STREIKS!?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Rincewind016 hat geschrieben:man muss beachjten das sich die Minuten Summieren habe mal aufgeschnappt das daraus 2 wochen im Jahr werden Ô.o weiß wer was genaueres?
Zwei Wochen pro Jahr? ähm also 18 Minuten pro Tag bei sagen wir mal 5 Wochentagen (Feiertage + Sonntage berücksichtigt, nur mal so als anhaltspunkt 5 Tage)
sind es 90 Minuten pro Woche. Bei 52 Wochen pro Jahr sind wir bei 4680 Minuten pro Jahr. Das wären 78 Stunden oder 3,25 Tage. (oder etwa nicht oO" *denkfehler?*)

Ich hör hier auch immer nur "in den neuen Bundesländern".
Hey ich sitz mitten in Bayern und hier in der Gegend ist die 40-Stundenwoche Gang und Gäbe.
Allerdings ist klar, wenn von uns verlangt wird fürs gleiche Geld, mehr Leistung zu bringen (auch von den Tätigkeiten nicht nur von dem zeitlichem Standpunkt) OBWOHL der Betrieb am expandieren ist, dass da dann auf die Barrikaden gestiegen wird.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

CurtisCraig hat geschrieben:gut das du keine ahung hast was slash?
in der stadt hatten mehrere geschäfte deswegen geschlossen weil alles absolut dicht war und ich konnte auch icht arbeiten ? wer zahlt uns denn den ausfall ? kein arsch ! ausserdem arbeiten in den neuen bundeslönder die leute auch 40 stunden.kommt du mal ins richtige leben. die sollen sich mal umsehen, manche leute buckeln ZEHN sutnden am tag und schieben massig übersutnden nur damit sie ihren job behaklten und diese idioten ? die schaden nicht nur ihrer firma sondern ALLEN.was hjab ICH mit deren arbeitszeit zu tun ? NICHTS.
Ich als Moderator ermahne dich hiermit offiziell. Du machst Leute, die nicht deiner Meinung sind, aufs Übelste nieder, und sowas is' in meinem Subforum nich' drin. Ich rate dir deine Zunge zu zügeln und deinen Stress woanders auszulassen, sonst kannste mit ernsten Folgen rechnen.

btt: Wie schon gesagt finde ich die ganze Streikaktion angemessen. Und um den Kommentar "Andere arbeiten auch so lange" zu entkräften: Nur weil ALLE von der Brücke springen, springt man doch nich' gleich mit... Es wird von allen erwartet, dass sie viel arbeiten, viel Geld scheffeln und trotzdem noch Zeit für die Familie haben. Die Leute fragen sich, warum die Geburtenrate zurückgeht, ich kann's euch sagen: Wenn ihr kaum Zeit für die Erziehung eurer Kinder habt und nach der Arbeit total gestresst nach Hause kommt, weil wieder alles scheiße war und die Zeit nicht vergehen wollte, dann werdet ihr das Kinder machen auch lieber auf später verschieben. Und später werdet ihr es wieder verschieben. Und wieder. Und wieder...

Ich warte nur noch auf einen Bürgeraufstand, der diesen Missstand behebt ^^" Leider ist damit nicht so schnell zu rechnen. Dazu ein Quote aus einem anderem Forum:
Und wer soll den lostreten...die Hartz 4 Empfänger...dann regt sich die bürgerliche Mitte auf, die kommen dann mit argumenten wie " Wer arbeiten will findet Arbeit"...wenn sich die Mitte erhebt...dann brüllen die hartz 4 Empfänger...von wegen was denen einfällt, die haben mehr als wir...die Bonzen und geldgeilen Wichser werden keinen Aufstand anzetteln.
Es fehlt die gemeinsame Basis...wir haben zu viele Probleme...zu viele Baustellen, um alles auf einen nenner zu bringen, bräuchte es schon eine massive Inflation oder so was...und selbst dann würde wohl eher jeder ums eigene Überleben kämpfen.
Also sehe ich für deinen Bürgeraufstand keine Chance...oder gibts ein Problöem das durch alle gesellschaftlichen Schichten läuft ???
Slash

p.s.: Curtis, denk mal an Andere als nur an dich.
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Ich arbeite im öffentl. Dienst bei der Stadt Stuttgart.

Ich bin sauer auf Verdi und auf die Arbeitgeber. Durch den neuen Tarifvertrag der im Oktober in Kraft getreten ist, verdiene ich nun dank beiden Seiten ca. 100 bis 150 Euro Netto im Monat weniger!!!!!

Diese "18 Min" Waren nur der letzte Tropfen der Das Fass hat überlaufen lassen. Ich würde sofort 40 Stunden arbeiten wenn ich mein alten Nettolohn zurückbekomme. Ich werde dafür bestraft das ich Sonntags, Feiertags oder Nachts arbeite. Denn an diesen Zuschlägen wurde kräftig gestrichen.

Als ihr Weihnachten schön unter dem Weihnachtsbaum gesessen seit stand ich im Dreck und hab ne Zentrifuge repariert. Ich hatte Spätschicht.

Streiken darf ich leider nicht, da ich Notdienst verpflichtet bin.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

hehe mein Vater war heute & morgen streiken, und rate mal wo:

genau, in Hannover - was hab ich gelacht.

aber wie areus sagt : es geht nicht um die 18 minuten - die 18 minuten werden
von den Arbeitgebern in der öffentlichkeit nur benutzt, um die wahren
punkte, um die es geht, zu verschleiern, und den streik in die lächerlichkeit
zu ziehen.

Wenn ich mehr arbeite, will ich ich auch dafür entlohnt werden. Und nicht
netto das gleiche haben - was dann im endeffekt eine Lohnkürzung bedeutet!

@Slash : also, ich weiss nicht, wo Thorus dich oder wen anders da beleidigt hat... ich sehe nix...

da hätte ich eher unser ICQ log zitieren müssen, haben dort noch ne Runde
weiter diskutiert. Nunja, ich anderen Foren, hätte man uns dafür gebannt,
andere leute würde sich nun hassen wie die pest - wir sind ne Runde
FEAR spielen gegangen.

Wenn nun jemand wissen will, was wir uns da an den kopf geworfen haben:

A) ich werde es nicht posten , auch nicht per PM schicken
B) Es ist noch VIEL mieser als ihr euch vorstellen könnt
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Mir geht's nich nur darum was er jetzt und hier gesagt hat, sondern um das Allgemeine was ich von Curtis mitbekomme. Okay er schaffts auch ab und zu mal etwas Etikette zu zeigen, aber sobald jemand von seiner Meinung abweicht... Naja. Ihr könnt mich jetz anprangern weil ich grade einen seiner Postings gelöscht habe, aber ich dachte mir "ach das hat eh nix mitm Topic mehr zu tun und eigentlich möchte ich auch mal 'n Arschloch sein". Soviel dazu.

btt: Ich hab' als nicht-Autofahrer von den Streiks eigentlich erst recht spät mitbekommen, als verschiedene Kindergärten hier zu streiken anfingen und unser 2ter Gitarrist plötzlich 'ne zusätzliche Woche frei hatte. Außerdem musste ich meinem Onkel öfters den Rechner richten weil er mehr Zeit hatte, ihn zu zerlegen. Leicht veränderter Alltag für mich. Okay es ist leicht zu sagen "Ich find das Ganze gut" wenn es einen nur am Rande betrifft, aber ich denke ich wär' so oder so dafür. Trotz mir vorgeworfener Ahnungslosigkeit habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt als diejenigen, die einfach nur motzen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste für alle wäre, wenn ihr Streik Erfolg hat. Außerdem bin ich eh so'n Einer-für-alle-alle-für-einen-typ. Ellenbogengesellschaft stinkt.
Slash
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Ich kann mich noch gut an einen Streik der BVG (öffentlicher Nahverkehr hier in Berlin) erinnern. Die haben schön von 7 bis 12 gestreikt. da wo es richtig rund geht im Berufsverkehr. Zudem haben sie dann noch eine Demo auf der Hauptstraße die paralellel zur meistgenutzten Linie gemacht, so dass es nicht möglich war mit dem Auto zur Arbeit/Uni/Schulo zu kommen.

Und wisst ihr war? Ich fands richtig geil. Ich weis zwar nicht ob sie ihre Forderungen durchgebracht haben. Aber es war für 2 Tage lang Thema in der berliner Presse, was will man mehr von einen halbtages Streik.

Ich verstehe die Leute die da mit Ver.di gestreikt haben. Wer verzichtet schon gerne auf etwas an was er sich gewöhnt hat. ob es nun gerecht ist oder nicht.
Gerecht wäre wenn alle auf der Welt den selben Stundenlohn bekommen für den selben Ausbildungsstand. könnt ihr euch vorstellen wo der durchschnittsstundenlohn landet, wenn den von Deutschland mit dem rest der Welt angeglichen wird?
Na immer noch voll von Unverständnis über Leute die Streiken?
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

@slash


ich fand das passte noch zum thema. zudem hasse ich es wenn man meine posts löscht die keinerlei beleidigungen beinhalten, das ist vollkommen grundlos.

aber dieses affige spiel können wir weitermachen. ich bitte alle meine signatur zu beachten.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Könnte wir tatsächlich. In dem Text den du an deine Sig gehängt hast fehlt der Satz "Dies kannst du schon viel eher als niedermachen betrachten". Und tut mir leid, ich finde das absolut provokant und vor allem respektlos. Ich bin echt kein Mensch der gerne streitet und ich denke darüber nach, was ich tue. Genau deshalb bin ich hier Moderator und nicht du.
Also würd' ich sagen wir vergessen das Ganze, du versuchst dich zumindest hier auf einer objektiven Basis zu unterhalten, versuchst zumindest n bisschen Respekt zu heucheln und ich werd dich behandeln, wie jeden anderen normalen User auch.
Slash

Was Respekt überhaupt ist.

Und jetz bitte zurück zum Topic.
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

teilweise is das Subjektive wichtig weil man seine eigene meinung auch Kundgeben sollt naja nichb OT werden

Also ich finde es echt gut was die Leute da leisten deswegen sollte man ihnen das schon gewähren =)
Mal ne frage bin leicht uninformiert wo liegt nopch Müll rum?
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Jeah die eigene Meinung, aber die kann man doch auch darlegen ohne Sätze wie "Ey du hast ja wohl garkeine Ahnung" oder "Du hast garnichts zu sagen".

Btt: Hier in Cux türmt der Müll sich langsam zu Bergen. Aber das macht nichts, unter der dicken, allgegenwärtigen Schneedecke fällt das nicht auf. Ist auch mal ganz schön. :-) Schade dass Weihnachten vorbei ist.
Antworten