STREIKS!?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

1. ok das mit du hast wohl gar keine ahung hätte ich auch lassen können. zugegeben, ginge auch ohne, aber habs nunmal gesagt

2. für mich hast du nunmal nichts zu sagen. da kannst du zehn mal mod sein. da höre ich eher auf leute hier ausm board die ich besser kenne aber kein mod sind.

3. hab meine deleted post nochmal überarbeitet, ichhoffe es teht nun alles drin.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

Naja ich hoffe das bis es wieder so an die 20°C kratzt die Streiks behoben sind bzw ein Kompromiss geschlossen wurde weil dann kommen die ratten und es stinkt zum Himmel wobei wir dann auch sehen was wir von diesen Leuten haben=)
Was ich nich so toll finde an den Streiks is das auch Krankenhäuser teilweise Streiken das geht garnet ô.O
MfG
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

CurtisCraig hat geschrieben:1. ok das mit du hast wohl gar keine ahung hätte ich auch lassen können. zugegeben, ginge auch ohne, aber habs nunmal gesagt
Mehr wollte ich doch garnich :-) Versuch nächstes mal erst zu denken und dann zu schreiben, haben net alle so'n dickes Fell wie du. Dann lösch ich auch nix mehr.
Pussie-Slash *gg*

btt: Ja Krankenhäuser find ich auch arg krass... Streiken is' find ich auch für die okay, aber es sollten doch immer genug überbleiben, damit die Leute, die auf den schneebedeckten Straßen verunglückt sind, auch behandelt werden können... *leicht zynisch*
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Also ich muss sagen bevor man meckert, das streiken so kagge is sollte man über seinen Tellerrant schaun. schaut mal in Länder der 3. Welt ohne Gewerkschaften. Löhne von denen man hier nichtmal ein Brötchen bekommen würde (ok um Einwände zu stoppen, dort bekommt man dafür vielleicht einen halben Leib Brot). Oder anders, wenn du in die Situation kommen würdest, das du für deutlich weniger Geld mehr arbeiten musst, würdest du es hinnehmen und sagen: "is oki ich verstehe das ihr noch mehr Gewinn machen müsst als die 5.6 Milliarden die ihr ohnehin schon macht, find ich ne super Idee!"? Curtis verlangt genau das von Anderen.
Andere Frage: Was bringt ein Streik der niemandem auffällt? Sinn des Streikes ist es unter anderem Aufmerksamkeit zu erregen, auf einen Misstand AUFMERKSAM zu machen, weil sich sonnst jeder einen Scheißdreck dafür interessiert. Und ich finde das is ihnen echt gelungen ;)

PS: Ich bin zwar nur Moderator in einem derzeit unbedeutendem versteckten Forenteil, aber ich hätte genauso gehandelt wie Slash. Der gelöschte Post würde mich nur in dieser Meinung bestärken.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC] Tooby »

Hab zwar nicht allzu viel Ahnung, bin aber der Meinung, dass man generell mal über den Beamtenstatus diskutieren sollte. Welche Arten sollten noch wirklich als "Beamtenarbeit" zählen und welche nicht. Manche Bereiche sollten privatisiert werden, Beispiel Müllabfuhr, was ja in den letzten Tagen öfters debattiert wurde. Fördert zudem den Wettkampf und damit die Wirtschaft.

Zweiter Punkt: Nichts in die Rente einzahlen und dann noch dick Pension bekommen und das mit einer viel geringeren Lebensarbeitszeit. "Arbeit für den Staat" hin oder her, für mich völlig verständnislos. Wenn ich meine Lehrer, die Leute vom Rathaus oder meine Leute von der Fußballmannschaft, die zur Hälfte alle beim Bund sind angucke, wird mir teilweise total schlecht. Mein Trainer (51) meinte: "Ach, noch 2 Jahre, dann geh ich in Pension!" Unglaublich! Mein Vadda (51) arbeitet sich von Tag zu Tag den Arsch wund und wird das sicherlich noch mehr als 10 weiter Jahre machen, wobei mein durchaus körperlich gesunder Trainer mindestens genauso lang arbeiten könnte.

Und zu den Meinungen "Guckt euch doch mal die USA an oder die Dritten Weltländer!" Wir sind doch ein fortschrittlicher Europäischer Staat, der von der Wirtschaft durchaus noch sehr gut mithalten kann, bezogen auf die Weltwirtschaft. Wir sollten einfach fortschrittlicher denken und nicht immer auf andere Länder schauen. Warum verbessern wir die Ungleichheiten nicht, wenn es denn möglich ist. Um jetzt von dem Streik auf Entwicklungsländer zu kommen, finde ich unpassend, der Vergleich hinkt.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Tooby hat geschrieben:Fördert zudem den Wettkampf und damit die Wirtschaft [...]
[...] vernichtet Arbeitsplätze und schafft Hartz IV Empfänger
Um jetzt von dem Streik auf Entwicklungsländer zu kommen, finde ich unpassend, der Vergleich hinkt.
So? Ich finde nicht. Denn ohne Gewerkschaften, deren Druckmittel nunmal der Streik ist, würde es uns genauso scheiße gehen.

Zweiter Punkt: Nichts in die Rente einzahlen und dann noch dick Pension bekommen und das mit einer viel geringeren Lebensarbeitszeit. "Arbeit für den Staat" hin oder her, für mich völlig verständnislos. Wenn ich meine Lehrer, die Leute vom Rathaus oder meine Leute von der Fußballmannschaft, die zur Hälfte alle beim Bund sind angucke, wird mir teilweise total schlecht.
Nur geht das wieder los, die faulen Beamten, überbezahlte Lehrer die auch noch Ferien haben. Das Beamte in den letzen Jahren mit Füßen getreten wurden fällt bei dieser Darstellung irgendwie weg. Auch das der Bundeswehrsoldat mit 63 erst seine volle Rente bekommt, und auch bis dahin arbeiten muss, sollte er einen einigermaßen gleichbleibenden Lebenstandart anstreben. Beim Lehrer isses 62-63 (müsst ich nochmal nachfragen aber kommt so etwa hin). Kommen wir doch mal zur Arbeitszeit, erzähl mir nicht das ein 3 monatiger Auslandseinsatz wenig Arbeitszeit ist und glaub ja nicht, das Lehrer Nachmittags die Füße hochlegen und den Tag nach 13 Uhr ausklingen lassen.

Vielleicht ist meine Sicht der Dinge verzehrt, da ich einen Oberfeldarzt und eine Biolehrerin als Eltern habe, aber gleiches kann ich wohl auch von dir behaupten.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Jop, gebe Blain total recht...

Und wer hat die erzählt, dass die Leute bei der Müllabfuhr Beamte sind???
Es gibt kaum noch Beamte, im öffentlichen Dienst schon gar nicht...
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Vom letzten Jahr Februar an bis zum Oktober hatte ich ne 41 Stunden Woche. Und das während alle Kollegen die schon vorher dort beschäftigt waren nur 38 Stunden arbeiten mussten. Und verdient habe ich weniger, liegt aber auch daran dass die bereits länger beschäftigt waren. Würde man damit nicht rechnen hätte ich bei mehr Leistung das gleiche verdient.
Ich wurde innerhalb der Westfälischen Wilhelms Universität Münster nach der Ausbildung übernommen und hab dann halt den 41 Stunden Tarif bekommen. Klingt Unfair ist es auch :) Deswegen wird da demnächst, oder jetzt schon, auch gestreikt. Die Angestellten wollen klare Verhältnise schaffen und eine Benachteiligung derjenigen die später angefangen haben ist ja offensichtlich. Trotzdem hat es mich kaum gestört. Ich war froh soviel Glück gehabt zu haben dass ich da arbeiten durfte. Das soll aber nicht heißen dass ich es gut finde wie das läuft. Was aber wichtig ist, ist dass man den Konzernchefs zeigt dass wir kein Vieh sind dass man nach belieben ausbeuten kann. Sonst sind wir in 10 Jahren da wo wir vor 100 Jahren waren und all die Errungenschaften um die gekämpft worden sind (Urlaubsgeld Weihnachtsgeld) sind dann futsch. Achso, sind sie ja schon. Bald wird der Samstag wieder regulärer Wochentag, dann fällt auch bald der Sonntag. Das sind halt die Probleme der modernen Zeit. Spätestens wenn mal wieder ein ordentlicher Krieg ansteht vergessen wir den ganzen Quatsch ganz schnell ;)
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody »

fakt ist doch, der arbeiter bzw. angestellte wird in vielen betrieben nur noch als kostenfaktor gesehen.(entlassen -> kosten eingespart usw.)

und da ja jetzt u.a. "niedriglohnländer" bei der EU mit dabei sind, wird der druck von den arbeitgebern auf die arbeitnehmer immer grösser.

auch wenn es nur um 18 min täglich geht, finde ich den streik im grunde ok, nur er dauert jetzt schon ein wenig zu lange, wie ich finde.
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Antworten