, wenn man sich dem Thema auch nur nähert.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

a) Ich hab keinen AR.
b) Ich kann nur Infos mitteilen, die mir privat mitgeteilt wurden von den Leuten, die das rausgefunden haben.
(War der erste, der DLQ's haben durfte exclusiv)
c) Warum soll ich mit MODEM Seat of the Heart ONLINE zocken?
Um ~15 Euro auszugeben nur wegen 1 mal Spaß?

Außerdem: PSO+ User können offline in Tower, sprich:
Seat of the Heart, East T., West T.
und zusätzlich : Central Dome Fire Swirl !!!

Warum is das jetz "gehackt", wenn ich diese 4 Quests auch jetzt mit non-plus off zocken kann?

Äh, laharl, Offline is der Tower leer. Nichts, gar nichts ist da drin.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

vorweg -> @Clow: ist diese "Miyu´s Nightmare" Quest deine selbstgebastelte Quest dies bei dir auf dem Server zum Download gibt? (So heist doch deine RAmarl will ich mich entsinnen)
Clow Leed hat geschrieben:a) Ich hab keinen AR.
b) Ich kann nur Infos mitteilen, die mir privat mitgeteilt wurden von den Leuten, die das rausgefunden haben.
(War der erste, der DLQ's haben durfte exclusiv)
c) Warum soll ich mit MODEM Seat of the Heart ONLINE zocken?
Um ~15 Euro auszugeben nur wegen 1 mal Spaß?

Außerdem: PSO+ User können offline in Tower, sprich:
Seat of the Heart, East T., West T.
und zusätzlich : Central Dome Fire Swirl !!!

Warum is das jetz "gehackt", wenn ich diese 4 Quests auch jetzt mit non-plus off zocken kann?

Äh, laharl, Offline is der Tower leer. Nichts, gar nichts ist da drin.
Öhh zu a), b) und an Laharl gerichtete Worte-> Hier zeigt sich wieder mal dass der Author des obrigen Geschriebenem wieder mal an der Sache hier vorbeischießt oò (sry aber keins davon hat nen Bezug auf einen anderen Post hier)

zu c)
Lizard hat geschrieben:Die Hackserver existieren doch überwiegend nur weil sich (im Endeffekt) der Großteil Geld sparen will, sei´s für anderes Equipment oder für die HL selbst.
PSO+Gamer müssen sich diese Quests auch erstmal freizocken, davon mal abgesehen, haben die leute, die die Plus Version zocken, sich diese auch gekauft.

Warum das jetzt gehackt ist? Weil gehackt wurde um es möglich zu machen :lolschild:
Sailor hat geschrieben:Aber es gibt halt andere Sachen, wie zB die Quests runterziehen, oder sich durch BSOD o.ä. verlorene Items durch AR oder so wiederzuholen, das ist für mich einfach kein cheaten, sry to say.
Na wenns für dich nicht cheaten ist sich Quests zu basteln/runter zu laden in dem das Gegneraufkommen um ein Vielfaches erhöht wurde ist´s ja gut für dich. Ob ich nun die Droprate runter setzte oder einfach unmengen von einer Gegnersorte dem Spieler auf nem Silbertablet serviere bleibt sich echt Jacke wie Hose.
Sailor hat geschrieben:Du blockst & schreist sofort, wenn man sich dem Thema auch nur nähert.
Uhm sry, ich blocke ab? Wenn ich abblocken würde, würde ich mich erst gar nicht auf irgendeine Diskusion über das Thema einlassen. Schreien? wer schreit hier denn?
Ich gebe nur die Sicht der Dinge wie ich sie sehe wieder. Gleich zu sagen wenn jemand dies tut "öhhh Sturkopf, für dich zählt nur die eigene Meinung" Sry was soll der Mist?
An der Stelle wäre es doch viel interessanter die eigene Sicht einzubringen. Wer weis vielleicht bringt man ja auch mal ein schlagkräftiges Argument.

z. B. dass du keine Möglichkeit hast anders Items zu traden, OK sagt wohl kaum einer was dagegen. Genausowenig gegen Backups die erst gar nicht nötig wären wenn ST vernünftig arbeiten würde.
(Obwohl für mich persönlich ein verlohrener Gegenstand den ich dann per AR oder Sonstiges wieder herstelle nicht mein Item wäre... ist einfach so.)
Allerdings wird durch die Möglichkeit so etwas zu tun auch viel Scheiß gebaut.

Nur sich Quests runterladen um leichter an ein bestimmtes Item zu kommen wie es normal möglich wäre, hmmm sry ne!

Freut mich allerdings trotzdem, dass man mit dir auch auf normale Weise Worte wechseln kann (hatten ja beim letzem Mal irgendwie beide nen schlechten Start)

Hier mal zwei schöne Beispiele für Geschreie und Abgeblocke ,)
Clow Leed hat geschrieben:Du glaubst gar net, was ich dir jetz an den Kopf werfen könnte.
Aber ich denke, ein 9mm Gehirnbypass trifft besser.
Clow Leed hat geschrieben:3 Worte: Bla bla bla
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Gesperrt