Charas duplizieren

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Charas duplizieren

Beitrag von Asifish »

Hi!
der Titel des thread hört sich jetzt vielleich nen bisschen nach cheaten an
aber das traf am bessten zu.

Trotzdem möchte ich nochmal klarstellen dass ich kein cheater bin und es auch nicht vorhab zu werden.Falls sich jetzt nen cheater damit irgendeine Vorteile schaffen will kann er das gerne tun (ist mir relativ egal auch wenn ich keinen nutzen darin seh).Mich interessiert eher wie das passiert ist.
Also..Ist ne längere Geschichte das erste was wir davon gemerkt haben war das unsere ganzen Sachen nich mehr da waren
(gar nichts mehr :cry: ) und wir nen paar level tiefer waren als wir’s in erinnerung hatten.Inzwischen haben wir nen paar sachen auf kleineren Typen gefunden und wir sind so ca. an unseren alten leveln(106&110)
Das was uns erst aufmerksam gemacht hat war das als wir die charas aus den temporären Slots in die original memorycards verschieben wollten und dann der Fehler kam dass auf der Memorycard nicht die Originaldateien wären.Als wir nachgeguckt ham war da der chara da
allerdings nicht mit „Transfering Data“ überdeckt.Der original chara war komplett Itemlos,der in den Temporären Slots hatte noch alles und war obendrein noch nen Level höher obwohl wir uns 100% sicher sind dass wir mit ihm nicht mehr gespielt hatten.
Wir hatten also 2x den selben chara nur dass er einmal mit sachen und nen lvl höher war und einma ohne.
Jetzt mein Frage: Kann es sein dass die Memorycard abgekrazt ist und ne art backup übergespielt hat?
Bezweifel zwar das jemand was darüber weiß aber ich hab die Frage trotzdem gestellt.

Wo ich schon ma dabei bin ich hätte auch noch ne andere Frage die wahrscheinlich auch eher die cheater beantworten können:
Mein problem: mein schöner lvl 106 chara befindet sich auf der Memorycard von nem Freund.Gibt’s da irgend eine Möglichkeit(abgesehen von den temporären slots) den chara
auf ne andre card zu bringen?

Und noch was was diesma eher was mit anticheating zu tun hat.Und zwar meint nen andrer Freund die Bratpfanne(Waffe) auf normal Cave GEFUNDEN zu habe.Weiss irgendeiner ob dass ungecheatet möglich ist.Ich weiß nämlich noch dass man auf DC servern hochkant rausgeflogen ist wenn man mit der Pfanne aufgekreutzt is.

Schon mal im voraus Danke!
MFG 4$1F1$(H
Dragon

Re: Charas duplizieren

Beitrag von Dragon »

4$1F1$(H hat geschrieben: Und noch was was diesma eher was mit anticheating zu tun hat.Und zwar meint nen andrer Freund die Bratpfanne(Waffe) auf normal Cave GEFUNDEN zu habe.Weiss irgendeiner ob dass ungecheatet möglich ist.Ich weiß nämlich noch dass man auf DC servern hochkant rausgeflogen ist wenn man mit der Pfanne aufgekreutzt is.

Schon mal im voraus Danke!
MFG 4$1F1$(H
Die Bratpfanne jedenfalls ist nichts besonderes, wenn man in ein paar bestimmten missionen mit ein paar bestimmten NSC's spricht, bekommt man die :wink:
Rincewind016
Beitrag von Rincewind016 »

Habr ihr Multyplayer Offline gezockt habt?
Wenn ja kann es höchst wahrscheinlich sein das ihr vergessen habt die CHaras zurück zu transferieren kann ich mir gut vorstellen.
Naja Die chars "wiederherstellen" ist nicht möglich
MfG,
Rince
Segya
Beitrag von Segya »

Also,
das mit den temporären charakteren tritt dann auf, wenn man versucht, mit einem, als verschoben markierten charakter, zu spielen, und auf den warnhinweis, der temporäre charakter könne nicht mehr zurücktransferiert werden wenn man weitermacht, mit fortfahren anwortet (das die items beim alten charakter gelöscht werden, dient dem schutz vor itemverfielfältigung).
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asifish »

Wir haben eigentlich gar nich gezockt.Der bruder vom freund hatte den cube. Das mit dem Schutz der Itemverfielfältigung versteh ich ja aber
wieso waren bei ALLEN charas die Items weg?
Und versucht mit der "temporären Datei" zu spielen ham wir eigentlich auch nicht weil.. wir sind über lvl 100 der chara den wir in zweifacher ausfertigung haben war grad mal lvl 28(soooo dringend sind wir auf den nun auch nun wieder nicht angewiesen :wink: )(wussten ja nichma dass man mit den temporären dateien wieder spielen kann.)
Trotzdem würd dass ja immer noch nicht den level unterschied erklären.

@Rincewind016 dass wir offline multi gezocken is richtig (können nich online :cry: ) aber wieso sollten die Items weg sein wenn man die charas nicht zurücktransferiert? Momentan schlepp ich meinen lvl106 chara nonstop in den temporären slots mit mir rum damit ich bei meinem andren freund auch zocken kann um ihm nen bisschen zu helfen.

Auch wenn ich kein cheater bin hab ich mir in den Kopf gesetzt irgendwie die reglung mit den Temporären slots auszutricksen und mein chara komplett auf die andre Memorycard zu kriegen.Nach welchen kriterien können die denn unterscheiden ob dass der original chara ist oda nich?
Level könn variieren.Items auch.ID ist abhängig vom namen (den man selbstverständlich gleich wählt genau so wie das Aussehen) oder weiss noch irgendwer was wie die die charas unterscheiden? ??zufällige Nummern??

Aber schonmal Danke.Habt mir schon geholfen(jetzt muss ich aber leider aufhören meinen Freund mit spekulationen zu nerven wie er die Pfanne gefunden hat :wink: )
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

4$1F1$(H hat geschrieben:aber wieso sollten die Items weg sein wenn man die charas nicht zurücktransferiert?
darum ->
4$1F1$(H hat geschrieben:Das mit dem Schutz der Itemverfielfältigung versteh ich ja
Also: wenn auf der MC wo der Charakter vorher drauf war nicht mehr gekenzeichnet ist, dass der Charakter temporär verschoben ist wurde mit dem Charakter gezockt. punkt schluss.

Ich weis auch gar nicht genau wo denn nun dein Problem ist. Der Lvunterschied ist doch logisch -> du hast den Chara verschoben, im Multimode ein Lvup erhalten, diesen Chara nicht mehr zurück verschoben ZACK haste zwei Charas mit unterschiedlichem Lv.

Den temporären Chara wirst du nicht mehr zurück auf die MC bekommen. Und mal ehrlich der kleine Lvunterschied juckt doch kaum und wäre auch den Aufwand nicht wert!

Geh einfach her und verschieb den kleinen Chara ohne Items als temporäre Datei auf die selbe MC wie den Chara mit den Items und dem höherem Lv, starte ein Game mit beiden Charas und verschieb die Items. Danach hast du deinen Chara wieder, mit Items, nur mit niedrigerem Lv.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Noch mal für Techies:

Wenn ein Mainchar aus dem Slot B auf den Slot A in die tempChar sektion rübergeholt wird, wird dessen status dupliziert und dessen inhalt verschoben auf die Kopie.
Dann wird der Kopie und dem Original eine Copy-ID zugewiesen und dem Original in Slot B eine Sperre gesetzt.

Der tempChar verhält sich wie ein gewöhnlicher Char ausser, daß er jetzt
eine Unique Copy-ID besitzt und als TEMP markiert ist..
Der Mainchar in Slot B bekommt die Sperre, auch bekannt als: "Transferring Data".
(Eure Letzte Rettung bei Corrupts in Multimodes, die Items sind halt weg, nur der Mainchar in Slot B net! )

Wenn man nach dem Spielen die Kopie zurücktransferiert, wird die Copy-ID überprüft.
Ist diese anders, kopiert der GC den Char nicht mehr!
Ist die dieselbe, dann wird der Char verschoben, mitsamt Items.
Auf beiden Slots wird nun gespeichert.

Es kann nicht gedupt werden, allerdings besagen böse zungen (üble Gerüchte) daß bei dem gesperrten Original die Materialwerte wieder auf 0 sein sollen, ws nicht stimmen kann da dieser Char DAS ORIGINAL IST!!..

Sollte man allerdings den gesperrten Char entsperren (und gleichzeitig die Copy-ID löschen) wird sein Status (den er vor dem verschieben hatte) wiederhergestellt allerdings ohne Items!

So haben wir sogar ne Zeitlang Multimode gezockt.
den original verschoben (Copy1), entsperrt, nochmals verschoben (Copy2), items von Copy1 -> Copy2 und Copy2 zurück auf die MC :D
mit der nun leeren Copy1 haben wir im Multimode gezockt. xD
Common rares gabs ja genug ;)

<edit>: fixed
SEGA? LOL!
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asifish »

Gut dann hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt ALLE charas
sind nen paar level zurückgefallen.Das mit dem originalchara gezockt wurde kann ich eigentlich ausschließen. Und dann mit den leveln wie gasagt ham wir unsere level wieder. Mir gings eher ums technische.

@Lizard da hast mir sprichwörtlich die Wörter im mund umgedreht
*schlagmichselberweilwortspiel* nur die Antwort von Rincewind016
war son bisschen zweideutig.
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Bitte? ALLE?!?!? :shock:

Soviel ich weiß, stellt der GC eine Kopie der Master File Table her, aber daß das backup der MFT permanent im Backup-Sektor bleibt inklusive
Inhalt des Savegames is mir neu... weil sonst wäre das eine 507 (+- 2) Block Memory Card!
Guck lieber nochmal hin!
SEGA? LOL!
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asifish »

Ja und ALLE charas ham die sachen verloren (bis auf die sachen die wir ausgelagert hatten(ist dann schon ne bischen auffällig wenn die Sache aufm depot statt 150(gröstenteils special weapos und Zauber) auf 0 fallen.
Und dass mit den level, wir ware 100% beide ÜBER level 100. Als wir das bemerkt haben war ich level 99(das fällt auf wenn ne stelle in der zahl fehlt)
Memorycard:keine ahnung weiß nur dass sie 8MB hat.
Außerdem sind wir uns ja nicht sicher obs überhaupt ne art backup war oder irgendwas andres
(PS:falls irgendwo in den beiträgen "n" oder"b"s fehlen, ich sitz grad an der sch*** tastatur von meinen Eltern im wohnzimmer(schrecklich) weil ich(noch)kei internet an meinem Pc hab :( an der tastatur reagiren nen paar buchstaben nich mehr ganz so zuverlässig hab zwar versucht sie im text auszubesser aber...)
Antworten