Der Rätsel-Thread

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

warten bis die Fahrt zu Ende ist und dann nichts wie runter vom Kinderkarussell. :lol:

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Pat hat gewonnen ! :grinz:

"Runter vom Karussell und das nächste mal nicht so viel Grog trinken" :lol:




Dafür darfst Du jetzt weitermachen :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Na wenn keiner will, hier noch einer:




Du befindest Dich in einem Raum mit 5 Fenstern, alle mit Blick nach Norden, sowie 3 Türen.

Eine der Türen führt in die Freiheit, eine in die ewige Verdammnis und die dritte ins Klo.

Im Raum befinden sich auch 5 Lampen und 8 Lichtschalter. Neben Ihnen sind im Raum ein Anwalt, eine blonde Frau und ein Elektriker.

Eine dieser Personen sagt immer die Wahrheit, eine lügt immer und die dritte sagt abwechselnd die Wahrheit, eine Lüge oder eine Postleitzahl.

Eine dieser Personen erschießt ihr Gegenüber sofort, wenn dieses "Ja", "Nein", "Schwarz" oder "Weiß" sagt.

Zwei der Personen sind mit Trommelrevolvern bewaffnet, bei denen von 6 Kammern in einem Fall 3 und im anderen Fall 2 Kammern geladen sind.

Die Türklinken sind stromleitend und mindestens mit 3, höchstens mit 6 der Lichtschalter verbunden.

Nun die Frage:

Wie hast Du es geschafft, bis hierhin weiterzulesen, obwohl das Ganze doch kompletter Schwachsinn ist?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Ich arbeite bei Microsoft....


nun... das is kompletter dünnsinn aber logisch.

Der Anwalt hat den 2 schuß revolver, der elektiker den 3 schuß.
Die blondine ist die dumme, die als erstes fragt: "was darf ich nicht sagen? Ja, nein, schwarz und wei......"
dummerweise fragt der elektiker "Sie ist tot?" - sagt der anwalt "Nein".....


Die türen zeigen immer den herkunftsort der jeweiligen personen.
1 raum mit 5 fenstern nach norden... was is daran schwachsinn? wir haben 6.
Das mit den lichtschaltern liegt daran, daß die blondine den elektiker becirct hat... da knallen halt mal n paar sicherungen durch..
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Antwort: Ich wollte aufs Klo. :lol:
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Sorry, aber ich wollt nochmal auf das alte rätsel zurückkommen.
Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???
Wenn das Schwein und der Hubschrauber genau meine Geschwindigkeit halten, dann müsste ich einfach bremsen bis mein Auto zum Stillstand kommt. Schwein und Hubschrauber würden demzufolge meine Geschwindigkeit halten: v=0 m/s... naja... Auf die Idee mit dem Karusell wär ich nicht gekommen ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

DragonSlayer hat geschrieben:Sorry, aber ich wollt nochmal auf das alte rätsel zurückkommen.
Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???
Wenn das Schwein und der Hubschrauber genau meine Geschwindigkeit halten, dann müsste ich einfach bremsen bis mein Auto zum Stillstand kommt. Schwein und Hubschrauber würden demzufolge meine Geschwindigkeit halten: v=0 m/s... naja... Auf die Idee mit dem Karusell wär ich nicht gekommen ^^
Hat jemand überhaupt was über die Geschwindigkeit gesagt?
Wenn v0=0 km/h ist, ist es eh egal ;) Es wird ja immer nur gesagt
gleiche / konstante Geschwindigkeit. Ich interpretiere Stilstand :P
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Knight hat geschrieben:Na wenn keiner will, hier noch einer:




Du befindest Dich in einem Raum mit 5 Fenstern, alle mit Blick nach Norden, sowie 3 Türen.

Eine der Türen führt in die Freiheit, eine in die ewige Verdammnis und die dritte ins Klo.

Im Raum befinden sich auch 5 Lampen und 8 Lichtschalter. Neben Ihnen sind im Raum ein Anwalt, eine blonde Frau und ein Elektriker.

Eine dieser Personen sagt immer die Wahrheit, eine lügt immer und die dritte sagt abwechselnd die Wahrheit, eine Lüge oder eine Postleitzahl.

Eine dieser Personen erschießt ihr Gegenüber sofort, wenn dieses "Ja", "Nein", "Schwarz" oder "Weiß" sagt.

Zwei der Personen sind mit Trommelrevolvern bewaffnet, bei denen von 6 Kammern in einem Fall 3 und im anderen Fall 2 Kammern geladen sind.

Die Türklinken sind stromleitend und mindestens mit 3, höchstens mit 6 der Lichtschalter verbunden.

Nun die Frage:

Wie hast Du es geschafft, bis hierhin weiterzulesen, obwohl das Ganze doch kompletter Schwachsinn ist?
Antwort: Weil mich dumme Rätsel faszinieren ;)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Clow Leed hat geschrieben:Ich arbeite bei Microsoft....


nun... das is kompletter dünnsinn aber logisch.




Die türen zeigen immer den herkunftsort der jeweiligen personen.
1 raum mit 5 fenstern nach norden... was is daran schwachsinn? wir haben 6.
Das mit den lichtschaltern liegt daran, daß die blondine den elektiker becirct hat... da knallen halt mal n paar sicherungen durch..

hm... die Logik gefällt, doch gibt sogar sinn ! Besonders der Part is Jeck:

Die blondine ist die dumme, die als erstes fragt: "was darf ich nicht sagen? Ja, nein, schwarz und wei......"
dummerweise fragt der elektiker "Sie ist tot?" - sagt der anwalt "Nein".....


Dafür darfst Du jetzt weitermachen :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Wizard
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1194
Registriert: 15 Aug 2003, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wizard »

Hhmm, ich kenne noch ein Rätsel aus der 5. Klasse ^^ Vieleicht kennen es einige, vieleicht aber auch nicht:

Du bist in einem Raum, in dem es eine Tür und 3 Lichtschalter gibt. Hinter der Tür befindet sich ein Raum mit nichts drin außer einer Glühbirne, die mit einem Kabel verbunden ist und einer weiteren Tür. Gehst du durch diese Tür musst du die Antwort geben oder du stibst.

Die Frage lautet: Wie kannst du herausfinden welcher der 3 Lichtschalter der richtige ist?

Die erste Tür lässt kein Licht durch. Wenn du den nächsten Raum betreten hast, darfst du nicht wieder zurück und einen anderen Lichtschalter betätigen sondern musst sofort in den nächsten Raum und die Antwort geben.

Viel Spaß dabei ^^

mfg
Wizard
Antworten