hostel

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

hostel

Beitrag von Cali »

Kurze Kritik:

Der Film beginnt ziemlich lustig, ein paar Amis machen einen Rucksacktrip durch Europa, landen in Amsterdam und hören von den heißen Schnitten in Slovakien, reisen hin, haben scharfe Mädels und einer nach dem anderen verschwindet und landet in einem Privatetablissement für Reiche, die schon immer mal jemanden zu Tode foltern wollten.

Der Film ist teilweise ziemlich eklig, es gibt dafür keine Schockmomente, da alle Grausamkeiten so voraussichtlich sind, dass man im Zweifelsfall auch mal kurz die Augen schließen kann. Am Ende baut der Film dann wieder ab und ist im Großen und Ganzen auch nicht besser als "Devil's Rejected"

Wer lachen und sich ekeln möchte und schon Scary Movie durch hat, ist bestens beraten - Kein Frauenfilm -
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Als ich das Review zu dem Film im Kulturspiegel gelesen hab wusste ich schon, dass der Film schlecht wird. Der Artikelschreiber hat ihn als Kunst und etwas total Neues angepriesen und verehrt. Er meinte nach so schlechten Filmen wie SAW, (ich fand den gut, mal was anderes) ist Hostel endlich mal etwas, was wirkich gut ist. Am geilsten fand ich aber, dass er die Story als Meisterwerk und von Anfang an noch nie dagewesen beschrieben hat. Ums nochmal zu erwähnen: Ein paar Teenies gehen auf Reise und das wird zum Horrortrip. Auf Anhieb fallen mir da um die 2 MILLIARDEN Filme ein, die mit ein paar abgefuckten Teenies, die auf einer Reise einen Alptraum erleben, beginnen.

Lustig ist auch, dass der Artikelschreiber danach voller Hass meinte, dass der letzte Film des HOSTEL-Regisseurs total untergegangen wäre, obwohl auch er ein Meisterwerk sei: Es ginge in dem Film um ein paar Teenies, die... ihr könnt es euch vorstellen. Ich hab echt nurnoch gelacht. Ich war echt froh dass das nur im Kulturspiegel stand, in dem eh nur die Looser und Praktikanten Artikel schreiben, und nich im normalen Spiegel...

Des Weiteren hat der Artikelschreiber alle anderen (halbwegs) guten Horrorfilme zerrissen und als Kinderkram abgetan. Ziemlich arm. Nach dem lesen wusste ich aber genau: Diesen Film werde ich mir nicht reinziehen, denn niemand wird mir die verlorenen 2 Stunden zurück zahlen.
Slash

ps: Der beste Horrorfilm is eh "Plan 9 From Outer Space" ;-)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich würde Hostel abgesehen von den paar ekligen Szenen wirklich eher mit Scream in eine Reihe setzen.

Man sieht im ganzen Film nur eine wirkliche eklige Szene, in der

********************
SPOILER WARNUNG


**************

nicht weiterlesen, wenn du dir den Film reinziehen willst




.. ein Folterknecht eine süße Japanerin mit einem Lötkolben bearbeitet und ihr irgendwie das Auge nachher an den Adern raushängt und der Retter ihr das schmerzende, baumelnde Auge abschneiden muß, hinterher kommt aus der Augenhöhle komisch gelbliches Zeug raus, ein wenig arg grell und viel, was eher an Splattereffekte aus der Zeit von Tanz der Teufel erinnert :)


Das war auch das Ganze eklige am Film. Natürlich rächt sich der Überlebende am Ende noch und was in der US Version lustig ist:

Die meisten Folterer sind Deutsche, die nach Bratislava angereist sind, um für 25000$ Amis zu Tode zu foltern.... in einer Szene wird unser Held gefoltert und fängt an deutsch zu reden (ohne Untertitel) und das sehr gut!
Daraufhin läßt der deutsche Folterknecht von ihm...



Wer eine Hammerstory und ein paar eklige Szenen sowie geniale Schauspieler sehen will, sollte sich Oldboy reinziehen, dort werden Zungen abgeschnitten, lebendige Tintenfische gegessen und Zähne mit einem Hammer gezogen usw.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Oldboy kann ich nur empfehlen! Echt Genial wie sich die Story entwickelt!
Ich liebe solche Filme.... ^^

Wenn der Film nicht besser is als Devil's Rejects, dann werd ich mir den hier sicher nicht antun. Ich fand DR einfach nur schlecht...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Also ich freute mich bis gerade ebenj auf Hostel, weil dieser schock Horror blut massaker Film genre ansich echt mein Stil is (klingt komisch aber ich liebe Blut)

habe am freitag den von Slash erwähnten vorgänger gesehn.
2001 Maniacs heist der (auf deutsch, weiss nich wie sonst @ DS xD)
und der film war mehr als mies, die Todeszenen waren eher auf Trashig angelegt als auf wiederlich....also kick it.


schade schade, als ich bei der Hostel werbung "terentino" las hatte ich hoffnung.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten