Elder Scrolls IV: Oblivion

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Elder Scrolls IV: Oblivion

Beitrag von Revo »

Gestern lag es überraschenderweise auf meinem Tisch, die Collectors Edition von TESIV: Oblivian.
Gleich mal hastig ausgepackt und in die 360 gelegt, und natürlich auch gestartet.

Gab ja böse Gerüchte über Übersetzungsfehler... Diese stellten sich leider auch als wahr heraus. Aber halb so wild wie ich finde, denn die Sprachausgabe ist sehr gut gelungen (alles auf Deutsch).

Gleich zu Beginn wählt man das Aussehen des Charakters, die Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich. Es gibt 10 Rassen und bei jeder kann man natürlich das Geschlecht auswählen, was sich (logischerweise) auch auf den Status des Charakters auswirkt. Alles am Kopf lässt sich grössen- und positionstechnisch verändern, ich habe über eine halbe Stunde damit verbracht mir einen schönen Charakter zu "basteln" ^^;

Also der Charakter war erstellt, und los gings. Ich wache in einem Kerker auf und ein in einer gegenüber angesiedelter Gefangener quatscht mich an, habe nicht zugehört weil ich zu sehr damit beschäftigt war die von der Decke herunter hängenden Handschellen herumzuwirbeln :D Nach einer kurzen Zeit kam dann eine Wache und der König vom Tamriel (?) in die Richtung meiner Zelle, die Wache sagte mir in einem - nicht so ganz - freundlichem Ton das ich doch bitte meinen Hintern vor das Fenster bewegen soll und dem König ja nicht zu nahe kommen soll da er mich ansonsten mit seinem Schwert bearbeitet ^^; Nachdem die Genossen in meine Zelle marschiert kamen, der König mir beiläufig sagte das er mich aus seinen Träumen kenne und die Wachen einen versteckten Gang öffneten ging dann die erste Klopperei los. Toten Gegnern kann man alles was sie auch getragen haben abnehmen (nicht wie in anderen Spielen wo das vom Dropglück abhängig ist oder schlicht nicht geht :P).
Nachdem mich die Wachen wieder freundlich darum gebeten haben Ihnen nicht weiter nach zu laufen ging ich meine eigenen Wege auf denen ich mit den Fähigkeiten & Steuerung bekannt gemacht wurde während ich Ratten, Zombies und Goblins mit meinem zuvor "ausgeliehenen" Schwert verkloppte und die wirklich wunderbare Grafik in vollen Zügen genoss ^^
Nach weiteren Storytechnischen Ereignissen konnte ich noch mein Sternzeichen auswählen das mir zusätzliche Status Boni oder spezielle Fähigkeiten nebst meinen Rasseneigenschaften brachte, sowie gegen den Schluss hin meine Klasse noch bestimmen konnte (oder alternativ eine eigene erstellen) ^^

Danach ging es endlich mal an die Frische Luft, wurde ja schon ganz depressiv von den ganzen Höhlen! ;)
Erster Eindruck; Ist doch ganz nett hier :D Zumindest dachte ich das bis mir die erste Schlammkrabbe in den Rücken viel :p Natürlich sprang ich auch gleich in den See der mir quasi zu Füssen lag, und hier war ich dann enttäuscht, anzusehen war das Wasser ja noch ganz gut, aber sobald man rein springt ist die Sichtweite so eingeschränkt, und der Atem so kurz das es wirklich nervig ist sich um eine Quest zu kümmern in der Man Fische "fangen" muss...
Aber hey, ich hab ja nix perfektes erwartet und ich werde schon nicht so viel im Wasser rumplanschen ;D

Auf meinem ersten Kreuzzug durch die Welt wurde ich dann auch gelegentlich von ein paar Plünderern überfallen, habe Dungeons erforscht und Bauernhöfe geplündert ;)
Alles sehr Ereignungsreich, ich weis echt nie was ich als nächstes machen soll. Und wenn ich einmal an etwas dran bin, geschieht etwas und ich kümmere mich um das neue ^^

FAZIT: Das Game macht Laune und erinnert wirklich an die planlose Zeit die ich in Morrowind verbracht habe, ich freue mich auf Heute Abend, denn da werd ich wieder zocken können ^^
(Und noch einmal neu anfangen, denn ich weis nu wieder welche Fähigkeiten mir schon in Morrowind wichtig waren... ^^)

Bin auf Erlebnisse und Berichte von euch gespannt, falls das überhaupt jemand ausm Board ausser mir spielt ;)
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Ich würde so gerne etwas dazu sage...ich habe das spiel selber nur leider habe ich nach der installation das böse erlebnis machen müssen das es nicht bei mir klappt... :tränen:
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Geoheinz

Beitrag von Geoheinz »

Irgendwie bin ich sehr skeptisch, Morrowind war mir viel zu, voll. Nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr, und jedes Mal wenn ein Kumpel mir was zeigen wollte ging dieses Stundenlange rumgeirre los. Ich bin auch eher kein Rollenspieler. Schön rummetzeln is ja in Ordnung, aber ich glaube eher nicht das sich das Spiel für mich eignet. Hab mal ne Zeitlang beim Kumpel Diablo 2 gespielt. Aber hab mich weder richtig dahinter gesetzt noch es weiter als bis zur Wüste gespielt weils mir einfach nicht so gefiel. Ich glaub Oblivion ist also eher nichts für mich, oder? Abgesehen davon finde ich Kameo astrein.
Noch zur Info, gute Grafik finde ich natürlich auch schön, aber ich bin absolut kein Grafik Fetischist und würde mir das Spiel bestimmt nicht wegen der genialen Grafik kaufen.
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Also Grafikfetischist bin ich eigentlich überhaupt nicht, und mit Diablo 2 kann ich genauso wenig anfangen wie du ;)
Mir macht es halt Spass mich frei in einer Welt bewegen zu können, ohne zu irgendwas gezwungen zu werden. Quests muss man ja nicht machen wenn man keine Lust hat, und das habe ich nicht besonders oft ;D
Ich wandere lieber planlos durch die Gegend, verkloppe Gegner die sich mir in den Weg stellen und rettete Jungfrauen in Not *hust* Okay das kam noch nie vor ;)
Da das Level der Gegner sich einigermassen am Spieler anpasst kann es auch nicht sein das mich einer mit einem Schlag niederstreckt [Zumindest kam das bisher noch nicht vor ;)]
Nach weiteren ~7h Oblivion bin ich immernoch begeistert ^^
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

ich war ja schon begeisterter morrowindspieler aber oblivion ist so wie ich das jetzt sehe noch einen tick besser. jetzt von der grafik mal abgesehen, aber es ist nicht so das man gleich 20 quests aktiv hat, man hat so 4-6 quests immer aktiv und kann auf den weg zu seinen zielen kann man ordentlich höhlen und schreine plündern um da eventuell richtig krasse ausrüstung rauszuholen.

jeder kann ja mal seinen charakter screenen
(in der oblivion.ini im My Games folder in den eigenen dateien mitt man nur bAllowScreenshot=1 eintragen)
hab ich gestern shconmal gemacht, finds eigentlich interessant.
Bild
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

T_T wenn ichs mir nur leisten könnte,dann wäre Oblivion eins meiner
ersten.
Sorry,wenn der Beitrag nicht sehr gehaltvoll ist,
aber ich habe langsam verdammt noch mal Lust,
mich endlich mal wieder in ein mega-gigantisches RPG zurückzuziehen,
in dem man machen und sehen kann, wozu man Lust hat!

Ich habe mich zwar nun länger nicht mehr gemeldet,
aber zu Oblivion muss ich was schreiben, so schlimm
die Lokalisierung auch sein mag!
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Also ich hab das Game jetzt auch und finds klasse.
Ähm CUrtis ich hab das jetzt gemacht aber wie mach ich dann jetzt nen Screenshot?
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

@ranger patrick

du drückst auf druck bzw auf print screen. fertig.
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
XDDD
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Cool danke morgen kommen dann mal die screens.
Aber ich hab jetzt ein ingame Problem ich habe mittlerweile zwei Missionen wo ich mit Dietrichen einmal Leicht und einmal Durchschnittlich knacken muss ich habe aber keine Dietriche mehr...
Wo finde ich diese verdammten Teile?!
Ich such schon seit 1Tag
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

du findest die bei erschlagenen goblins/banditen. oder du kannst sie bei einem der diebesgilde kaufen.
XDDD
Antworten