Todesstrafe für Stanley Williams

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Todesstrafe für Stanley Williams

Beitrag von Cali »

Was meint ihr?
Knights Signaturgag

"nur für kurze Zeit" hat mich zum Nachdenken gebracht:

Soll dieser Mann, nach allem nun doch sterben?
Hat es ein wirklichen Nutzen?
Ist das jahrelange Warten auf den Tod (ich glaub er hat 79 gemordet und sitzt seit dieser Zeit ein) schrecklicher als die letzten Minuten?

Ich fand den Bericht der Mutter des australischen Drogendealers, der in Singapur gehängt wurde (gerade mal 23 Jahre alt) so hart. Alleine die Vorstellung......
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Also nen Nutzen hat der Tod so oder so schonmal garnicht!
Speziell in diesem Fall...der Mann hat sich in seiner Haftzeit gegen Banden engagiert und probiert Jugendliche darüber aufzuklären und abzuhalten in Banden einzusteigen...aber naja der Gouvernator war wohl anderer Ansicht...dabei hätte er mal ein Exempel dafür, dass es funktioniert sich zu ändern, setzen können :roll: Ich halte nichts davon...entweder tötet man die Menschen gleich oder lässt es sein (was ich persönlich besser finde, sollen sie lieber ihr Leben lang wie Ratten leben, den Tod haben viele garnicht verdient (und das meine ich jetzt nicht im positiven Sinne) )
Gray-Fox

Beitrag von Gray-Fox »

Naja ich weiß nicht recht was ich darüber denken soll.
Aber finds echt schon Hart, da sitzt der Typ 26 Jahre im Knast und dann wird er einfach getötet. Is schon ziemlich Krass, ich finde das hat nicht wirklich nen Nutzen.
Sailor
Beitrag von Sailor »

Hm nun, es geht wohl nicht so sehr um den einzelnen, sondern der Sinn
dahinter ist eher abschreckung. Ist aber schon bewiesen, dass das keine
Funktion hat.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Für einen Signaturgag steckt da vermutlich genauso viel Ernsthaftigkeit drin wie Dein MIATEAM-Gag, Cali. Ich mag Dich aber trotzdem, bin ja bescheiden :wink:

Ich habe das gestern nur zufällig beim Durchblättern der Nachrichten mitbekommen, dass Stanley Williams hingerichtet wird. Mich hat geschockt, dass er (wie viele andere auch) schon so lange im Knast sass und erst jetzt den Tod sieht.

Er hat sich bemüht wieder auf die Beine zu kommen, hat Lesen und Schreiben gelernt, hat Bücher verfasst die vielen Leuten nahe gegangen sind...

Da sollte man meinen der Kerl hat es eigentlich verdient, seinen Lebensabend zumindest in Ruhe zu verbringen, wenn er denn schon hinter Gittern muss. Abschreckung schön und gut, aber sowas ist doch schon an der Grenze zu... makaber...

Naja just wo ich diese Zeilen schreibe dürfte er schon längst tot sein, ich weiss nicht wie lange es braucht bis das Gift im Körper wirkt, vielleicht nur ein paar Minuten... müssen ja mehrere Spritzen angesetzt werden von der nur eine mit dem Zeug gefüllt ist und die anderen wirkungslos sind, damit nicht derjenige der das Gift ansetzt selber noch psychisch nen Knacks wegbekommt.

Meine Signatur wird ergo gleich verschwinden.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ach verdammt, hab den Thread zu spät gesehen. Meine Meinung gibt's im Signaturen Bewertungs-Thread...
Comedy equals Tragedy plus Time
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Knight hat geschrieben: Naja just wo ich diese Zeilen schreibe dürfte er schon längst tot sein, ich weiss nicht wie lange es braucht bis das Gift im Körper wirkt, vielleicht nur ein paar Minuten...
Soweit ich gehört habe, hat es bei ihm über 10 min gedauert, weil es Komplikationen gab.
Es hat schon fast eine halbe Stunde gedauert, eine passende Vene an
seinem Arm zu finden.
Sehr unglücklich :roll:
Geoheinz

Beitrag von Geoheinz »

Wenn durch den Tot eines Mörders/Kinderschänders/Vergewaltigers andere Menschen beschützt werden können, Bild
Diese Warterei ist allerdings schon ne Sauerei. Das muss so gehen wie in Starship Troopers: Ein Mörder wurde gestern gefasst und verurteilt. Sehen sie heute abend Live die Hinrichtung. <-- Oder so ähnlich.
Antworten